1. Chandra und Nirimwé.
Fragen dazu:
- Wie fandet ihr diesen neuen Hintergrund?
- Macht er für euch Sinn?
- Wie fandet ihr Chandras und Nirimwés Reaktionen?
- Wie jene der anderen?
- Viel besser, ehrlich gesagt ist mir die alte Variante erst wieder eingefallen als du die hier erwähnt hast.
- Jep.
- Sehr Aufschlußreich. Nirimwe ist Chadra wirklich dankbar. Wofür wird teilweise aus den Gesprächen klar. Aber da ist noch mehr - was genau, nun dazu später. Andererseits hat sich auch Angst vor ihr und fühlt sich verletzt. Chandra hingegen reagiert auf Nirimwe so gut wie gar nicht. Abhärtung?
- Maraks Vorwürfe sind top, Danain kippt bei bekanntwerden das sie Nirimwe gebissen hat fast von neutral auf anti. Wieder ein Zeichen wie gern er Nirimwe hat.

Hier hätte ich vielleicht etwas mehr Reaktion von ihm erwartet...
Fragen dazu:
- Wie fandet ihr Maraks Reaktionen auf Chandra?
- Wie fandet ihr Scharneims Reaktionen auf Chandra?
- Machen die Reaktionen der Leute auf ihre neue Situation für euch Sinn?
- Top, je mehr davon desto besser.

- Es wird viel klarer wie viel Angst er vor ihr hat.
- ja
Wie fandet ihr die neue Fassung?
Passt.
Interessant war danach das kurze Gespräch mit Irdr - ob er sich daran hält und Scharneim nichts verrät?
Was glaubst du?
Da ich die Geschichte ja schon bis zum Ende von Band 2 kenne - bis dorthin nicht. Danach? Ich glaube es wäre nicht gut für Scharneim und Irdr sagt ihn nichts.
Seine Nachforschungen waren wirklich erheiternd. Chandra hat also nicht in der Bibliothek gearbeitet
Was könnte sie dann da gemacht haben?
Na was wohl? Sie hat Scharneim auf die richtige Spur gelenkt damit dieser sie ubernimmt.
Na für Marak ist das ein klarer Fall. Für den Leser zu dem Zeitpunkt auch.
Und was hast du dir da gedacht, als das herauskam? Womit hast du gerechnet?
Naja, ich kannte das Kapitel ja schon und wusste das Chandra nicht das einzige *Wesen* in der Stadt ist... Ehrlich gesagt habe ich aber den Schal vergessen und dachte das Kiandra das war.
Nun, ich glaube nicht das Särge mit Samt in dem Zeitalter wo die Geschicht spielt in Mode waren und das Wort Ozon ist für diese Zeit auch zu modern.
Gute Einwände. Ozon, Ozon... blöd... typischer Gewittergeruch eben. Hm. Muss ich anders umschreiben.
Wie wärs mit *es riecht nach Gewitter* oder *es riecht nach Schnee*? Also ich z.B. kann es riechen wenn es frisch geschneit hat.
Ein halber Fuß kann nachwachsen?
Wir reden hier von Chandra...
Ich weiß das, aber ein neuer Leser?

Wird aber später eh nochmal von Chandra kommentiert...
Aha, Nirimwe und Chandra haben noch ein Geheimnis. Klingt so als ob sie etwas mehr als Freundinen waren. Oder meinst du etwas anderes?
Was glaubst du?
Ehrlich? Bettgeschichte. Ja, ich weiß das es wahrscheinlich etwas anderes ist... aber ich bin nun mal verdorben.
Was mich etwas gewundert hat ist, das Marak nicht so verblendet ist und Chandra auch noch Megglsons Tod anhängen will. Immerhin könnte er auch behaupten das sie Scharneim beeinflusst hat zu lügen.
Marak hat etwas extreme Einstellungen, aber er ist nicht komplett doof. Chandra hätte durch fast die gesamte Stadt und wieder zurück gemusst.
Jein. Wie geschrieben - er könnte ja behaupten das Scharneim von Chandra beeinflußt wird und gelogen hat. Das sie also eigentlich gar nicht bei ihm war.
Oh Mann, Chandra ist mehr als nur alt... 3-4000 Jahre ist nicht
mehr schwach.
Chandra schätzt Zeiten immer falsch ein.
Man fragt eine Frau ja nicht nach ihrem Alter.