Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn Gruppen zu groß werden, behindern sie sich im RPG gegenseitig. Um ehrlich zu sein, macht mir die momentane Quest mit vier Leuten mehr Spaß als vorher in dieser Riesengruppe unterwegs gewesen zu sein, wo so viel passiert und man auf alle irgendwie zu reagieren und ebenfalls immer zu warten hat. Die Gruppe musste sich irgendwie aufteilen finde ich und dass nun alles in eigene Threads gepackt wurde, ist doch übersichtlicher, als wenn alle ihre Abenteuer parallel in dem einen vorhandenen Thread posten. Späterer Einstieg von anderen in irgendwelche Quests ist ja auch nicht ausgeschlossen. Außerdem ist dieses Rollenspiel immer noch irgendwie in seiner späten Entstehungsphase und entwickelt sich, also ich persönlich halte dieses Quest-Experiment insgesamt für gelungen, aber ich hab auch kein Problem mit dem Akzeptieren der Meinung anderer, denn dass es im "Hauptthread" etwas leer wurde, vielleicht zu leer, stimmt ja auch.

Ich dachte eher, dass es ruhiger um dich geworden ist, weil du bei den Lee's grad viel zu tun hättest oder so. Wenn dir z. B. langweilig ist, dann kann man das besprechen und dich irgendwo einbauen oder sonst was planen, sollte imho nicht das Problem sein. Aber gut, das ist ja inzwischen auch geklärt. Bin ehrlich gesagt gespannt auf die beiden Indorils

Aber eine Bitte noch: Wäre ganz nett, wenn du bei Gelegenheit mal einen Vorstellungspost verfassen könntest für elpede Indoril...