Wo sind Tikanderogar, Crow, und MovingTarget?
Crow: Hat offiziell aufgehört.
Tikanderoga: Hat angeblich nicht aufgehört, aber seit über einem Jahr nichts mehr von sich hören lassen -> de facto aufgehört.
MovingTarget: Ihm ist im Winter der PC verstorben, und im Unistreß (der Arme ist Chemiestudent und am Rande der Exmatrikulation) kommt er nicht dazu, sich darum und um den Roman zu kümmern -> de facto für längere Zeit inaktiv.
Wobei ich noch immer nicht weiß wer sein Bruder ist... vielleicht der eine Elf den er auf dem Hausdach in dem Kaff getroffen hat.
Das war Nerestras, der einem ganz anderen Stamm angehörte

.
konnte Scharneim ja nur deswegen gewinnen da er Arkn UND Chandra hat.
Jo!
Von Narayel weiß ich noch immer nicht viel, nur das er aus dem Flux stammt und ein *Geistwesen* ist
Kam das so rüber? Narayel ist bei weitem älter als der Flux... ._.
Einen Master hat er ja schon - Chandra.
Hihi

!
Soweit ich mich erinnere, gab es bei Thalials Geschichtsstunde noch keine Vampire...
Nö, in Thalials nicht. Aber in Maryssas.
Welchen falschen Schluß meinst du? Das mit dem Hunger
Exakt. Bei den Spaltaugen handelt es sich nicht um eigentliche Vampire, heißt normalerweise trinken sie auch kein Blut. Zumindest laut Maryssas Selbstdarstellung.
warum sie durch das Licht getötet werden können.
Hüter (also die Standardschwarzblute) -> "normale" Spaltaugen, bloß daß deren Drachenanteil mit Schatten verseucht war -> durch Licht zu verletzen (sowohl Vampire als auch Schatten reagieren übermäßig empfindlich darauf, und auch Menschen und Elfen können durch genug Licht gebrutzelt werden).
Wächter der Gegenwart (das einzigartige Spaltauge, Herr über eine ganze Finsterenkaste) -> Quasinachfahre von Chandra, damit immun gegen Feuer und Licht.
Ha, jetzt hast du dich verraten! Rakt IST also tot.
Ist sie das?
Wie Jesmina reagieren wird - schwer zu sagen, aber ich denke eher gelassen.
Warum das?
Ich frag mich nur woher die das Dämonenblut hatten...
Ich will dir mal was verraten: Das fragen sie sich selbst auch

!
Echsenvokl war sowas von falsch...
Nicht unbedingt, nur unvollständig.
Die Zauber waren Klasse, ich frag mich nur warum der Zauber nicht so funktioniert hat wie beim letzten mal.
Einfache Erklärung: Bei den Schwarzblutweg-Zaubern zehrt Scharneim von jenem bißchen Essenz Narayels, die er durch Chandras Bluttropfen erhalten hat. Die Flasche ist einfach leer.
Ich kenn Mov'Tarr leider nicht so gut...
Es ging um MovinGTarget, den User. Er hat (oder hatte) lange Zeit in seiner Signatur: "Es gibt für jedes schwierige Problem eine einfache Lösung, und die ist falsch!"
Den gleichen Satz sagt Maryssa im Kapitel.
Gratuliere zur bestandenen Prüfung!
Danke!