-
Schwertmeister
Sadrith Mora - Taverne/Zimmer
"Sie wollen also wirklich meine Meinung hören?", fragte Zareg sich. Er musste erst einige Zeit seine Gedanken ordnen und musste zusätzlich noch eigenartige Blicke auf sich lenken lassen, bis er schließlich antwortete:" Diese Kerl ist mir einfach nicht geheuer. Als ihr nicht da wart, ist er ins Zimmer gekommen und er dachte wohl, ich hörte sein Geflüster nicht, aber ich hörte alles. Mit seiner verrückten lispelten Stimme und seiner spitzen Zunge macht er mich krank. Jedes Mal, wenn er sich im gleichen Zimmer befindet, schließt sich etwas kaltes um mein Herz. Obwohl er mir bei der Genesung geholfen hat, ist er mir einfach nicht geheuer. Mir ist außerdem aufgefallen, dass er viel zu neigierig ist und heimlich Blicke auf uns wirft, wenn er glaubt, das wir nicht auf ihn achten. Wenn ihr wissen wollt, was ich von ihm halte: Er ist der Inbegriff von Hinterhältigkeit und Bosheit und ich traue ihm kein bisschen. Doch in all meiner Verzweiflung und all dem Mißtrauen, dass ich gegen diesen Nord hege, muss ich dennoch sagen, dass er wahrscheinlich der einzige ist, der uns weiterhelfen kann. Ja, ich denke, wir müssen ein großes Risiko eingehen und ihm vertrauen, so schwer es mir auch fallen mag." Nachdem der Meister der Telvanni aufgehört hatte zu reden, schauten sich die beiden anderen Magier, die zu ihm hinab ins Bett geblickt hatten, wieder mit diesem Blick an, an dem man das Verständnis der beiden erkennen konnte.
Zareg war noch mal die Geschehnisse durchgegangen, als die beiden hineingekommen waren. "Sie wollen also die Aschländer zu Hilfe aufsuchen!", dachte er sich. "Ein komischer, aber vielleicht gescheiter Schachzug.", fügfte er dann noch gedanklich dazu. Die Aschländer bestanden hauptsächlich auf Elfen, alte Elfen, sehr alte Elfen und das bedeutete eine Menge. Viel Erfahrung und Weisheit sollte in ihnen stecken. "Sie könnten uns wirklich helfen.", sprach er dann ungewollt laut aus. Draven blickte ihn an und fragte:" Wen meinst du? Die Aschländer?" Zareg antwortete:" Ja, die meine ich." Der Erzmagister und Malukhat hatten sich inzwischen beraten, wobei Zareg ausgeschlossen worden war. Ob dies Absicht, oder Versehen war, konnte er nicht feststellen.
Zareg stieg aus dem Bett und streckte sich einmal. Es war angenehnem, wieder einmal auf festen Füßen zu stehen. Außerdem fühlte er sich schon beinahe ganz fit. Nur noch ein kleines Pochen merkte er in seinem Schädel und auch der Rest des Körper meldete sich nur wenig und selten. PLötzlich sagte der Erzmagister:" Euch scheint es schon viel besser zu gehen. Malukhat und ich haben entschieden, dass wir die Reise morgen angehen wollen. Bis morgen könnt ihr euch noch ausruhen. Dann soll es aber losgehen. Außerdem kamen wir zum Schluss, dass der Nord mitgeht. Wie werden ihn in die Gruppe integrieren. Es wird uns wahrscheinlich allen schwer fallen, aber wie schon angesprochen, müssen wie ein Risiko eingehen." Zareg ärgerte es, dass er von den Verhandlungen ausgeschlossen worden war, aber er machte sich auch nicht viel deswegen. Dann dachte er nochmals über die Eintscheidung nach, den Nord in die Gruppe integrieren zu lassen. Es war wirklich de einzige Möglichkeit, endlich einen Fortsschritt zu erlangen.
Dann ging noch ein wenig im Zimmer herum und betrachtete dann schließlich an frischer Luft des Fensters Sadrith Mora. Der Vormittag hatte die Stadt schon eingehüllt und nur mehr wenige Leute gingen auf den Straßen herum, sondern waren schon bei der Arbeit. Es drangen nur die Geräusche zu ihm hinauf. Das Schlagen eines Schmiedes auf den Amboss, die Laute von Tellern, die unter ihm in der Taverne, für das Essen bereitgemacht und gewascht wurden und auch jetzt, als er den Marktplatz erblickte, hörte er, wie sich manche Händler mit Leuten um den Preis schritten.
Nach einiger Zeit entschied sich der Meister der Telvanni, noch einmal, oder schon wieder, ins Bett zu legen, um so fit und ausgeruht, wie möglich zu sein. Draven und Malukhat waren inzwischen wieder hinab in den Schankraum gegangen, schätze Zareg. Ihm war es recht. Er wollte noch ein wenig Ruhe haben. Der Schlaf überfiel ihn, trotz der Helligkeit des Vormittags, die durch das Fenster schien, schnell.