Oder es ist auch bei Kraj so das alle Elfen und Menschen gleich aussehen. Ist es eigentlich schon möglich für uns arme Leser herauszufinden wer Scharneims Bruder ist?
Geruch...
Stimmt, hast du auch bei Irdr am Anfang so geschrieben. Obwohl Drachen selbst sich auch anhand ihrer Schuppen wiedererkennen.
Herausfinden: Möglich ja, aber ziemlich schwierig, wenn man nicht blind ins blaue hineinrät...
Ehrlich gesagt wundert es mich ja schon, daß es noch niemandem aufgefallen ist, aber der Hinweis war wohl zu dezent !
Jetzt wirst du aber gemein. Es gibt also einen Hinweis darauf wer Scharneims Bruder ist? Ich muß mir Krajs Versprecher unbedingt nochmal durchlesen. Ansonsten müsste ich nur raten und da würde mir momentan nur ein Elf einfallen wobei der schon seeehr viel früher vorgekommen ist.
Irgendwie müssen die Urzauberer ja auch daraufgekommen sein wie die nächste Länge funktioniert.
Viel Forschung... sehr viel...
Ja, aber wer sagt den das es bei der Magie nicht auch so ist wie bei uns in der modernen Forschung. Die wichtigsten Errungenschaften haben wir nur dem Zufall zu verdanken. Ich sag jetzt mal Penizilin...
Da war der Feuerball im Flux
*meep*
Feuerball konnte Scharneim schon immer, nur daß er ihn einsetzt, dazu mußte er überredet werden.
Ach ja, stimmt schon. Da war doch mal so eine Sumpffliege und ein Feuerball.... *g*
Aber der Zauber für das Schwarzblut, den hat Scharneim von Arkn bekommen.
Weil der Zauber nur Blut braucht, egal welches?
Nope.
Oder weil das Blut von einer Jungfrau kommen muss? *g*
Hihi, nope.
Oder weil er ein Chaospräger ist und das wieder mal eine Fehlwelle war?
Das wäre doch mal innovativ , aber ebenso: Nope.
Oder weil alle Menschen und Elfen Kinder des Uralten sind.
Nope.
Es ist wirklich so einfach und so offensichtlich - daß wahrscheinlich nur ich als Autor das sehe / erinnere. Kleiner Hinweis: Die Antwort findet sich am Ende von Band 1, nach dem Angriff von Kiandra auf Scharneim...
Ach verdammt, jetzt hab ichs. Chandras Blutstropfen, richtig? Chandra ist ja ein Kind vom Uralten und hat Scharneim durch diesen Tropen irgendwie verändert.
Dennoch hättest du viel öfter die Chance gehabt einen Kampf einzubaun und hast es nicht getan.
Jetzt ich verwirrt. Wo zum Beispiel?
Keine Ahnung, irgendwo. Vielleicht eine Piratenmeute die das Schiff vor dem Bruch überfällt oder ein paar Banditen oder wilde Tiere vor dem Bruch die sie im Wald angreifen. Oder vereinzelte Vampire die unterwegs der Gruppe über den Weg laufen. Man kann überall Action einbauen ohne das sie einen storytechnischen Sinn ergeben. Zum Glück machst du das nicht und die Geschichte selbst steht im Vordergrund. Andererseits kann man bei dir schon fast davon ausgehen das jede Handlung einen bedeutenderen Sinn hat als es Anfangs aussieht.
Ich hab mir erhandelt das das Forum aufgesperrt bleibt.
Supi! *freu*
Jou, leider kann ich nur sehr selten reinschaun da ich sonst ernste Probleme bekomme... aber für dich gehe ich das Risiko ein.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel.