Ich nehm mir auch mal die Fragen vor die du auf der ersten Seite gestellt hast
Wie sympatisch und glaubwürdig findest du den Protagonisten?
Ich finde den Protagonisten sehr glaubwürdig, weil er glaubwürdig handelt, nicht als ob er schon wüsste was geschehen wird, er ist auch sehr glaubwürdig, besonders dadurch wie die Menschen auf seine "Andersartigkeit" reagieren erschafft wohl diesen Effekt, außerdem ist der Protagonist sehr gut beschrieben und etwas unsicher, was den Effekt einer "lebenden" Person verstärkt und es vereinfacht sich in ihn hineinzuversetzen weil man sich als Leser ebenfalls solche Fragen stellt.
Wie fandest du die Dialoge?
Die Dialoge ansich finde ich sehr gelungen, und auch wie du Sachen beschreibst die währenddessen passieren oder dem Protagonisten auffallen finde ich gut, allerdings finde ich dass Themeo etwas "naiv" ist, er gibt sich recht schnell mit den erhaltenen (sehr spärlichen) Informationen zufrieden, aber es ist ja normal dass es auch naive Menschen gibt.
Welchen Eindruck machte der Prolog auf dich?
Der Prolog macht einen guten Eindruck auf mich und baut schon mächtig Spannung auf, außerdem erklärt er schon etwas die Hintergrundgeschichte.
Hast du schon irgendeine Ahnung, was ungefähr auf Scharneim zukommen könnte? Vielleicht (einfach mal raten) einen Grund, weshalb er aus dem Kloster raussollte und welche Rolle er spielen soll?
Ich nehme an dass er irgendwas mit "ihnen" zu tun hat (die welche die Elfirinár vernichtet haben) zu tun hat und diese (nach den Plänen des schwarzgekleideten Mannes) wiedererwecken o.ä. soll, was der Protagonist aber nicht will und sich gegen dieses Schicksal stellt.
Wie fandest du die Reaktion der anderen Leute auf ihn?
Sehr glaubwürdig, einen Halbelfen-Pilgerer und wie sich nachher rausstellt auch Magier sieht man in solch Gegenden wohl eher selten, was natürlich auch das Interesse an hm begründet
Welchen Eindruck hast du von Marak (Begegnung auf dem Weg zurück nach Oldenberg) und Themeo?
Marak:Komischer Kauz, der wird wohl auch noch eine größere Rolle spielen, und auch sein Schwert scheint nicht unwichtig zu sein...
Themeo: Scheint ein ganz netter (etwas naiver) Mensch zu sein der gerne mehr Gesellschaft hätte und sch Sorgen um den Protagonisten macht.
Ich bin gespannt wies weitergeht.