Es war wieder dieses boshafte lächeln, das Lestat immer benutzte wenn er merkte, dass Personen genauso reagierten, wie er sie eingeschätzt hatte. Dies war einer dieser Menschen, bei denen er eigendlich nicht lange rumfackelte und ihnen sofort die Eingeweide aus dem Leib riss. Doch wollte er ja seinen Spaß haben...
"Es tut mir leid großer Krieger... ich wollte euch nicht zu Boden reißen, als ich mir meinen Weg durch die Leute hier bahnte...." sein leises aber gut verständliches Flüstern, das er immer benutzte erreichte nur die person, für die es bestimmt war.
Dann schließlich verneigte er sich ziemlich gespielt vor seinem Gegenüber.
"Es wird sicherlich auch niewieder vorkommen..." schließlich fixierte er aus seinem Instinkt die Halsschlagader der prügelfreudigen Person vor ihm an doch unterlies er dies auch wieder schnell und versuchte das Gespräch von der kleinen Streitigkeit wegzuführen.
"Ich hörte ihr unterhaltet euch über Vampire meine Herren... nun... ich hörte von den Morden... interessant ist es ja.. interessant. Ich weiß ein wenig über Vampire... doch darf ich erfahren ob ihr wisst nach was ihr jagt ehrenwerte Herren?"
Er sah die Personen, die sich eben noch mit dem Raufbolden, mit dem er zusammengestoßen war unterhalten hatten an und sein Blick blieb wieder bei dem Streithahn stehen, der ihn immernoch wutentbrannt ansah.
"Nun... es war sicherlich nicht meine Absicht euch zu verärgern, doch werde ich mich nicht wehren, wenn ihr euch an mir auslassen wollt.. wenn ihr euch dann besser fühlt." Ich werde euch aufschlitzen.. wie all meine anderen Opfer.. dann werde ich von eurem Blut kosten wärend ihr mich noch Angsterfüllt anseht.. fügte er noch in Gedanken hinzu. Doch sah er weiterhin den Fremden an und wartete auf dessen Reaktion.