Zitat Zitat von Crow
Kann mir mal bei Gelegenheit jemand erklären, was es mit der Käsetoast-Geschichte auf sich hat? Hatte auch schon mal so ein Sigbild bei dir gesehen und frage mich das nu schon seit längerer Zeit, zumal ich eigentlich jeden Morgen zwei Stück Toast mit Butter und Käse verputze und das dann Frühstück schimpfe.
Vorwort
Käsebrot ist ein Kultwort und zugleich mein Markenzeichen.
Eigentlich wurde der Ausspruch von Mephistofix erfunden, hieß damals noch Käsetoast.
Als der Käsetoasthype dann durch meine Prophezeiungen und Spa...*hust* Edelposts extrem gestiegen ist, taufe ich es nach einiger Zeit in Käsetaost um.

Entstehung des Käsetoast
April 2004. Ort: Muds Plauderecke; Gamesweb.
Üble Zeit, nur ZAs und Spammer, darunter ein gewissen "|\|ekromant" der in dem Thread "Kontakt aufnahme: Captain Deanzer" uns den Untergang des Forums prophezeite.
Mephistofix lieferte einen genialen Post, er p4wnte Nekromant mitunter der Hilfe des "Käsetoasts".
Der Kult war geboren.

Frühhype
Käsetoast hier, Käsetoast da. Käsetoast-Action-Figures, "Käsetoast der Film", Käsetost-bettlacken...
Der Wahn nahm seinen Lauf - im Mud-Fan-Club.
calapuno wollte allen verkünden wie toll der Käsetoast ist.
Es wurde sogar eigene Adjektive für Käsetaost erfunden.
So z.B: "thül"
Häufige Wortcomis: "Käsetoast ist thül" - "Nothing´s thül like my Käsetoast" oder "Im as thül as Käsetoast is thül"

Käsebrot heute
Seit gut 8Monaten heißt Käsetoast "Käsebrot".
Das Konzept wurde von calapuno geschliffen und bearbeitet, bald fand es in vielen OTthreads (MFC, Weinkeller...) und sigs Anklang.
Käsebrot ist der Repräsentant für niveauvollen und lustigen Spam.

Aus Tikipedia, der freien Ency-klo-pädie.

Den Urpost von Meph reich ich noch nach, wenn ich ihn wieder finde ^^