Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pc neustart

  1. #1

    Pc neustart

    Also mal folgendes:
    Vorhin hab ich etwa gut 1 1/2 stunden ohne jegliche Desktop crashs oder sonstiges Morrowind spielen können.
    Ich hab so ein PI das "Pegar_Horse_Ranch" und da wollt ich mir das mal genauer ansehen, als ich das neue Terrain betrat wollte ich mal kurz speichern, siehe da Bildschirm plötzlich schwarz. Zuerst dacht ich Desktopcrash aber nö der Pc hat neugestartet?! Etwas beängstigt und irritiert warte ich bis mein Rechner sich neugestartet hat und starte MW nochmal neu, mache das genau selbe... kurz bevor ich wider zu dem Ort kome will ich speichern und der Pc startet sich wider neu. Also meine frage, woran zum geier nochmal liegt das? Davor hab ich über eine Stunde ohne jegliche Probleme gezockt und nun das?!

    Weis da jemand weiter?

  2. #2
    Ein spontaner Reboot könnte mehrere Ursachen haben (defekter Speicherriegel, Treiberproblem, ein Virus, Spyware oder störende Hintergrundprogramme). Da Du aber vorher problemlos spielen konntest, tippe ich mal das das PI Probleme bereitet, z.B: Konflikt mit anderen PI's - deaktiviere die Pegar_Horse_Ranch probehalber und suche den Ort, an dem der Absturz vorkam nochmals auf, um zu prüfen, ob sich der PC wieder neu startet.

  3. #3
    Es gibt unter Winbugs auch eine Setup-Einstellung, die dem System sagt, wie es sich bei einem crash verhalten soll. Zu finden unter System Eigenschaften/Erweitert. Da gibt es (bei mir) 3 Häkchen unter Systemfehler, einer davon heißt "automatisch Neustart durchführen".

    Allerdings, wenn man den weghakt, wird es in diesen Fällen wahrscheinlich zum bluescreen kommen.

  4. #4
    Ich hab das ganze heute nochmal ausprobiert. Hab wieder das Terrain betretten welches durch das "Pegar_Horse_Ranch" PI neu ist... und der Pc hat sich nicht neu gestartet! Allerdings musste ich mich mit sehr vielen nervigen Fehlermeldungen rumärgern hab daher das PI wider entfernt.
    Keine ahnung wieso gestern der Rechner zweimal nacheinander neugestartet ist... Technik, verlass dich darauf und du bist verlassen. Viren hab ich zumindest keine auf meinem Rechner gefunden eben so keine Spyware und alle unnötigen Programme die ich nicht zum Spielen brauche schalte ich ab, ebenso die Internetverbindung weil ich dan auch den Firewall beruhigt ausschalten kann. Naja mal sehen ob es in zukunft nochmal vor komt hoffe zwar nicht, jedenfalls danke für eure antworten!

  5. #5
    Systemabstürze bei MW beunruhigen mich schon lange nicht mehr, im Gegenteil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •