Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302

Thema: Vorbesprechungsthread (allgemein)

Stimmt wohl, in Morrowind werden mit Waldelfen wohl eher das gemeint, was man als 'Kobolde' kennt.

Aber allgemein versteht man ja unter Elf hochgewachsene Wesen, aber breit?

(Wenn Elfen über Elfen reden...)

Weil ihr gerade über Elfen redet. Gibs eigentlich einen Unterschied zwischen Elfen und Elben oder ist das nur sprachenbedingt. Außerdem: Kennt wer Alben. Die kommen ja im Buch "Die Zwerge" vor. Sind die so ähnlich wie Dunkelelfen bei Dungoens&Dragons Spiele und so wie Drows in Baldurs Gate2? Steht überhaupt irgendwo beschrieben, wie Elfen ausschauen, oder halten sich die Autoren immer an ein ähnliches Bild, oder so?
    (Mal Aufzähl)
    Elfen
    Dunkelelfen/Drows (dasselbe?)
    Waldelfen
    Hochelfen
    Halbelfen
    Alben
    Elben
    ...
    tja ich gebs auf. Schaut euch mal die Website an. Da werden Elfen auf einmal gleichgesetzt mit Feen oder sind Elfen, Feen? Das is einfach alles zu stressig, das ganze.^^

Elfen sind in vielen Mythologien und Geschichten anders beschrieben wurden. Elfen gab es sogar schon in der römischen Mythologie, wo sie mit Nymphen und Baumgeistern verglichen werden, man sagte ihnenen bei, dass sie sämtlichen Gegenständen Leben einhauchen würden, wie Steinen, Bäumen, etc., was sich auch auf die Grammatik auswirkte.

Im Laufe der Zeit verschwamm das ganze denn so ein wenig, bis irgendwann die Elfen entstanden, hochgewachsene, unsterbliche, wunderschöne, Bäume bezirsende, magische Elfen, gespickt mit Vorurteilen, geliebt und gehasst.

Diese Elfen waren die Inspiration vieler Autoren, und jeder trug seinen Teil dazu bei, ein ganzes Emperium von ihnen zu erschaffen, plötzlich gab es sie in allen Größen und Formen. Vom abenteuerlustigen Auelf, über den nekromantischen Dunkelelf, und dem kriegerischen Hochelfen, bis zum weltfremden Waldelfen.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von ihnen, nur eines bleibt gleich, ihre Arroganz, und ihr ewiges Leben, sie sollen sogar älter sein, als die Drachen, die spitzen Ohren, die magere Erscheinung.

Naja, aber welcher Autor die Elfen schlussendlich zu dem gemacht hat, was sie heute sind, weiß man sogar nach längerem Forschen nicht, weil es einfach zu verzweigt ist.
    Das Buch 'Die Elfen', aus der Reihe 'Die Orks', sieht das ganz genauso wie ich, es gibt einfach hunderte verschiedene Völker von ihnen, ein jedes eines für sich.

Ich, zum Beispiel, bin eine Kurzohlelfe...

Zitat Zitat von Khurad
    Gibs eigentlich einen Unterschied zwischen Elfen und Elben oder ist das nur sprachenbedingt.
    Länger her, aber ich hab mal in einem Tolkien-Lesebuch gelesen (blöde Wortwiederholung *g*), dass die Übersetzerin das mit Tolkien abgestimmt hatte, damit seine Elben nicht für niedliche kleine Elfen gehalten werden. Auf jeden Fall heißen sie in der Originalfassung auch Elves, das wurde nur mit Elben übersetzt statt Elfen. Hoffe, das stimmt so, ist wie gesagt schon etwas her, dass ich es las.

Mal ne RPG technische Frage =P
    Wie sieht das eigentlich mit dem Gildenkonflikt zwischen der Diebes Gilde und der Comonna Tong?
    Geht's da immer noch heiss her oder is das inzwischen ein bisschen abgekühlt...und is dieser eine Club, wo die in Balmora abhängen, immernoch von Comonnas bewohnt oder nicht?
    ^^

Diebesgilde und Camonna Tong werden sich niemals lieben und der Konflikt ist so heftig wie eh und je. Jedoch ist Honigmund Habasi nicht mehr in Balmora, wurde von Arrax aka Rak'Talzar aus Balmora herausgebracht.
    Und ja, die Ratstaverne ist nach wie vor Sitz der Camonna Tong

Das ist gut ^^
    Aber wer is denn dann der örtliche Steward der Diebes Gilde in Balmora?

Du! Wenn Du Lust hast Darüber hat sich eigentlich keiner von uns Gedanken gemacht, da keiner der Diebesgilde angehört....

Lool, na doll =P
    Naja, ich denk so einfach geht das nich, so mal steward in der Diebes Gilde werden =P
    Hmm...dann nehm ich den Besitzer des Teils eben ma kurzfristig als Vize Steward, wenns nich stört? ^^

Jo, kannste machen. Hättest aber auch von vornherein der Oberste da sein können. Keiner von uns hat unten angefangen. Schau Dir mal unsere Chars an

Hmm...ich werds mir mal überlegen *höhö* ^^
    Aufjedenfall wird jetzt erstma Comonna Tong gekillt *muhahahaha* =P

lpd´s kleine Handlanger? wird´s vorher mit ihm absprechen..

Ach ja, richtig. Das hab ich ja ganz vergessen. Kannst elpedes Leute nicht einfach killen...

Hmm...nich mal nen einfach erfundenen, hinterwäldler, in irgendeiner Höhle lebender Comonna Tong futzie? =P
    Naja...ich nehme dann auch an, dass ich nicht einfach so keinen Morag Tong killen darf?

irgendeinen erfundenen Hinterwäldler-Fuzzi-Camonna-Tong kannst Du schon killen, denke ich, nur nicht gerade die offiziellen, die elpedes Leute sind.

Und die Morag Tong gehört Revan aka James Bond. Warum willst Du die eigentlich killen und ich stelle es mir sowieso nicht gerade einfach vor, die designierte Assassinnengilde von Morrowind zu killen. Das gibt - denke ich - Probleme

Ne, nich die ganze Morag Tong gilde...nur nen einzelnen Attentäter, der versucht meinen Auftraggeber zu töten...das is reine Notwehr =P
    Ne, also offizielle will ich jetzt nich töten...noch nich ^^

Aha, nur einen Einzelnen. Ich denke, das wird sich machen lassen, wenn er Deinen Auftraggeber töten will. Ist das Athyn Sarethi, Dein Auftraggeber? Den würde ich auch verteidigen bis auf's Letzte

Ne, leider nich, aber was is so besonders an Aryth Sarethi? IS doch glaub ich nur ne Dunmer Frau =P
    und das war jetzt nicht Frauendiskriminierend gemeint XD

Athyn Sarethi ist ein ganz, ganz Lieber. Und ausserdem der wichtigste Mann, wenn Du im Haus Redoran aufsteigen willst zum Obersten Ratsvorsitzenden

Ferner wäre´s interresant,wenn james zulässt,dass man seine redoranischen brüder tötet o_O