Ich habe direkt mal ein paar Fragen. Komtm häufiger vor

.
Also: Wie sympatisch und glaubwürdig findest du den Protagonisten?
Wie fandest du die Dialoge?
Welchen Eindruck machte der Prolog auf dich?
Hast du schon irgendeine Ahnung, was ungefähr auf Scharneim zukommen könnte? Vielleicht (einfach mal raten) einen Grund, weshalb er aus dem Kloster raussollte und welche Rolle er spielen soll?
Kommentare:
weil immer was dazwischen kam
Das hatte aber nichts mit spontanen Abneigungen gegen den Inhalt zu tun, oder¿
Ich fand es aber ein wenig seltsam dass Themeo so freundlich war und sofort mit diesem Fremden plauderte
Ja, ich weiß bis heute noch nicht, was ich mir dabei gedacht habe... das dumme ist nur, Themeo wird wieder auftauchen. Kann daher nicht einfach seinen kompletten Charakter umschreiben. Grml. Und ich brauche nen Kontrast zu später. Den liefert die erste Stadt ganz gut.
PS: Glaub nicht, ich hätte jetzt irgend etwas verraten

. Was immer du dir unter "später" vorstellst, es wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit falsch sein

.
Mich würde mal interessieren ob dieses "nervige Ehepaar, von dem der Mann gefragt hat ob es dort Magier gäbe, weil er ein Buch schreiben wolle" noch von Bedeutung sein wird
Ne, die sind ein Easter Egg. Die erste Version, die ich vor nem halben Jahrzehnt schrieb, begann als Prolog mit eben jenem bekloppten Ehepaar. Da finde ich den neuen doch... passender.
Wird Scharneim noch auf dieses ominöse Magier-Ehepaar treffen?
Uff... das erste Buch ist seit über 2 Jahren fertig, daher weiß ich nicht mehr über alle Nebencharaktere bescheid, die auftauchen. Scharneim wird eine Menge ominöser Gestalten treffen. Ob das Ehepaar dazugehört? Weiß ich nicht mehr. Die Welt ist groß...
anderen Stelle mehr ins Detail gegangen wäre, aber das waren Mikrigkeiten.
An welchen Stellen? Wie gesagt, ich muß das eh überarbeiten

.
Scharneim kann man sehr gut als Haupt Char akzeptieren
Supi

. Wobei ich vorwarnen sollte, daß er nicht der alleinige Hauptchar bleibt...
somit der eigentlichen Story....
Ich sollte an dieser Stelle vorwarnen: Ich habe kein "das ist der Eine Ring von Sauron, der dringend in den Vulkan geschmissen werden muß, weil sonst die Welt untergeht. Also Marsch Marsch, los!"-Kapitel. Was genau vorgeht, erschließt sich im Laufe der Kapitel. Die Geschichte beginnt bereits im Prolog, und setzt sich ab da fort - mal mehr und mal weniger deutlich. Wobei sie natürlich in dem ersten Kapitel noch im Hintergrund steht.
Ich hoffe, das verdirbt nicht das Interesse an dem Roman

?