Name: Joakim Franz

Größe: 176, doch weniger als ich dachte.....aber ich wachse ja noch.....hoffe ich.

Gewicht: 64 kg

Haare: Hellbraune lange Haare.

Augen: Braun würd ich mal sagen.

Tagesbeschäftigung: Computer spielen, lesen, Fern sehen, RPGs, Internet.
Häufige Spiele: Morrowind, Gothic 1,2 (Nacht der Raben), Baldurs Gate 2, Enclave, Stronghold, Diablo 2, NWN, Die Gilde, Dungoen Siege, Spellforce, Heroes of Might and Magic 3, World of Warcraft,

Bücher:
Alle Raymond Feist Bücher zum Midkemia-Zyklus,
Stan Nicholls Meisterwerk Die Orks;
Die Zwerge und der Krieg der Zwerge von Markus Heitz
Die Elfen von Bernhard Hennen
Robert Jordans Rad der Zeit - Reihe bis zum 19.Buch (Wird noch bis zum letzten Buch gelesen )
Herr der Ringe+ Die Hobbits
Das Geheimnis der großen Schwerter. Alle Bände von Tad Williams
David Gemmel: 3 Bände der Drenai-Saga (Waylander, Die Legende und Der Schattenprinz)
David Ferring: Konrad der Krieger (3 Bände in einem Buch)
R. A. Salvatore: Die Saga vom Dunkelelf (Naja, drei Bücher hab ich einmal gelesen, aber ich denke, dass ich die ganze Saga lesen werde.)
Der Magische Bund von Stan Nicholls
Ein paar Drachenlanzen, is aber nicht so meins.
Illuminati

Musik: Naja, hauptsächlich Metal. Das mit den Genreeinteilungen lass ich gleich ganz weg.....(Bei ein paar hör ich halt nicht unbedingt sehr viel)
Bands: Ac/Dc, Amon Amarth, Alkbottle, Annihilator, Arch Enemy, Astaroth, Blind Guardian, Children of Bodom, Cradle of Filth, Death, Dissection, Dimmu Borgir, Dream Theater, Ensiferum, Finntroll, Iced Earth, Immortal, In Extremo, In Flames, Jamiroquai, Joe Satriani, Eisregen, Manowar, Naglfar, Nargaroth, Nightwish, Nile, Old Mans Child, Rammstein, Satyricon, Slayer, Stratovarius, System of a Down, Windir, Wintersun...

Beschäftigung: Momentan auf den Zivieldienst-Wartender.^^

Filme: Ace Ventura Filme, Nackte Kanone, Matrix 1, Herr der Ringe 1,2,3, Riddick, sonstige Schwertmetzlereien wie Last Samurai oder Kill Bill und auch ansonsten sehr viele gute Filme wie Memento, usw.