Überschrift: Anfang und Ende
Hm - spontan würde ich sagen das du wieder mal einiges aufklärst und die Ziele der Gruppe (oder deren Zusammenstellung) leicht bis drastisch veränderst. Zugleich kommen neue Fragen, Probleme und Gegner hinzu - das alles je nach laune und fiesheit des Meisters der Feder.
Inhalt: Es geth bei Chandra weiter - interessant. Bin schon gespannt was sich bei ihr und Marak alles geändert hat.
Der Turm und dessen Umgebung hast du gut beschrieben. Vor allem das Bild mit dem Weg und dem runden Loch für einen zukünftigen Baum hat sich bei mir festgesetzt. Hat mir gefallen. Die beiden neuen Häuser sind praktisch und logisch. Die Geschichte um Maryssas Pferd fand ich gut.

Holla, mit dem hab ich nicht gerechnet! Du bringst Scharneim zu Chandra? Interessant, bin gespannt was Jesmina davon hält. Übrigens eine schöne Beschreibung des Zimmers. Der Versuch etwas Spannung zu erzeugen indem du nicht gleich schreibst das Scharneim da ist hat gut funktioniert war aber sofort hinweg als du von Irdr geschrieben hast.
Ich frag mich nur was sie mit dem *Doppelgänger* gemeint hat...
Der Drache (sorry, hab den Namen vergessen) hat ihn also direkt zum kleinen Turm gebracht - bin gespannt warum.
Wie du Scharneims *auftaun* beschrieben hast hat mir sehr gut gefallen. So ähnlich ist das bei mir auch - vor allem wenn ich im Winter nach zig Stunden kälte in eine heiße Badewanne steige.
DAS hätte ich nicht erwartet - Scharneim zeigt Chandra Arkn!

Nette Unterhaltung im Traume. Es gibt da nur ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Warum kann Chandra Arkn berühren?
Wieso war Scharneim so kalt? Was kann Chanra ihrem Blut noch alles befehlen, außer das es den Körper wärmen, kühlen und nicht sterben lässt. Hat Chandra so viel Macht das Scharneim wirklich kein Vampir wird?
Ihre Reaktion darauf das Scharneim mit einem Drachenkonstrukt in Verbindung steht war mir zu schwach. Als ob sie nicht wüsste was das für ein *Ding* ist.
Oho, jetzt geht es bei Danain weiter. Interessant, ich kann mich nicht erinnern das du jemals 2 *Teile* in einem Kapitel vermischt hast. Das bin ich aber gewohnt und finde es nicht störend. Regt eher zum nachdenken an.
Seine Umgebung, Krajhaden und sein Zimmer, sind gut beschrieben. Das er sich wie ein Gefangener fühlt ist gut nachzuvollziehen. Immerhin geht es ihm gut. Es wundert mich nur das er sein Waldläuferzeichen einfach so herzeigt. Vorsichtsmaßnahme hin oder her, hätte erwartet das er auch ein Halsband nimmt so wie Jesmina und Shevonar.
Ich frag mich nur wo Maryssa ist...
Die Geschichten um Morgenbrandung und die Goldene Klinge sind sehr interessant. Es gibt so viele Hinweise das es sich tatsächlich um Chandra handelt das es mich sehr wundern würde wenn sie es nicht ist (oder war). Zumindest bis zu dem Punkt wo sie von den Elfen getötet wurde und in den Elementen begraben wurde (Geschichte die der wachhabende Elf Danain erzählt hat). Kann mir gut vorstellen das sie danach einfach von der Morgenbrandung zur Abendbrandung wurde (der Name den sie für sich und Scharneim genannt hat in dem einen Dorf...).
Wie sie das wurde und wie sie ihrem Grab entsteigen konnte - keine Ahnung. Auch die Erwähnung von Ynar'Y (Charneims Lehrer) und sein letzter Satz waren sehr auf Chandra zurechtgerückt.
Über die Klingen erfährt man nicht viel, nur das sie von Morgenbrandung gegründet wurden und eigentlich seit 1500 Jahren nicht mehr existieren.
Vergiss es, jetzt weiß ich ja wo Maryssa ist.

