Ihm wurde es langsam zu wider, dass ihn jeder anblickte, als wäre er ein Monster, oder so was in der Art. Immer wieder diese versteckten Blicke und das heuchlerisch Umhergerede. Es ging ihm schrecklich auf die Nerven.
Die Frage Dravens überraschte ihn ein wenig. “Was soll ich jetzt davon wieder halten“, fragte er sich. “Nun werde ich auf einmal zu Rate gezogen!“ Naja, ihm sollte es recht sein. Diese beiden sollten nur vor ihm knien und um Vergebung winseln und “...dann werde ich ihre Köpfe vom Leib trennen, die Augen ausstechen und ihr verdammtes Blut aufsaugen. Hahahaha!!!“ Ein irrsinniges Lachen hallte in seinem Kopf wieder. Er fröstelte, ob der Gedanken, die ihm gerade durch seinen Kopf geschossen waren. Sie waren ihm total fremd gewesen und es hatte sicher auch nichts mit einem Wahn zu tun. Irgendwas war ihn der schrecklichen Nacht mit seinem Körper geschehen. Eine Veränderung fand statt, er konnte es spüren und fühlen. “Sollte es wirklich ein Vampir gewesen sein, der mich da in der Nacht angegriffen hatte.“, fragte er sich. Ein düsteres Bild flackerte durch seinen Kopf. Er sah sich selbst vor den Blutverschmierten entstellten Leiber der beiden Magier, Malukhat und Draven, stehen und konnte es auch noch schlimmer werden, musste er bei dem Gedanken auch noch grinsen. “Ihr werdet winseln......“ Der Anfall war wieder vorbei. Er war bisher kaltblütig und böse gewesen, doch dies übertraf all seine furchtbarsten Fantasien. “Niemals werde ich so enden, niemals...!!“
Zareg hatte schon jede Hoffnung darauf, etwas gegen die Veränderung, die in seinem Körper statt fand, zu machen, weggeschoben und verlor sich in leere Gedanken. Bis er plötzlich durch eine Stimme wieder in die Realität geschleudert wurde und all seine Ängste und kranken Phantasien wieder Realität wurden. Irgendjemand hatte ihm eine Frage gestellt. “War es Malukhat?“, fragte er sich.
“Ja, er war es“, kam er dann zum Schluss. Der Erzmagier schaute ihn mit purer Verachtung an und wiederholte anscheinend gereizt sein Anliegen:“ Der Erzmagister hat euch eine Frage gestellt! Was ist los mit euch? Seid Ihr euch inzwischen schon zuwider eine Antwort geben?“
Zareg gab nicht einmal einen Kommentar zurück, sondern dachte über die Frage nach, sagte daraufhin aber nur:“ Die Aschländer, ja? Wir sollten zu ihnen gehen!“
Die beiden Magier schauten ihn eigenartig an. “Sollen sie nur denken, was sie wollen. Ist mir doch egal.“, hörte er sich sagen. Eine leise Stimme meldete sich in seinem Kopf:“ Sie werden in ihrem Blut baden!!“ Auch die Stimme seines Wahnes schien sich wieder zu melden. Zareg wurde schlecht und übergab sich, doch es kam nicht viel heraus, außer Blut. “Sollen sie doch denken, was sie wollen....“, war das letzte was er sich noch dachte, bevor er auf den Boden sank und vergebens versuchte dem Schwächeanfall zu widerstehen. Jede Chance, auf die Heilung, seiner nun schon zwei Krankheiten, hatte er abgeschrieben. Er dachte sich nur noch “Nie wieder werde ich normal, Nie wieder...“ und versuchte nun schon gar nicht mehr aufzustehen.