Als erstes eine verwirrte Frage: seit wann gibt es Lederroben?? Ich hätte es eher als leichte Rüstung bezeichnet.
Sehr gut geschriebenes und spannendes Kapitel, wo man endlich mal ein bißchen mehr von Scharnheim erfährt bzw. über ihn.
Und bisher haben auch Maryssa und der Himmelself (allen Zukunftsvision zum Trotz) doch überlebt. Ich hoffe, das bleibt so.
Die Schlacht gegen die Vampire war teils wirklich heftig. Die Vorstellung von dem nicht mal 10jährigen Kind, das zuschauen muss, wie die Eltern gepfählt und enthauptet werden, um dann selbst an die Reihe zu kommen... Da musste ich doch arg schlucken. Wissen um die Zukunft hin oder her: ich hätte das nicht fertig gebracht.
Na toll, Schatten auch noch. Es nimmt kein Ende mit den Gegnern

Aber Scharneim hat ja den Schatten (oder soltle ich besser: die Schattin

sagen) erledigt. Glücklicherweise. Wo sein Bruder wohl ist? Ob der noch lebt? Da waren ja schon Andeutungen in früheren Kapiteln und das sein Bruder stärker als er (Scharneim) gewesen sei und dennoch gescheitert. Kann aber vieles bedeutetn und nicht zwangsläufig seinen Tod.
Zu den acht Dolchen in Scharneims Schärpe: mein erster Gedanke war: Toll, achtmal die Möglichkeit, dass etwas ausgesprochen schief geht
Und zum Schluß wieder einmal sehr viel Zerstörung und verbrannte Erde sozusagen. Wer rettet die anderen? Scharneim wurde von einem Drachen gerettet, doch von welchem? Und was wird nun aus all den anderen? Doch tot? Ein Kapitelende, das gemein war, weil ich mich jetzt wieder lange fragen muss, wie es weiter geht und was aus den anderen wurde....
Schreib schneller ^^