Vielen, vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback

!
Kapitel 5 angekommen?
Ist das bei anderen Lesern auch so oder nur bei mir?
Geht irgendwie allen Lesern so. Warum? Keine Ahnung. Zuletzt kam er in Kapitel 15 (!) vor.
aber spielt Danain wirklich mit Holzschafen wie Mädchen heutzutage mit Barbies, wenn der Rest der Gruppe wegschaut?
Also wenn ich noch Zitate auf der Website pflegen würde, wärst du jetzt auch drin

!
Nein, Danain hat ne ganze Menge "Krempel" dabei. In Kapitel 3 (Band 1) wird zum Beispiel eine Art halb abgebrannte Altarkerze beschrieben. Das Schaf ist einfach ein Erinnerungsstück.
? Keine Ahnung, vielleicht weil sie komplett aus Jesminas Sicht geschrieben ist
Übrigens die erste Szene im ganzen Roman.
die graue Robe in Scharneims Tasche ist doch die, welche er trug, bevor Chandra ihm seine blaue gemacht hat, oder?
Richtig.
woher die Goldmünzen kommen
Kapitel 25, von Nerestras bekommen. Erinnerst du dich noch an Nerestras?
Trotzdem hoffe ich mal, dass das kein Fehler war
Was glaubst du? was könnten denn die Folgen sein? Und welche, wenn er es nicht egtan hätte?
wenn man mal bedenkt, wie sehr sie sich das auch immer gewünscht hat.
Woher du wissen?
wie genau Chandra den Elfen denn hält, denn irgendwie kann ich es mir spontan nicht so vorstellen, dass das für alle drei Beteiligten halbwegs bequem sein könnte.
Hmm, ich hatte eine etwas andere Vorstellung *g*. Halt "ganz" normal halten, wobei Scharneim zum Kraulen dann einfach nur den Arm ein wenig knicken muß. Äh, recht kompliziert zu beschreiben -,- ...
Vor Wärme dampfender Regel schlug herab...
Regen, oder? ^^
Natürlich dampfende Regeln, joa ^^. Regen ist natürlich richtig. Und dabei sind n und l nichtmal nebeneinander, im Gegensatz zu (naja, beinahe) s und f bei versickert...
wobei das ja vielleicht auch von dir mal wieder so geplant ist
An der Stelle ist es teilweise geplant. Mabn soll schon hellhörig werden, aber Jesmina setzt ja dazu "...den ich damals belauscht habe".
benteurergruppe wäre wohl eh unrealistisch und total langweilig.
Und es gibt eh zuwenige Konflikte. Drache und Drachentöterin, Vampir und Paladin, Waldläufer und Wald"Fehlwellenalarm!"vernichter...
Kelchblumen: ... mist.
Alamari: Hab ich nicht auch beigeschrieben "klingt lecker"? Oder so? Klingt ja doch nach Kalamari ^^.
Dennoch nennt er sich auf einer der vorherigen Seiten aber Fürstin, darum verwundete mich das an dieser Stelle ein wenig
Fürstin != meine Fürstin. Mein Fürst nennt er ja nur Scharneim, und das auch erst, seit sie die Seelenbindung haben?
Fragen:
- War das Kapitel spannend?
- Wie findest du es, daß das Buch ja relativ "unspektakulär" bisher verlief? Kein Kampf (nichtmal Sumpffliegen!), nur Andeutungen...
- Wie findest du denn das Verhalten des amnestischen Scharneims?
- Wie findest du überhaupt die Zeitmaße im Tal, und wie sie auf die Figuren wirken? Ich sag nur mal eben 1 1/2 Monatsmärsche am Stück...
- Wie findest du es, daß doch kein Drache getroffen wurde? Und was hältst du von dem Gespräch darüber zwischen Irdr und Jesmina?
- Wie das, was die Leute so im Tal sehen (Jesmina: Früher eine Chandra; Chandra: Einen Marak). Und was sagst du zur möglichen Altersoffenbarung von Chandra seitens Jesminas?
- Wie findest du die Wirkung, die das Tal auf die Leute hat?
- Gab es erheiternde Momente im Kapitel?
- Was sagst du zu Irdrs Selbstzweifel (zweite Szene, noch im Traum).
- Wie findest du das Verhalten von Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel? Und wie wird es wohl mit den beiden weitergehen?
Soderle, vielen Dank nochmal!