-
@ Elpede
Aha. Schön, dass du wieder einmal eine recht umfangreiche Stellung dazu abgibst. Da möchte ich doch ganz nebenbei anfragen, ob du uns hier eigentlich für vollkommen bescheuert hälst, denn so kommt es mir zwischenzeitlich vor. Glaubst du nicht, dass wir uns nicht auch schon den ein oder anderen Gedanken über den Sinn des Rates gemacht haben? Wie lange Crow und ich eigentlich nachgegrübelt haben, welche Vorteile er bringen könnte? Dann hör mir mal genau zu, denn wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. In diesem RPG herrscht Demokratie. Da wir noch nicht so viele sind, ist das auch gut so und absolut angemessen.
2. Sollte es irgendwann einmal notwendig sein, ein wenig Autorität heraushängen zu lassen, wenn Ärger gemacht wird (bsp. von einem RPGler), dann könnte sich der Rat als durchaus vorteilhaft erweisen, aber die Moderation alleine auch schon.
3. So abwegig dir dieser Gedanke auch erscheinen mag, stell dir doch einfach mal vor, dieses RPG könnte noch wachsen? Da wäre ein Rat auch keine schlechte Sache.
Ich weiß schon, wie du antworten würdest, deshalb fasse ich zusammen: In der Zukunft kann der Rat von Nutzen sein, wenn es schwerwiegende Probleme gibt ebenso und wenn er nicht gebraucht wird - umso besser! Die Existenz des Rates tut keinem weh. Und wenn irgendwann mal jemand hier vorbeischaut, der gerne mitmachen möchte, dann braucht er nur in den Thread zu schauen und hat schon eine gewisse Ahnung, wen genau er ansprechen könnte. Kannst du in etwa nachvollziehen, was ich damit sagen will?
Alles in allem finde ich dein Verhalten in der letzten Zeit absolut nicht in Ordnung. Besonders nicht die Art und Weise, auf die du deine persönliche Meinung präsentierst. Dieses RPG ist nun einmal klein, vielleicht ändert sich das noch, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon - aber alles hat einmal klein angefangen. Deine mehr als offensichtliche Ablehnung zeigt sich IMO besonders in deinen recht anmaßenden und sarkastischen Off Topic-Posts. Wenn du nichts Lukratives beizutragen hast, dann solltest du es ganz lassen, finde ich, denn wenn du nur auf deine Weise kritisierst und gar nichts tust, dann wird sich auch nichts ändern, das muss dir klar sein.
Es gibt Leute, die sich wirklich um die Erhaltung dieses RPGs bemühen und ich bin verdammt stolz darauf, hier posten zu können. Ich mag die Mitglieder und mir gefällt es auch, dass man sich untereinander noch kennt; IMO ist das Verhältnis zwischen den einzelnen Postern auf jeden Fall entspannter als im WoG. Ich habe verdammt nette Leute hier kennen gelernt und werde auch nicht mehr so schnell hier weg zu kriegen sein. Wenn du das anders siehst, dann ist es halt deine Meinung, aber du bringst auch keine Beiträge, aus denen man irgendeinen gewinnbringenden Vorschlag erschließen kann.