Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Morrowind Plugins

  1. #1

    Morrowind Plugins

    Hallo an alle da draußen,

    der ein oder andere wird sich erinnern, dass ich Morrowind-Fragen Thread schon mal wegen Plugins ein wenig genervt habe, das Thema ist nun verständlicherweise aber nichts desto trotz leider untergegangen und daher wollte ích einen neuen Thread eröffen:

    Kennt ihr gute Plugins für Morrowind die mit der dt. Version harmonieren? Dann schreibt sie hier rein! Ich wäre euch dafür sehr dankbar, da ich des englischen noch nicht so mächtig bin, um die Beschreibungen aller englischen Plugins zu verstehen, und ausserdem nicht weiß ob auch englische Plugins mit der deutschen Morrowind Version harmonieren...

    Greetz
    Saurons Mund

  2. #2
    Ich hab mich in letzter Zeit auch länger damit beschäftigt, PlugIns zu suchen und bin erst später auf allgemeine Übersetzungen gekommen. Schau dir mal diese Seite an PlugInseite . Dort findet man viele Links zu diversen Plugins. Okay, ich hab die aus dem Pluginthrad gestolen. Auf jeden Fall kann ich aber empfehlen: Morrowind Improved (verändert zwar ziemlich viel, aber es funktioniert super und is auch gut. DAs Problem dabei ist, die Deutsche Version zu finden, aber ich habs geschafft), dann lichter bei nacht is auch ziemlich gut, und naja sonst hab ich noch nicht wirklich viel ausprobiert.
    Auf jeden Fall täte ich mal den PlugIn Thread bei ganz oben durchschauen. Man kommt dan auf super links und so.

  3. #3
    Danke, habe den Thread glatt übersehen!
    Habe gleich mal ne Frage:

    Habe mir ein Haus in Balmora neben der Pfandleiherin runtergeladen, jetzt aber ein besseres gefunden, wie kann ich das neue installieren, ohne dass alle meine gesammelten und wertvollen Items verloren gehen?`

    Greetz
    Saurons Mund

  4. #4
    Ein besseres an der gleichen Stelle oder wie?

    Sonst würde ich das alte drin lassen und das neue installieren und dann ziehst du einfach um, indem du alles rüberschleppst. Wenn du das alte Haus raushauen willst, dann musst du dein gesammeltes Zeug natürlich vorher woander hinpacken. Was im Haus ist, wenn du es deinstallierst, ist natürlich weg.

  5. #5
    Genau, eine neus Haus an gleicher Stelle!

    Dann muss ich also alles auf die Straße werfen, dann das neue installieren und wieder einrichten?

  6. #6
    So siehts aus

    Wie gesagt, alles was du im Haus lässt, ist natürlich mit dem Haus dann weg...

  7. #7
    Die Links in der PI-Liste oben sollten mal gecheckt werden. Ich lande bei etlichen (angemeldet als monkey55 !!!!) in einem Forum wo ich keine Downloads oder Hinweise zum entsprechenden PI finde.

  8. #8
    So, überprüft: war doch nur der Link von Nicmaster, der einen zum monkey machte *gg* Hab den Link mal entfernt und um Aktualisierung oder was auch immer gebeten^^

  9. #9
    So, ich hab jetzt gerade das PlugIn Suran Archery Trade-Zeug runtergeladen, wo ein Bogner in Suran hinzugefügt wird und obwohl ich die Deutsche Morrowind Version habe und dieses PlugIn englisch ist, funktioniert es eigentlich. Gut, manche Sachen kann man nicht kaufen, aber mir gings ja nur um die Köcher und Bogen, die man dort kaufen kann.

    Auf jeden Fall, ist das jetzt so, dass viele Fehlermeldungen angezeigt werden, wenn ich ins Haus gehe und wenn ich wieder neu lade. Wenn ich bei allen auf Ja KLicke geht es in soweit, das manche figuren und Texturen durch komische Grüne Rufzeichen ersetzt werden und ich dennoch mit ihnen handeln kann. Außerdem kann ich die die Bognerrüstung nicht anziehen, was mir relativ egal ist. Meine Fragen sind jetzt so: Kann ich 1. Die Fehlermeldungen von dem Menü ausschalften wo steht, dass die Plugins vielleicht nicht gut fürs Spiel sind und 2. Kann ich die Fehlermeldungen im Spiel, in Bezug auf manche Dinge im Suraner Bogenhaus ausstellen. Außerdem wollt ich noch fragen, ob sich das irgendwie schlecht auf die Umwelt Morrowinds auswirkt, wenn ich das, nicht ganz kompatible, Suraner Bogenhaus weiterhin ik Spiel hab. Das komische ist ja, dass erst die Fehler auftauchen, wenn ich ins Haus gehe. Vorher passiert gar nichts.

  10. #10
    Wenn du komische grüne Symbole statt anderen Sachen hast, dann hast du das Plugin nicht vollständig installiert oder das von dir heruntergeladene war nicht vollständig. Die grünen Dinger sind Platzhalter für fehlendes Zeugs, was nicht dargestellt werden kann. Lies dir die Fehlermeldungen mal genau durch, steht da was von fehlenden Texturen oder ähnlichem? Ansonsten schau nochmal nach, ob du wirklich alles in die korrekten Unterordner installiert hast.

    Fehlermeldungen abstellen ist nicht, aber wenn du unter [general] in der Morrowind.ini ein "AllowYesToAll=1" (ohne Anführungszeichen) einfügst, bekommst du einen Button dazu, wo du alle Meldungen auf einmal mit Ja bestätigen kannst.

    Die allererste Meldung im Spiel (MW ist eine andere Version als die, mit der das Plugin erstellt wurde) lässt sich beseitigen, wenn man das bzw. alle Plugins im Construction Set als active file läd und dann wieder ohne Änderungen speichert. Aber damit sollte man nicht unbedingt rumspielen mit wenig Ahnung, so hab ich schon mal mindestens zwei Plugins unbrauchbar gemacht, dass ich sie neu installieren musste (und dann war die Meldung natürlich wieder da *g*).

    Zitat Zitat
    Außerdem wollt ich noch fragen, ob sich das irgendwie schlecht auf die Umwelt Morrowinds auswirkt, wenn ich das, nicht ganz kompatible, Suraner Bogenhaus weiterhin ik Spiel hab.
    Eigentlich hilft da am besten, wenn man es einfach ausprobiert. Sollte aber eigentlich nichts mit der Umwelt sein, da das PI meines Wissens nach nur den Shop einfügt und sonst nichts macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •