Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Fragen für Einsteiger

Fragen für Einsteiger

Wie der Titel schon sagt, ist dieser Thread für alle möglichen Fragen von Leuten gedacht, die gerne am Rollenspiel teilnehmen möchten

Hmmm...irgendwie wär ich schon interessiert. Ich hab nämlich Morrowind gelebt. Zumindest hab ich wirklich schon sehr viel erlebt, die Gilden durchgespielt und alle drei Teile (d.h. Morrowind, Tribunal und Bloodmonn) durchgespielt. Auf jeden Fall, wollt ich fragen, was man hierfür alles benötigt? (So blöd das auch klingt)

Hi Khurad,

was Du hierfür benötigst, ist ganz einfach: Die Liebe zu MW, ein paar Grundkenntnisse über die Beschaffenheit des Landes und der Städte und eine Char-Vorstellung. Zur Char-Vorstellung schau Dir mal am besten die "Regeln" sowie bereits vorhandene Char-Vorstellungen von Crow, James Bond oder mir an. Und dann erstelle den Deinigen

Meine Liebe zu Morrowind kann ich gar nicht in Worte fassen. ^^
    Das Spiel, die Länder, die Umgebungen und das ganze kenn ich bestens.
    Das mit dem Vorstellungsthread schau ich einmal. Das is wahrscheinlich eh mit dem Gothic Rpg sehr ähnlich. Aber, wie isn das mit dem Schreiben. Ich hab mir das schon vor dem Serverzusammenbruch ein paar Mal angeschaut, bin aber nicht ganz schlau drausgeworden. Schreibt da einfach jeder seine eigenen Lauf des Chars, oder hängen die Posts zusammen?

Also die Posts hängen schon zusammen und sollten sich auch aufeinander beziehen. Wenn Du z.B. mit einer Gruppe unterwegs bist, wäre es doch schlecht, wenn Du plötzlich schreibst, einer Deiner Gefährten wäre von einem Ogrim schwer verletzt worden, doch derjenige weiß gar nichts davon Wenn Du alleine unterwegs bist (wovon ich aber mehr oder weniger abrate, da es bisher jedem, der meinte, allein sein wäre toll, über kurz oder lang, langweilig wurde) kannst Du natürlich erst mal Deinen eigenen Lauf schildern. Triffst Du mit einer Gruppe, egal ob Camonna Tong oder uns zusammen, sollte sich Dein Post stets mit auf die anderen beziehen

Hmmm...okay, ich überleg mir das Mal. Klingt aber gut, das ganze. Wie isn das überhaupt mit dem Rang, Skill, Rasse und das ganze? Kann man das selbst erfinden, muss man das im Laufe des RPGs erlernen, oder kann man die einfach in den Vorstellungspost schreiben?

Das kann man selbst erfinden. Achte nur darauf, dass Dein Char kein sog. "Überchar" ist, sondern gleich stark wie alle anderen. Außerdem können Positionen, die besetzt sind, nicht noch einmal besetzt werden (siehe Regelliste, wo auch die besetzten Positionen gelistet sind). Und niemand spielt einen NPC. Keiner von uns ist Fürst Nerevar Indoril. Ist wie mit dem Highlander: es kann nur Einen geben ^___^ Ansonsten steht Dir frei, welche Position Du im Haus Redoran, Hlaalu oder Telvanni bekleidest. Bei den Telvanni ist allerdings der "Erzmagister" bereits an Crow vergeben, bei der Morag Tong ist der Fies- ähm Großmeister ebenfalls vergeben und zwar an James Bond. 2. Mann der Camonna Tong ist elpede. Alles andere ist frei

Gut, danke für die Antworten. Ich werd mich vielleicht sogar schon heute anmelden. Klingt echt gut, das ganze. Ich werd mich aber glaub ich eh nicht so als höherer Ausgeben. Interessiert mich eh nicht so. Schau ma mal. ICh freu mich schon. Komm heut aber erst wieder so um 5 Uhr, oder so. Danke für alles.

Na, dann sind wir doch mal gespannt

Wie schon erwähnt, du kannst dir irgendeine Position aussuchen, sei sie noch so hoch oder gering. Und bei Bedarf kannst du es im Spiel selbst eigentlich auch ändern, so lang du es realistisch rüberbringen kannst. Ohne Rang- und Skillsystem ist man halt schon ziemlich frei *gg*

Hallo zusammen

Ich bin auch ein MW-Fan und erst kürzlich auf dieses RPG gestossen. Jetzt aber ein paar Fragen:

- Ist es auch möglich, als Agent der Twin Lamps (Sklavenbefreier) zu agieren? Man kann diese Gruppierung in MW ja eigentlich nur mithilfe eines Plugins spielen.

- Ist es möglich, wenn man kein Dunkelelfe ist, einer völkerspezifischen Organisation anzuhängen, die eigentlich nicht in MW erwähnt wird? So etwas wie vielleicht einer Vereinigung von nordischen Barbaren.

