Überschrift: Mitternachtssonne
Hm - klingt als ob Chandra wieder irgend einen Traum manipuliert/beobachtet...
oder nach einem Inferno. Stimmt ja, am Ende des letzten Kapitels ging es ja ziemlich rund.
Der arme Irdr - eh total kraftlos und dann spürt er wie Scharneim in Lebensgefahr ist. Kein Wunder das er Danain einen Stromschlag verpasst hat als dieser ihn sogar noch aufhalten wollte.
Hey! Du kannst das unschlagbare Dreamteam doch nicht so brutal auseinandernehmen. Scharneim fast verblutet und Chandra KO - zugleich!

Das gibt sicher wieder ein paar schöne Narben für die Sammlung. *autsch*
Blutkonserven und Infusionen? Bist du dir sicher das du sowas einbauen willst? Ziemlich modern aber gut, ich kann damit leben.
Und da war er! Der Moment in dem Chandra Scharneim das Leben rettet indem sie ihn mit ihrem Blut am Leben erhält. Diesmal hast du es mit ihren Gedanken, Gesten und dem goldenen Leuchten sehr detulich ausgedrückt. Da dürften keine Zweifel mehr übrig sein ob oder ob sie nicht mit ihm verbunden ist.
Scharneims Traum von seiner Kindheit war richtig schön... und dann *peng* explodiert einfach so der Himmel.
Ich glaub das in dem Moment die Verbindung mit Chandra passierte. Dadurch kann er jetzt plötzlich selber mit Arkn reden.
Dieser versucht ihm zu erklären das dies nur mölich ist weil er 3 - eigentlich 4 - Rassen in sich vereint hat. Elf und Mensch von seinen Eltern, Drache dank Irdr und Vamir von Chandra.
» ... Ein Eichenblatt fällt. Unrettbar verloren in allen Zeitpfaden.«
Mit dem Eichenblatt meinst du wahrscheinlich diesen Waldläufer den sie bald kennen lernen. Besser gesagt ehemaliger Waldläufer. Ich kann mich aber nicht erinnern das der Scharneim irgendwie verraten hat...
Krankenbesuche bei komatösen Patienten durch Träumen? Das wäre wirklich hilfreich.
Auch die Geschichte dieses Volkes das sich teilweise vom Blut ihrer Tiere ernährt ist gut. In Afrika gibt es Stämme die das wirklich so machen.
Nette Versammlung. Niemand und Keneria scheinen sich nicht wirklich zu mögen, Marak und Danain waren nach den ersten 3 Sätzen schon draußen und Jesmina versucht die Diplomatin zu spielen...
Schön das du hier nochmal erwähnst das der Mann in der Maske Kiandra gerettet hat - mir wäre dieses Detail ansonsten nicht aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben.
Ich glaub das ist jetzt das erste Mal das du auf die verschiedenen Teile Chandras und ihre *Kinder* hinweist. Zumindest mit meinem Wissen über die verschiedenen Chandra Splitter weiß ich jetzt was Kiandra ist.
Aber das sie vor etwas Angst hat und ihre Mutter sucht ist mir neu... oder ich hab es schon wieder vergessen.
Was war noch? Ach ja - das Rad im Rad im Rad. Keine Ahnung worauf du da anspielst...
Das Schaumbad, die Andeutungen von nackter Haut, Berührungen und Chandras Worte dazu - ich frag mich schön langsam ob Scharneim nicht doch Schwul ist. Oder ein Eunuch...

Trotzdem war der Trambesuch von Chandra auch sehr informativ.
Vor allem das Scharneim anscheinend schon vor dem ersten Treffen mit Chandra Kontakt mit ihr - oder einem ihrer Splitter - hatte ist interessant. Klingt als ob Scharneim - und Marak - nicht von dieser Welt (oder aus dieser Zeit) sind.
Autsch! Ein gemeines Erwachen. Wenigstens hat er wieder Kontakt zu Irdr.

Die Erzählungen aus Irdrs Vergangenheit und über Scharneims Alpträume die Irdr gesehen und abgewehrt hat (ist Irdr etwa mit Chandra verwandt?) waren sehr schön beschrieben und sehr interessant.
Die Idee ihre gemeinsame Vergangenheit zu suchen kommt also von da her. Das Detail hab ich auch inzwischen vergessen gehabt...
Ich frag mich nur ob man mit einem fast durchgekauten Hals so viel Wasser auf einmal trinken kann... vor allem ohne sich dabei zu übergeben.
Wow - Marak der Philosoph.
Das Niemand seinen Verstand mit der schärfes eines Knüppels verglich war gemein.

Ein sehr schönes Gespräch! Marakt und Danain wirken sehr lebendig, man erfährt viel von den Sorgen und Ängsten der beiden - Ziellos zu sein! - und auch Maraks Vergangenheit und seine Erfahrung mit einer sterbenden Welt kommen sehr gut an.
Da ist er ja - Ileira.
Diesmal hab ich seine Geschichte und die Infiltrierung der Waldläufer sehr gut verstanden. Nur war eines sehr komisch.
Er sagt zuerst selbst das er hier nicht reden kann und mit Danain unter 4 Augen reden will - und dann hält er einen Monolog (der absolut nicht wie ein Monolog rüberkan!) und erzählt doch alles... oder kommt da noch mehr?
Der Schluss mit der Kartenrunde hat mir sehr gut gefallen. Nur eines: Wenn man sich dazusetzt frägt man nicht wer mischt und gibt sondern was überhaupt gespielt wird.