"Ich weiß auch nicht so recht...", konnte Malukhat Dravens Worten nur noch hinzufügen. In der Tat. Er wusste nicht so recht. Der Erzmagier selbst war nicht wütend darüber, dass dieser Mann vor ihnen Erfolg gehabt hatte, das war ihm egal. Eigentlich wäre er richtig sauer gewesen, insbesondere sauer auf sich selbst, dass er und seine beiden Begleiter nicht schon früher auf eine ertragreiche Fährte gelangt waren, doch unter diesen Umständen... Er kaufte es dem Nord nicht recht ab, dass er erstmal ein bisschen abwartet, bis - wie aus dem Nichts! - ein Vampir auftauchte, den er dann hatte töten können. Das war alles ziemlich weit her geholt.
"Setzen wir uns erst einmal hin und spielen die Beobachter. Das interessiert mich schon. Ich kann ihn nicht leiden, ebenso wenig wie ich ihn vorher leiden konnte."
Draven zeigte sich mit dem Vorschlag einverstanden und die beiden Männer machten sich auf den Weg zu einem freien Tisch in einer abgelegenen Ecke. Das Hauptgeschehen spielte sich ohnehin in der Mitte um den Fremden ab, der in selbst verherrlichender Geste seine Füße hochgelegt hatte. Als er Draven und Malukhat sah, hob er seinen Becher angefüllt mit cyrodoiilischem Weinbrand und prostete ihnen zu, dabei ein breites, siegreiches Grinsen nicht vergessend.
Und dennoch... Immer noch stieg keine Wut in dem Erzmagier auf. Es war einfach zu... zu... Ach, es lag wohl einfach an Dravens ruhiger, sachlicher Art, die den Erzmagier dazu gebracht hatte, ab und an selbst einen klaren Kopf zu behalten. So auch in diesem Moment. Er sah die Dinge objektiv. Hier ging es doch nicht darum, dass einer den anderen ausstach, sondern eher darum, dass diese Stadt wieder in Sicherheit weilte.
Aber irgendwie... Das war doch nicht richtig so, dass dieser aufgeblasene, kleine, verdammte Sack ihnen die Schau stahl, oder wie?!
Halt! Wut! Keine Wut! Denk an Dravens Blick, Malukhat, immer an diesen Blick denken, vielleicht hilft das ja, vielleicht... auch nicht.
Ein lautes Krachen ertönte, als der Erzmagier seine rechte Faust auf die Tischplatte nieder sausen ließ. Doch keiner der Umstehenden außer Draven kümmerte sich darum. Nur der Nord wahrscheinlich, der würde sich eins grinsen vor Genugtuung.
"Sagt einmal, Draven", wandte er sich mit wutverzerrtem Gesicht an den Erzmagister. "Würde Ihr den auch so gerne mal richtig zusammen schlagen?"