Rechtschreibfehler sind nicht so das Problem, es gab nur oft Situationen wo dann Sätze gar keinen Sinn mehr ergaben. Daher hat es so gestört.
Zitat
- die Morgenbrandung ist (heute) ein Seelenfragment in Chandras Geist, mit dem unter anderem Scharneim schon gesprochen hat. Anders ausgedrückt die Morgenbrandung war einer der anderen Chandras aus dem Tal des Seyrikh, wurde aber irgendwann getötet. Kiandra ist nicht die Morgenbrandung, noch ist sie einer der anderen Chandras. Sie ist die Vampirin aus Band 1, die die "Mutter" suchte - dabei ist sie auch auf Chandra gestoßen, welche sie im aktuellen Kapitel nur als "Dritte" bezeichnet.
...
Das erklärt vieles. Ich war bis jetzt immer der Meinung das die Morgenbrandung VOR dem *Unfall* im Seyrikhtal existiert hat. Hm Kiandra ist demnach nicht ein Teil von Chandra, aber sie haben den gleichen *Erzeuger*..., den Kiandra Mutter nennt.
Zitat
- Marak wurde in Band 1 von Kiandra gebissen, in Band 2 von Chandra.
...
Ich weis...
Zitat
- Aber: Während Scharneims Abwesenheit erlitt Marak einen Schlaganfall und drohte, zu versterben. Chandra rettete ihn, indem sie ihm etwas von ihrer Lebenskraft abgab. Deswegen verfärbten sich auch Maraks Haare von schwarz zu braun, und seine Augen von rein blau ins Grünliche. Und er spürte überall "Chandra".
...
Wusste ich auch...
Zitat
- Mov'Tarr tauchte nicht auf. Er ist der Wächter der Vergangenheit. Wie Kiandra ganz richtig feststellte, handelt es sich bei dem Gegenspieler diesmal um den Wächter der Zukunft. Deswegen auch der Kapitelname

.
...
Ok, aber wer ist den dieser Wächter der zukunft?
Zitat
- der Verräter wurde mehrfach von der Morgenbrandung erwähnt - gegenüber Chandra, gegenüber Scharneim. Er ist ein von ihr erschaffener Vampir, der sich verändert hat - keine Schöpfung Chandras.
=> anders ausgedrückt: Jemand im Kapitel lügt und macht Marak etwas vor, um ihn im richtigen Moment zu töten. Mit dem Ziel, welches Scharneim im letzten Moment aufgeht: Nicht, damit Chandra ihn umbringt - sondern damit er sein Zeitwissen nutzt und Chandra tötet.
...
Hm, das deutet alles auf Rye hin... aber er hat so vertrauensvoll gewirkt. Dagegen spricht aber, das Chandra durch seinen Tod einen Wahnsinnsanfall hatte. Obwohl es nie einen Beweis für seinen Tod gab. hm...
Zitat
Daher nur an euch beide die generelle Frage: Wie glaubt ihr, geht es jetzt weiter? Und wer hat am Ende gegen wen gekämpft? Und wie fandet ihr das Kapitel als Buchabschluß?
...
Wie geht es weiter: Hoffentlich mit einem Statusbericht über die einzelnen Charaktäre + Ausgang der Kämpfe. Dann, je nachdem wer überlebt hat, mit der Suche nach dem Gezeitenwandler.
Wer kämpfte gegen wen: Kiandra gegen den Hüter der Zukunft (den Verräter). Dieser wiederrum gegen Marak - ok, das war kein Kampf sondern ein Angriff. Chandra gegen Scharneim, wobei das auch kein Kampf sondern ein Überfall/Selbstjustiz war.
Wie war das Kapitel als Buchabschluss: Passend. Es sind noch viele temporäre Handlungsstränge offen die den Leser dazu *zwingen* den nächsten Band zu lesen. Schon alleine wie die Kämpfe ausgehen und wer überlebt hat sind sehr brennende Fragen.
Dein Schreibstil ist doch etwas anders in diesem Kapitel. Vor allem weil sehr viele Infos + Handlungen + Action in so kurzer Zeit auftreten. Gestört hat es nicht und es fällt mir warscheinlich nur deswegen so auf weil ich weiß, das du die Story hier verdichten musstest. Ein richtiger *Stilbruch* ist aber nicht vorhanden.