Kommentare:
auch gefällt es mir, dass am anfang etwas von einem plan geredet wird. da wird man heiß auf mehr.
Bloß, daß niemand etwas über den Plan weiß

.
ausserdem scheinen die bewohner von fantasy-welten fast immer eine karte dabei zu haben
Hihi, ja. Solange sie keine GPS-Funktion samt Popups hat, die Scharneim erzählen, wo er lang muß... X_x
ansonsten hört man nur "ging durch den wald"
.
Bei mir, oder woanders¿ Steh nach etwa 36h Arbeit an nem Referat (verdammte lahmarschige Kommilitonen, die Masterfolie sollte Freitag Abend da sein, nicht Sonntag mittag!) etwas geistig im Schatten.
khorinis-junior
Khorinis? Nicht das auch noch :scared:!
Mal ein bißchen Geschichte: Ich fing mit dem Roman an, als ich gerade Baldur's Gate 2 zuende gespielt hatte - das war über ein Jahr, bevor mir der Name Gothic außerhalb von Baustilen und Metalrichtungen irgend etwas sagte.
Dann kam G1, und ich mußte... den gesamten Anfang umschreiben, weil das Dorf am Anfang schon sehr an das alte Lager erinnerte. Nach dem Umschreiben... erinnerte es zu sehr an Edoras aus HDR2, was nen Monat später in die Kinos kam. Nochmals umgeschrieben.
[Jahre vergehen]
Toll. Jetzt erinnert das zur Stadt aufgelevelte Dorf an Khorinis

.
Wenn ichs jetzt verändere, wirds als Ergebnis wohl wirken wie eine Stadt aus Neverwinter Nights 2, oder so. Irgendwie sollte ichs mit Oldenberg aufgeben, irgendwo findet sich dazu immer ein Klon *schulterzuck*.
die brocken
Die Brocken haben einen Zweck. Sie sind nicht in erster Linie Zahlungsmittel (obwohl sie als Zahlungsmittel genutzt werden, um ihren Zweck zu erfüllen), sondern... nein, verrate ich nicht. Dahinter zu kommen, ist eines der großen Rätsel des Landes.
sieht scharneim ihn nochmal (ja nüx verraten xD) ?
Diese Frage / Aussage ist ein Paradoxon.
Laß mich mit einem Paradoxon antworten:
Ja.
dass ihm schon nach ein paar schlägen mitder hacke die knochen schmerzen.
Scharneim *ist* schwach. In D&D-Werten ausgedrückt liegt seine Stärke irgendwo um 5 herum. Er hat nie zuvor gearbeitet, Sport getrieben, oder ähnliches. Ein Fischotter würde ihm im Zweikampf besiegen. Ergo strengt ihn die Arbeit so richtig an

.
ausgeht hast du meiner meinung nach potenzial verschenkt. so ein abtasten im dunklen, vielleicht irgendwas ekliges finden.
Ich schau mal, was ich beim Überarbeiten machen kann, danke für den Hinweis

!
ich dachte solche leute wären arm, aber nein. nach zwei tagen arbeit
Nur weil ich Tage nicht beschreibe, heißt das nicht, sie würden nicht vergehen

. Von der Zeit her, wie es Scharneim es vorkommt, war er ne knappe Woche drin. Die aber alle zu beschreiben... nicht sehr spannend.
Zudem ist "reich" relativ. Letztendlich wurde er ziemlich abgezockt... wunderbare Wirtschaftswelt...
Marak kommt mir sehr geheimnisvoll vor.
Hihihihihi *psychotisch kicher*
dass scharneim sie noch einmal trifft.
Wen trifft? Das Pärchen? Ist die Welt wirklich so klein?
krieg ich jetzt kapitel 2
Wenn du möchtest...
Und
ja, die Sumpffliegen haben Ähnlichkeit mit den Gothic-Viechern, sind aber eine Hommage an Might and Magic.
Fragen:
Wie sympatisch und glaubwürdig findest du den Protagonisten?
Wie fandest du die Dialoge?
Wie die Beschreibungen?
Welchen Eindruck machte der Prolog auf dich?
Hast du schon irgendeine Ahnung, was ungefähr auf Scharneim zukommen könnte? Vielleicht (einfach mal raten) einen Grund, weshalb er aus dem Kloster raussollte und welche Rolle er spielen soll?