So vieles war passiert in den letzten Minuten und Draven war ganz klar etwas überfordert mit der Situation. Er hatte mit vielem gerechnet, als Malukhat auf einmal nach oben gestürmt war, aber dass sie Zareg fast tot vorfanden und der Erzmagier dann auch noch plötzlich in sich zusammensackt und ohnmächtig wird, konnte nun ja wirklich niemand auch nur im entferntesten erahnen. Immer wieder war er zwischen den beiden auf dem Boden liegenden hin- und hergeeilt. Zareg schien inzwischen ein wenig stabilisiert, so dass der Magier sich nun wieder um den Dunkelelfen sorgte, welchen er eigentlich nicht mochte, aber irgendwo doch inzwischen sehr respektierte.

Zu allem Überfluss tauchte nun auch noch dieser von Anfang an suspekt wirkende Nordmann auf und laberte ihn zu, was hatte er nur getan, um so bestraft zu werden? Aber immerhin schien dieser einen Trank zu haben, welcher dem verletzten Meister des Hauses Telvanni zur Genesung verhelfen sollte, und drückte Draven diesen in die Hand. Skeptisch öffnete der Erzmagister die Flasche, roch daran und probierte ein wenig von der Substanz mit dem Finger. Es schien sich wirklich um einen heilenden Trank zu handeln, zumindest soweit er das beurteilen konnte. Auf jeden Fall war er nicht giftig und Zaregs Situation war trotz allem kritisch, was hatte er also schon für eine Wahl? Er musste das Risiko mit dem Trank eingehen, alles andere wäre leichtsinnig und würde Zaregs Leben gefährden.

Er drückte dem Nord die Flasche zurück in die Hand und bedachte ihn mit einem strengen Blick, während er dessen Worte kurz bedachte.
"Dann verdient Euch mein Vertrauen und macht Euch nützlich. Kümmert euch um Zareg und verabreicht ihm den Trank, ich kümmere mich derweil weiter um Malukhat."
Sein Blick wurde noch erheblich strenger, als er noch einen Satz nachschob.
"Überflüssig zu sagen, dass Ihr dieses Zimmer nicht lebend verlassen werdet, wenn der Trank eine schlechte Wirkung haben sollte, oder?"

Dann wandte er den Blick wieder zu Malukhat. Hatte er wirklich gerade etwas aus seinem Mund gehört? Ein leises Röcheln? Das konnte er sich nicht eingebildet haben. Wieder rüttelte er den Erzmagier vorsichtig und ohrfeigte ihn leicht.
"Malukhat, kommt zu Euch!"
Der andere schien tatsächlich wieder zu sich zu kommen, jede weitere Sekunde schien dies zu bestätigen. "Endlich!", dachte Draven innerlich erleichtert und schob noch zwei etwas härtere Ohrfeigen nach, nur um sicherzugehen... Und na ja, ein wenig Spaß machte es auch, wenn er dabei an das erste Zusammentreffen der beiden in der Magiergilde Balmora dachte, aber das unterdrückte er, zumindest ein wenig.