Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Fragen für Einsteiger

Finde ich irgendwie schwer zu beantworten, da die Infos relativ ungenau sind. Also gegen die Platzierung einer Mine spricht in meinen Augen gar nichts, das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber das Töten eines relativ wichtigen NPCs ist in der Regel nur dann vorgesehen, wenn ein Spieler dessen Position einnehmen möchte (z. B. Trebonius, der im RPG durch die Hand Malukhats starb, damit dieser Erzmagier werden konnte). Soll dein Char denn dem Hause Telvanni angehören oder was hattest du mit ihm/ihr vorgesehen?

Wenn nämlich solche bekannten NPCs sterben, dann kann man auch leicht Gefahr laufen, dass sie später von neueren Spielern wieder ins Spiel gebracht werden oder andere vergessen, dass dieser oder jener NPCs bereits in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde und dann tauchen sie wieder auf in irgendwelchen Posts. Deshalb gibt's u. a. halt auch die Regel, dass man sich an dem Vvardenfell aus dem Spiel orientieren sollte, denn wenn fast alles so bleibt wie im Spiel, kann man solche "Verwirrungen" natürlich vermeiden.

Auf jeden Fall denke ich, dass wir das insgesamt schon irgendwie regeln werden und dich dann hoffentlich bald als neues Mitglied in unserer kleinen Truppe begrüßen können

Ähm... Danke
    Ja, wollte dann Telvanni Ratsherr werden, aber Tel Mora nicht unbedingt übernehmen, mir reicht auch ne billige Holzhütte so lange es an der Bitterküste ist Aber wenns sein muss auch gerne Tel Mora oder irgendwo anders an der Azuraküste... Muss ja nicht immer in der Festung hocken...

Katan Gast
    @ Crow-chan
    Ich habe Erzengel jetzt geaddet. Wenn also noch irgendwelche Fragen sind, kann er sich von nun an an mich wenden.

Ich hätte auch mal eine Frage, bevor ich mit dem Posten anfange:

Entspricht der Rollenspielthread (oder so ähnlich) son einer Art Storythread???

(ist vielleicht ne dume Frage, aber nur mal so zur Orientierung)

Mfg
    Dark Razor

Na ja, im Rollenspielthread wird halt das Rollenspiel gespielt, dort postest du deinen Charakter. Zur besseren Übersicht gibst du im Betreff den Ort an, wo du dich gerade befindest, weil ja alle dort posten, die nicht gerade auf einer Quest sind.

Es gibt also den Rollenspielthread und die Questthreads (z. B. Das Dunkle Volk, Alte Lasten, etc.), nur dort werden die RPG-Geschichten gepostet.

Hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben, sonst hake nochmal nach.

Ja, ganz genau. Im Rollenspielthread wird die Geschichte erzählt.

sodele, da sich in unserem alten gwc rpg zurzeit so wenig tut melde ich mich mal hier. ich besitze wohl zu viel kriminelle energie und möchte endlich mal einen größeren maßstab in mw spielen.

fragen:

1. wie unterscheiden sich questthreads und der rpg thread? wer postet wo, wann wird ein quest aufgemacht? ist es erlaubt sich selbst questst zuzuschustern und durchzuspielen? also quasi nur eine geschichte die die anderen mitlesen können?

2. seit wann ist indoranyon (hoffentlich richtig geschriebn) is auf ein mitglied ausgelöscht? imo sind sie das dem tempel am treusten ergebe haus mit sitz in mournhold, weswegen die ordinatoren auch indoril armour tragen. ich habe schon ein bisschen im forum gelesen udn da bin ich drüber gestolpert.

3. in wie weit wird hier die geschichte morrowinds beeinflußt? was ist der aktuelle stand der dinge? ist es erlaubt einfluß auf das wirtschaftssystem und das machtgefüge zu nehmen (wenn auch eher schleichend) - imemrhin sind ja hier mehrere hochrangige gilden und hausvertreter spielercharaktere.

