- Wie fandest du die Aussehensbeschreibung vom Gebirgsdrachen und Kiandra? Die hast du sehr gut hinbekommen. Konnte ich mir gut vorstellen. So einen kleinen intelligenten schwarzen Mini-Drachen wollten wir doch alle schonmal als Vertrauten haben oder nicht!? Kianrda sah ja "blendend" aus, doch sie war nur eine Illusion und auch wenn sie beteuerte diese sei original getreu, muss sie in Wirklichkeit noch lange nicht so aussehen. Aber die Illusion war schon ansprechend. - Wie findest du den Gebirgsdrachen als Vertrauten? Wie schon oben gesagt: so einen kleinen Drachen, noch dazu in schwarz, wollte man doch schon immer in seiner Nähe haben. Sehr gute Wahl. - Was hältst du von Nirimwé? Eine typische Waldläuferin àla Danain. Noch kann ich nicht viel zu ihr sagen, ist ja gerade erst aufgetreten, aber ich denke sie scheint ganz vernünftig zu sein. Sie ist mir zumindest ein wenig sympathisch. - Was glaubst du, erwartet sie in der Stadt? Sry, aber als Jahre langer RPG Spieler mache ich mir keine Gedanken über das was noch so kommen mag auf den Abenteuern. Ich lerne nur aus dem Geschehenen.... Aber ich denke sie werden den einen oder anderen unfreiwillgen Umweg nehmenmüssen... - Gab es etwas im Kapitel, was du als Teil der übergeordneten Geschichte gesehen hast? Mal abgesehen von der Reise zu ihrem Ziel? Ich denke das Twirnués Erlebnisse zum Teil der übergeordneten Geschichte gehört. Scharneims Erlebnisse als er unsichtbar war werden warscheinlich auch noch von hochranginger Bedeutung sein. (- sofern ich das Gespräch über Zwerge nicht gelöscht haben sollte, wie fandest du es? Anderenfalls kurz die Aussage: Es gibt keine Zwerge.) Habe ich jetzt nichts darüber gefunden, bin mir aber auch nicht sicher ob es wirklich nícht mehr darin stand. - Wie fandest du Scharneims Gedanken über Elfen und Menschen und sich selbst? Meinst du irgendwelche bestimmten Textstellen, ic wüsste im Moment jedenfalls nicht welche... Gut fand ich jedenfalls die Stelle an der Scharneim versucht Marak das Prizip des Zauberns zu erlklären. Gruß an alle anderen Romanleser!
--Phantasie ist wichtiger als Wissen Albert Einstein kalkulierter Gedächtnisverlust ist in der Politik ein Überlebensmittel. Hans Maier(1931)
Geändert von collynyolais (17.05.2007 um 15:05 Uhr)
Foren-Regeln