Mit einem unergründlichen Gesichtsausdruck betrachtete Lestat den Schlafenden, in dem langsam das Vampirblut zu pulsieren anfing. Es breitete sich langsam aus.. verseuchte Ader um Ader und Lestat wusste von Erzählungen seiner Opfer her, die er ausgefragt hatte, dass es kein schönes Gefühl war. Er konnte Stimmen hören, die nicht seine eigene waren. Es waren Lestats Worte, die immer lauter im Kopf des Fremden mit dem namen Zareg zu pochen begannen. So dachte der Vampirführer jedenfalls, da er es so gehört hatte. Nach Erzählungen wurden die Befehle und Worte irgendwann so eingefügt, dass es wie Befehle waren, die ausgeführt werden mussten. Es war dann wie ein Drang.. ein Kick.
Für Lestat hörte es sich amüsant an, doch wusste er nicht ob es wahr war.. eigendlich war es ihm ja auch egal. Irgendwann würde dieses Wesen dort etwas perfektes werden. Ein höheres Wesen, das sich von den schwächeren ernährte. Der Führer der Quarre wusste warum die Menschen und anderen Bewohner von Morrowind die Vampire fürchteten und jagten... sie waren nun nichtmehr ganz oben auf der Nahrungskette... hinuntergestoßen von den Ausgeburten der Hölle.. gekommen um die Menschen zu quälen und sie als Nahrung zu verwerten. Seine metallenen FIngernägel, die eher Krallen glichen klapperten auf dem Stuhl auf dem er saß einen unscheinbaren Tackt zu einer unheimlichen Melodie. Doch plötzlich verschärften sich die Gesichtszüge des Vampirs und er richtete seinen Blick in Richtung Tür, die immernoch offen stand. Lange hatte er wohl keine frische Luft mehr geschnappt... dachte sich der Vampir.Zareg würde sich wohl nicht sehr weit bewegen können in seinem momentanen Zustand.
Lestat zog die Tür hinter sich ins Schloss und begab sich ins erfrischende Freie.
Es war lautes Gemurmel zu hören und Gebrüll. Hatte der Streithahn wieder ein neues Opfer gefunden, das kleiner und schwächer war? Ein süfisantes Lächeln erschien auf dem gesicht des Vampirs und er blieb stehen sich um nachzusehen was dort vor sich ging.
Er beobachtete, wie sich der Raufbold mit dem Namen Malukhat mit einem Aschländer angelegt hatte. Mit Abscheu sah er dem hässlichen Wesen hinterher, als es sich aus dem Raum entfernte. Lestat mochte Aschländer nicht.. sie schmeckten scheußlich.
Dann sah er das weitere Geschehen mit seinem unergründlichem Blick weiter an. Die Arme hatte er verschränkt. Er war gespannt was noch passieren würde...