4. spielen wollte ich eigentlich ein hochelfische adlige einflußreiche magierin mit kriminellen handelsambitionen - wieviel kann ich ihr grundsätzlich vom hintergrund her rein materiell mitgeben? muß es nur gut begründet sein oder gibt es gewisse grenzen? ich meine ich will nicht die ganze macht von vaardenfell. aber ich hatte eigentlich vor so ein art eigenes "haus" zu gründen um einen partner für das handelshaus der altmerin zu haben.

zur info:

ich habe gerade vor ner weile wieder mw ein neues game angefangen und speile meine hochelfendame als ambitionierte dame die bestimmte festungen übernimmt, handlanger anheuert, autoritäten unterwandert und ein kleines wirtschftsimperium aufbaut. (complete mw und dracandros voice sei dank)

hoffe ihr habt ne kleine idee was ich will und dass ich gerne mitmachen würde. dl und crow kennen mich ja schon und können hoffentlich positives über mich berichten - für mich bürgen wäre wohl übertrieben

gruß - corran

Hi Corran schön, Dich auch hier zu sehen

Also zu Deinen nicht gerade wenigen Fragen *gg*. Die eigentliche Haupthandlung von MW wird hier nicht beeinflusst, sprich: der Nerevarine sowie wichtige Persönlichkeiten des Spiels werden erwähnt, jedoch weder beeinflusst noch selbst gespielt oder als NPC dargestellt. Deshalb wurde bei uns auch der Vater Bolvyn Venims ermordet anstatt - wie es naheliegender gewesen wäre bei dessem Charakter - Bolvyn selbst Lediglich ausgerechnet bei Haus Indoril haben wir uns gewisse Freiheiten herausgenommen, d.h. eigentlich war es elpede und James hat schnell einen zweiten Überlebenden hinzugefügt. Fürst Nerevar ist ja auch ein Indoril.

Ansonsten kannst Du Deine hochelfische Adelige durchaus so einbringen, wie Du möchtest und es Dir gefällt. Auf das Machtgefüge in Vvardenfell nehmen wir nicht wirklich Einfluss. Wie gesagt, alle wichtigen Chars des Spiels werden von uns in Ruhe gelassen. Wieweit Du schleichend das Wirtschaftssystem unterwandern kannst und willst, schau einfach mal
    Einen noch freien Posten eines Guilld-Masters kannst Du natürlich übernehmen, nur halt kein Fürstenhaus-Oberster.
    Obwohl: Deine Plugin-Dame hört sich sehr gut an. Solange Du nicht Athyn Sarethi killst (der liegt mir nun mal sehr am Herzen) wäre es vielleicht eine Idee, wenn Du Deine Altmerin so einbringst wie Du es zur Zeit im game tust. Mal hören, was Crow dazu sagt. Katan ist z.Zt. leider ohne I-Net.
    RPG-Thread ist derjenige, wo wir alle das allgemeine RPG schreiben; die einzelnen Quest-Threads sind halt dafür, wenn zwei oder drei Leute sich absondern und auf eine spezielle, vom allgemeinen RPG abgetrennte, Quest gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: erstell einfach die Char-Vorstellung für Deine Altmerin im Vorstellungsthread und fang an (und ich halte jede Wette, dass Crow mittlerweile schneller war ) Huch Die Wette hätte ich verloren ......

Zitat Zitat von Dragonlady
    (und ich halte jede Wette, dass Crow mittlerweile schneller war ) Huch Die Wette hätte ich verloren ......
    Jepp, Geld her
    Ach, es geht um gar kein Geld? Schade ^^

Sry, dass ich so knapp antworte, aber ich muss jetzt gleich off. Der Grundsatz im RPG ist halt, dass in Sachen Gilden/Häuser alles möglichst so bleibt, wie es im Spiel auch ist, damit Neulinge sich schnell einfingen können. Eigene Organisationen gründen ist her eher weniger gut, finde ich zumindest. Aber Haus Hlaalu ist iirc auch noch nicht besetzt, wenn du dich da hocharbeitest, wäre das eine Idee? Immerhin ist das ja auch so ein Haus mit wirtschaftlichen Interessen und die Heimlichtuerei steht dort im Vordergrund. Diebesgilde wäre auch noch frei, oder? Damit kann man sich ja auch etwas aufbauen und die Einflüsse ausdehnen *grübel*

So, muss jetzt los, bei weiteren Fragen helfen sicher die anderen weiter. Wünsche allen an dieser Stelle ein schönes WE und bis Montag.