Bin gespannt wie es weitergeht. *freu*
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du kannst doch nicht einfach so Marak aus der Geschichte werfen. Das ist gemein! Ich vermisse die Streitereien zwischen ihm und Chandra. Die letzte war irgendwann am Anfang von Band 2.
Das er einen Teil seiner Erinnerung wieder gefunden hat ist interessant, aber das er das Schwert an Chandra gegeben hat passt nicht zu ihm.
Seine Herkunft mit dem Flux zu erklären würde theoretisch gut klingen, aber ich hab noch nichts davon gehört das es auch in der Nähe von Oldenburg einen Flux gibt...
Jesminas Reaktion auf die Nachricht von Rakt hat mich etwas überrascht. Dennoch merkt man das Rakt wirklich Jesminas Mutter war/ist. Ihre Trauer wirkt echt und auch Krajs Reaktion passt. Er versucht alles um herauszufinden was aus seiner Tochter geworten ist.
Das mit dem Magus war interessant, ebeso wie die nächste Andeutung auf Maryssa - Übelkeit. Schön langsam glaube ich wirklich das sie von Scharneim *Schwanger* ist.

Nette Zimmergestaltung im Empfangssaal, man merkt das eine Frau am Werke war. Soviel Schnickschnack und keine Waffen oder Trophäen an den Wänden.

Chandra hat inzwischen die Magie mit dem Feuer mehr begriffen, interessant. Bin gespannt ob sie irgendwann mal mit Feuerbällen wirft.

Sie hat also Marak das Leben und somit alte Erinnerungen wieder gegeben. Tja leider hat sich Marak entschieden zu gehen. Vielleicht hat er gedacht das er eine Vampir werden wird wenn er nicht irgendwie vorher stirbt.
Nette Szene die daraufhin folgt. Chandra spielt die Waffen der Frau aus und überredet Scharneim endlich zur Hochzeit.

Dieses Getränk klingt interessant, Frostkirsche... klingt wie eine Kirschsherry - lecker!
Netter Satz von Chandra: 'Frostkirsche mit Elf, lecker.'

Aber Scharneims 'willst du das ich Feuer spucke?' war auch nicht schlecht.
HURRA! Nori, Rinri, Tiki und Ines leben! Dieses Zimmer stelle ich mir richtig geil vor. Sorry für dieses Wort, aber es fällt mir kein anderes auf die schnelle ein. Ein Zimmer nur für Drachen, fließendes Wasser, Sandstrand und Wiesen, Berge und Höhlen - genial. Fast wie eine Modelleisenbahn, eine Welt in einem Zimmer.
Wieder zurück zu Danain. Die Streitereien zwischen Jesmina und Maryssa interessieren mich, ich kann mir aber vorstellen das es dabei um Rakt geht.
Die 2 Typen sind interessant. Dieser Gen soll Danain schon einmal das Leben gerettet haben... hast du davon schon mal geschrieben. Der andere soll eine berühmte Persönlichkeit sein mit Scharneims Stimme... sein Bruder?
Ich glaub ich hab gerade Teile eines Satzes von mir entdeckt.

'...anderen Welte, träumenden Pseudogöttern, Variablen und Unmöglichkeiten,...'
Irgendwie erinnert mich das an das was ich mal von Marak und den Schwertern geglaubt habe. Die Pseudogötter haben mich wieder daran erinnert...
Tja, am Ende hat Danain nicht viel erfahren. Nur das dieser Elf (warscheinlich) (noch) nicht Scharneims Zwillingsbruder ist.
DAS nenne ich nervös... kein Wunder so kurz vor der Hochzeit.

Also, ich muß sagen, das war eine der schönsten Hochzeiten die ich je *erlebt* habe. Das einzige was gefehlt hat waren die Freunde. Mit dieser Szene berührst du sicher alle Frauen die dieses Buch jemals lesen werden.
Die Beschreibung des Zimmers alleine war schon gut, aber das Gemälde hat alles geschlagen. Schon alleine Rinri und die Grabschmelone

Mann, die Frau hat es aber eilig. Wenn sogar der Stahlstift des Gürtels beim aufmachen Funken schlägt...

Interessant, so wie es aussieht war er doch noch nicht bereit für das Eheleben.

Fand ich etwas gemein von Chandra...
Also ich fand die Stelle nicht so extrem wie vermutet. Du hast keine klaren Worte benutzt und lässt es so jedem Leser frei was er denkt. Hat mir ausgesprochen gefallen - ich plediere für drinnen lassen!
Spannung: Es gab sehr viele Überraschungen! Von daher war es fast durchgehend wie Weihnachten. Was kommt als nächstes.
Wie gehts weiter: Absolut keine Ahnung! Aber so wie ich das verstanden habe brauchst du bald eine klare Trennlinie für Band 2 und 3...