Aha, sag jetzt bloß das du das schon wo geschrieben hast. Soweit ich mich erinnern kann hat Chandra immer gesagt das sie nicht weiß wie sie ein Vampir geworden ist.
Das hat mich so geschockt, daß ich ne Woche zum antworten brauchte

!
Nein, nur Spaß, war zu sehr mit dem neuen Kapitel beschäftigt

.
Band 1, Kapitel 8 (da, wo Chandra zur Gruppe stößt) erzählt sie, wie sie von Geburt an "unnormal" war und im Laufe der Zeit immer vampirischer wurde. Auch sagt sie zu mindestens zwei Gelegenheiten (einmal gegenüber Marak, nach einem seiner Ausfälle), daß sie so geboren worden ist.
Dennoch ist diese Schlacht eher Nebenstory und nicht direkt wichtig für den Verlauf.
Das sehe ich anders

. Vielleicht nicht in Sachen Hauptgeschichte "Schlüsselsuche", sehr wichtig aber für Scharneim und dessen Entwicklung.
Abendbrandung... hmm, wenn ich mich recht erinnere war das auch eines der großen Schwerter, warum?
Nein, das große Schwert war Morgenbrandung (ehemals Nachtflut). Die anderen Weltensäge, Gezeitenwandler, *unbekannt* ("Maraks" Schwert), Sturmklinge.
Abendbrandung war der Familienname, den sich Chandra gab, als sie sich in Kapitel 13 / Band 1 am Stadttor als Malachiéls Frau vorstellte.
Wann willst du den Band 2 abschließen? Nicht jetzt Inhaltlich sondern nach Kapiteln.
Zwischen 25 und 35. Tendenz zur 25 hin, aber soviele Kapitel halt, wie ich brauche.
Vielen Dank für deine Rückmeldungen bezüglich dessen, was du gerne noch gelöst haben möchtest! Ich möchte da nicht zu sehr ins Detail gehen (das würde zu stark spoilern), aber doch schon einiges (wenn auch nicht komplett alles) wird aufgelöst. Da werden einige... Überraschungen bei sein. Daher frage ich nur nach, wo mir Sachen unklar sind, und nciht, ob ichs auflöse oder nicht

.
Jesmina: Wer ist sie wirklich? Ist sie wirklich Rakts Tochter? -> möglich
Vielleicht auch noch ob sie der Drache ist, der im Flux war/ist.
Die Frage(n) kann man sich mittlerweile selbst beantworten

. Ehrlich. Die Frage hat Jesmina sogar persönlich beantwortet...
Wer ist Chandra wirklich? -> Auch eher unwarscheinlich...
Wenn du gefragt werden würdest: "Wer ist Chandra?", was würdest du antworten?
Und was würde wohl Chandra selbst antworten?
Haben noch andere Überlebt?
Welche anderen? Ein paar Gestalten aus vorigen Kapiteln / Bänden haben mit Sicherheit überlebt (Mov'Tarr zum Bleistift). Bei anderen würde ich meine Hand nicht zwangsläufig dafür ins Feuer halten. An wen denkst du alles?
Wer ist der andere Chaospräger?
Hast du Vampire: Bloodlines gespielt? Wenn nein, hol es nach. Sofort. Super Spiel, wenn man solche Art von Rollenspielen mag. Wenn ja: Denk an die Malkicaitiffprophetin und das Schiff.
diverse Personen
Welche?
Vergangene Zeiten
Welche?
Elfen
Inwiefern das?
Da steckt sicher mehr dahinter.
Natürlich steckt da mehr hinter. Es steckt auch mehr dahinter, daß wer die Waldläufer ausrotten will / wollte

.
Auch was Arkn und die Drachenkonstrukte angeht wäre etwas mehr Info interessant.
An was für Infos denkst du?
Ich hör jetzt lieber auf, sonst werd ich noch ganz konfus.
Geht mir genauso¿?¿
Warst du nicht versucht so etwas einzubaun?
Ehrlich gesagt nicht. Ileiar vergreift sich an Schwächere, nicht an Leute in Rüstung und Schwert. Die könnten zurückhauen.