Edit: Ach ja, schön dich hier zu sehen, Corran. Wäre toll, wenn du hier mitspielst

naja im pc-game habe ich das ganze zwar über redoran gelöst. aber da diese hier schon besetzt sind ist es natürlich naheliegend sich selbst zum council(wo)man von hlaalu hochzuarbeiten, zumal ich dann zugriff auf die caldera mine und die die vassir didanat cave habe.

die idee gefällt mir und war so geplant. hm ich denke ich mache aus der dame eine hochelfische händlerin die mitglied der imperialen handelsgilde ist und deshalb ein konzession für mw bekommen hat. um dort einfluß zu gewinnen beschließt sie sich im hause hlaalu einen stück vom kuchen der wirtschaftsmacht abzuschneiden. und ganz nebenbei noch eigene interessen zu verfolgen.

also...

imperiale handelsgesellschaft mitglied
    hlaalu mitglied
    magiergilde mitglied?
    diebesgilde mitglied?

danke schonmal für die antworten und den netten empfang, ich werde mal ein bisschen nachlesen im forum und gleich ein wenig zusammentipseln.

Meinste die Ostkaiserliche Händlergilde? Wenn ja kannste ja da die Vorstizende werden und ein wenig in die eigene Tasche pumpen (Ordal Helvi, Solstheim Beamter)

Hallo.^^
    Im vorstellungs Thread steht drinnen das man bestimmte stellungen für sich beanspruchen kann. Bedeutet das ich kann einfach so die Meister stellung im Haus Telvani beantragen und schon hab ich den posten weil niemand anders den hat?

Na ja, einen Telvannimeister haben wir schon, nämlich Zareg. Aber im Grunde genommen hast du schon Recht und ein Telvannimeister mehr ist eigentlich auch kein Problem, davon gibt's ja einige auf Vvardenfell. Du kannst z. B. einen der NPCs ablösen (nach Absprache) oder halt ein zusätzlicher Telvannimeister sein bzw. werden im Laufe deiner Posts oder Hintergrundgeschichte. Wie schon im Einführungstext erwähnt, sind die Freiheiten diesbezüglich hier im RPG sehr großzügig. Natürlich auch nicht grenzenlos, aber äußere einfach deine Wünsche und man kann darüber reden

PS: Deine Gesamtsignatur ist leider zu groß, da das Bild allein schon 150 Pixel hoch ist und damit die Gesamthöhe einer möglichen Signatur darstellt. Also nimm entweder die zwei Textzeilen raus oder verkleinere das Bild ein wenig, dann passt es.
    Link zu den Sigregeln

Dies ist eine frage an alle mitspieler dieses Rollenspiels: Da Meister Gothren nicht mehr existiert, dürfte ich Tel Ahrun haben?

wenn es einwände gibt dann bitte hier rein schreiben^^

Denke nicht, dass was dagegen spricht. Gothren wurde ja von Draven damals beseitigt und den Turm hat bis dato auch keiner in Anspruch genommen, von daher passt das meiner Meinung nach ganz gut

Hallo ich bin ja erst neu und wollte fragen ob man in Seyda Neen oder irgend wo anders zwigend startet
    und wie treffe ich mich mit anderen
    einfach durch posts anreden oder anreden lassen

Du kannst starten, wo du willst.
    Andere Chars triffst du am besten, indem du dich im selben Gebiet aufhältst wie sie. Am besten vorher im Vorbesprechungsthread angeben, wie du dich einzubringen gedenkst

thx James
    Ich hab aber noch eine Frage und ne Bitte
    kann ich gleich in meinem ersten Post das Haus Ralen Hlaalos in Besitz nehmen, da er ihn früher schon umgebracht hatte.
    an james und die anderen Mods:
    ich weiß das klingt dreist aber ich hätte gerne all eure icq nummern, damit ich mich im Notfall bei euch melden kann und nicht dauernd 2zeiler posts abgeben muss nur wenn ich etwas wissen will

thx im vorraus

ich hab auch ne frage, hab mir ned alles durchgelesen, weis also ned, ob schon gestellt wudre: kann ich auch Gildenführer werden, und wie
    kann ich ne neue gilde eröffnen?

Katan Gast
    @ Rodriguez
    Eine reicht da wohl. Ansonsten gehts auch per PM. Übrigens bekommt man meine ICQ-Nummer auch nur per PM. Ich schicke sie dir dann zu.
    In Haus Hlaalo kannst du gerne wohnen. Wobei du auch einfach sagen könntest "Haus in Balmora" - damit bleibt Haus Hlaalo unbesetzt und du hast trotzdem eine Wohngelegenheit.

@ Wastl
    Neue Gilden eröffnen gibt's nicht. Gildenführer kannst du bei einer noch freien Gilde ruhig werden. Freie Gilde bedeutet in diesem Fall, dass noch kein anderer RPGler diese Stellung für sich in Anspruch nimmt.