Zitat Zitat von Darnoc
    Ist es auch möglich, als Agent der Twin Lamps (Sklavenbefreier) zu agieren? Man kann diese Gruppierung in MW ja eigentlich nur mithilfe eines Plugins spielen.
    Mach doch, was Du willst

Zitat Zitat
    Ist es möglich, wenn man kein Dunkelelfe ist, einer völkerspezifischen Organisation anzuhängen, die eigentlich nicht in MW erwähnt wird? So etwas wie vielleicht einer Vereinigung von nordischen Barbaren.
    Auch das kannst Du. Nur: wer will freiwillig ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord sein? *erstauntguck* Aber wählen kannst Du das natürlich

Zitat Zitat
    Auch das kannst Du. Nur: wer will freiwillig ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord sein? *erstauntguck* Aber wählen kannst Du das natürlich
    War ja auch nur ein Beispiel

Und ja, mir gefällt die Vorstellung, ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord zu sein. Wenn du aussiehst, als ob du jedem, der dich ansprichst, gleich einen über den Kopf geben könntest, erspart man sich viele Probleme

Zitat Zitat
    Und ja, mir gefällt die Vorstellung, ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord zu sein. Wenn du aussiehst, als ob du jedem, der dich ansprichst, gleich einen über den Kopf geben könntest, erspart man sich viele Probleme
    Öhem, nicht unbedingt, wenn Du in einem Land der wütenden Dunmer bist, die seit Jahrhunderten auch immer wieder von den Nord überfallen worden sind. Rate mal, wie oft ich Nords im Spiel schon einen vor die Rübe gegeben habe §pl

Würde ja gerne sehen, wie sich eure Chars dann treffen, wenn er wirklich einen unfreundlichen Nord nimmt und Jarlaxle zufällig grad besonders gereizt ist oder so *Popcorn schon mal bereit leg*

Willkommen, Darnoc

Hmm...Morrowind steht auf meiner PC Bestliste ganz, ganz, ganz weit oben...mehrmals durchgespielt und es jedesmal aufs neue geil gefunden ^^
    Deswegen interessiere auch ich mich fürs RPG, aber werd ich aus manchen Sachen nicht ganz schlau...
    Kann ich jetzt zum Beispiel einfach aus Lust und Laune, einen Char erstellen und ihn eine beliebige Position einer der Gilden zuweisen?
    z.b. Guildmaster der fighters Guild oder so~
    und ist es möglich in mehreren Gilden Positionen zu bekleiden (wie im Game halt ^^)?
    yo...das wärs erstmal...

Ja, kannst Du, solange Du keine Position in Anspruch nimmst, die bereits schon jemand inne halt wie z.B. Erzmagister der Telvanni (Crow/Draven), Erzmagier der Magiergilde (.::cruel::./Malukhat), Grossmeister der Morag-Tong (James Bond/Revan). Ansonsten kannst Du machen, was Du willst. Schau mal in den Regelthread und dann erstell Deinen Char und stell ihn und stell ihn vor, wie die wir anderen das auch gemacht haben. Dann brauchst Du nur noch auf das kleine, blaue, kursive-geschriebene "angenommen" zu warten" und kannst mitmachen.
    Und ja, kannst auch in mehreren Gilden sein, aber, da wir nicht wissen, ob nicht noch mehr Leute dazukommen, sollte man vielleicht nicht schon alle Gilden besetzen

Und überhaupt: Willkommen im RPG

So hab mal so ne charaktervorstellung gemacht...hoffentlich passt das so ungefähr...kann aber frühestens am Mittwoch was dran ändern, bis dahin bin ich verhindert (nein nicht BEhindert =P)

Joar also andern für sich würd ich hier schon gern mit machen aber ich hätte da noch einige fragen.Und zwar:
    1.Muss ich micg genau an die klassen bei Morrowind halten ?(Kreuzritter)
    weil ich würde dann als Kruezritter schon gerne über magie wie veränderung verfügen.
    2.ich kenn mich nicht ganz so gut bei Morrowind aus kann mir einer mal die Gilden die hier es schon gibt und ihre Ränge ein bisschen "erläutern "?und die besetzung der ränge von allen Chars ?
    So das wärs erstmal THX wenn ihr das alles mal erläutern würdet für einen §noob i Morrowind RPG

Katan Gast
    So, ich erledige das einfach mal und quatsche Cantar ganz dreist über ICQ an, nur, damit ihr alle Bescheid wisst

Hi,
    Wollte mal fragen, wie genau das mit "an die Gegenheiten Vvardenfells" halten gemeint ist...
    Geht darum eine im Original nicht vorhandene Miene samt Sklaven in der Nähe von Tel Mora zu platzieren und eine Befreiung der Sklaven durch die Zwillingsfackel, wobei Dratha (besser für die Story wäre halt eine Telvanni-Ratsherrin und die liebe Therana ist leider ein Stück zu durchgeknallt dafür) und die meisten ihrer Kriegerinnen umkommen (Chara-Vorgeschichte). Tel Mora würde dann entweder seit längerem leerstehen oder Dratha hätte irgendwie überlebt und ihre Festung wieder aufgebaut und jemand (irgendjemand ) würde sie dann eventuell in Kürze umbringen (Nein, keine simpler Racheakt... zumindest nicht ohne Nachspiel).
    Wäre sowas zumindest irgendwie so ähnlich möglich?