die Glubschmelone. Letzteres immer noch von mir als total merkwürdiges Ding eingestuft.
Mission erfüllt

!
Wie findest du denn, daß Jesmina es mitnehmen will?
Was ich ein wenig schade fand, war dass Jesmina die etwas später gestellte Frage von Chandra nach ihrer Adoption nicht beantworten wollte, hätte mich nämlich auch interessiert.
Glaubst du wirklich, ich löse das so früh auf

? Nee... was glaubst du denn?
[_]Hatte Irdr jetzt seine „Kleidung“ noch an oder nicht?[_] Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ergänzung: [x] Oder habe ich mal wieder einen Logikfehler entdeckt?
^^
. Muss also schon ein ziemlich schweres Material sein.
Du weißt, aus welchem Material die Kette ist

.
Zudem wiegt Irdr recht wenig (muß ja fliegen können + ausgehungert) und die Kette ist ziemlich lang

.
Den Liquor fand ich auch sehr schön beschrieben, man konnte sich die silberne Flüssigkeit gut vorstellen.
Liquor ist übrigens die klare Flüssigkeit im Gehirn. Vielleicht merkt man, daß ich um Kapitel 3 herum die Physioprüfung geschrieben habe

.
Wie fandest du denn die Beschreibungen in dem Durchgang zum Flux, neben dem Liquor?
Die Szene mit Chandra und Marak, wo es um die Nüsse ging, fand ich ebenfalls sehr schön gemacht, sie geht halt mal wieder auf der Verhältnis der beiden zueinander ein
*aufatmen tue*, ich fürchtete schon, damit langsam zu nerven.
Zum Tal: Spielwiese stimmt schon, das zu erschaffen war einerseits eine willkommene Abwechslung (keine Aschewinternacht mehr!), andererseits aber auch anstrengend. Erstens habe ich ja bestimmte Vorgaben, was im Tal sein muß - zum Beispiel eben die Zeitgrenzen, der Liquor, die Wirkung der Zeit auf Umwelt und Leben und so weiter und so fort. Das alles umzusetzen, ohne zu langweilen, ist schwer. Ich schreibe ja einen Roman, keine wissenschaftliche Abhandlung über zeitüberflutete Täler

. Außerdem mußte ich auch erstmal passende Vergleiche und Bilder für das Tal finden. Spaßig war da am meisten das Experimentieren mit dem, was geht, und wie das hinterher wirkt und klingt. Das Tal soll nicht wie ein ganz normaler Ort wirken, an dem halt die Zeit ein bißerl anders ist, sondern regelrecht aus der Zeit hinausgerissen, als wäre es nicht mehr Teil der Welt - sondern nurnoch eine Art Fata Morgana des Lebens in der Wüste der Zeit. Ich hoffe, dies ist mir gelungen.
Monkey Island 3: Uh, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ahem...
Da musste ich gleich an den Prolog denken, wo das ganze ja ein wenig erklärt wird.
Mission erfüllt (Teil II). Ich hoffe, daß bei der Erinnerung an den Prolog und den Ausblick auf die alternative Gegenwart klar wird, daß Scharneim... na, was glaubst du?
Arkn: Ist der erste Auftritt in Band 2.
Den letzten Satz von Jesmina habe ich übrigens nicht verstanden.
Vielleicht verstehst du ihn ja nach Kapitel 4

. Es ist eben
nicht so wie in Monkey Island 3, was die Richtung der Hinweise angeht *fg*.
Fragen: Wie fandest du den Namen "Rinri"? Wie Irdrs Verhalten gegenüber Rinri?
Wie, daß Scharneim (mal wieder) was abbekommt?
Wie fandest du Irdrs "Im Schnee Spielen"?
Erinnerte dich Scharneims Reaktionen auf Rinris Biß an irgend etwas?
Den Geschlechtsunterschied bei Gebirgsdrachen bemerkt?
War das Kapitel spannend?
Wie findest du die Idee, die hinter dem Liquor stecken?
Wie den Einblick von Jesmina in die alternative Realität? Und wie die dahintersteckende Idee?
Wie alles bezüglich Flux? Wie diese Ideen der Zeitparadoxien samt Jesminas 3 Gesetzen?
Wie fandest, daß Irdr nun ein Hinweis auf Ptia hat?
Wie fandest du die Umsetzung des Tals (laaange angekündigt)? Bisher die Erwartungen erfüllt?
Ratespiel: Welchen Drachen werden sie wohl treffen? Hinweis: Er wurde 2x in Buch 1 angekündigt.