Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Morrowind-Fragen #4

  1. #1

    Morrowind-Fragen #4

    So, nachdem unsere alten Frage-Threads zu und um MW weg sind, eröffne ich hiermit die vierte Runde

  2. #2
    Hallo Leutz,

    endlich geht das Forum wieder und ich habe gleich mal ne Frage:

    Wo kriege ich die Schulterplatten und Handschuhe der Ebenerz Rüstung her? Ich habe eben aus dem Telvanni Turm die meisten Sachen gestohlen, möchte meine Rüstung jetzt aber vervollständigen...jedenfalls kurzfristig bis ich den Drachenknochen Harnisch habe

    MfG
    Saurons Mund

  3. #3
    Schulterplatten und Handschuhe der Ebenerzrüstung gibt es so nicht zu kaufen. Welches Level bist Du überhaupt und welchem Haus gehörst Du an? Die Handschuhe der Ebenerzrüstung würde ich mir nicht holen, sondern lieber diejenigen mit den dauerhaften Wirkungen, die in Lümmels Liste aufgeführt worden sind Da hast Du mehr davon und schwere Rüstung ist es auch^^

    Zitat Zitat von Ifrit
    Randagulfs Faust (bzw. Fäuste, da es hier rechts wie links einen Handschuh gibt).

    Auch hier: Ich habe bisher noch keine besseren Handschuhe im Spiel gesehen/gefunden. Außerdem kosten sie einen so gut wie keine Mühe, findet man sie doch praktisch während der Erledigung des Morrowind Mainquests.
    Sie haben jeweils 333 (!) RK und zusätzlich Geschicklichkeit +20 beim einen, Stärke +20 beim anderen. Natürlich handelt sich um schwere Rüstung..naja, man will ja auch was von den zusätzlichen Kilos haben, nech?

    Also: Im Hauptquest wird man irgendann in die Höhle Ilunibi (im Nordwesten Gnaar Mok's) geschickt, ein Hauptquartier der bösen Buben. Wenn man dort die Aufgabe soweit erledigt hat, sollte man sich GANZ genau umschauen. In einem Raum sind mehrere "Tröge" aufgestellt, manchmal liegt bisschen Ausrüstung drin, mal Glasstiefel..mh'kay. Hinter einem von ihnen jedoch, liegen ganz unschuldig die beiden Handschuhe. Mit Unsichtbarkeitszaubern kann man sich die Teile wohl schon sehr früh im Spiel holen, da die Höhle ja schon von Beginn an frei zugänglich ist. Ich kann's nur empfehlen, alleine wegen der +20 Stärke Boni.
    So, das hat Ifrit in Lümmels Liste geschrieben. Und wo die Höhle ist, findest Du im Locatin Finder, der wie immer oben angepinnt ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Saurons Mund
    Wo kriege ich die Schulterplatten und Handschuhe der Ebenerz Rüstung her?
    An der nördlichen Küste der Hauptinsel, zwischen Ald Velothi (östlich davon ) und Khuul (westlich davon) findest du einen Daedra-Schrein, nebst großer nicht übersehbarer Ruine. Im Schrein findest du ganz unten einen Mann, der dich angreift, sobald er dich sieht. Und wie es der Zufall will, hat er eine komplette Ebenerzrüstung an, lediglich der Helm fehlt. Nimm´ dir aber in jedem Fall eine Schriftrolle oder einen Teleportzauber mit, denn sonst kommst du von dort unten nicht wieder raus.

  5. #5
    Danke erstmal, habe jetzt die Rüstung! Habe aber gleich die nächste Frage:

    Hat schon mal jemand was von diesem Mod gehört? Wo stehen diese Puppen? Gibts da überhaupt mehrere? Ich sammle wertvolle Rüstungen und das wäre toll, wenn man sie so aufbewahren könnte, aber geht das damit?

    MfG
    Saurons Mund

  6. #6
    Ich habe momentan zwei ähnliche Plugins für die EV laufen, das von dir verlinkte kenne ich aber nicht (es gibt einige davon, denke ich). Kann mir aber schlecht vorstellen, dass da nur eine einzige Puppe enthalten sein soll. In dem einen Plugin von mir werden die Puppen bei einigen Händlern ins Inventar gesteckt, das andere fügt einen neuen Händler ein.

    Das einfachste ist, lad dir das Ding runter (sind ja nur gut 450 kb) und lies die Readme-Datei vor der Installation. Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden

  7. #7
    Kann mir jemand vlt. auch noch sagen, ob man Bücher hochkant ins Regal stellen kann (vielleicht über den Editor?)? Habe ein Plugin installiert, da geht es aber nur mir Lehrbüchern, aus denen man noch nix gelernt hat (ein bisschen komisch...)

    MfG
    Saurons Mund

    P.S.: Kann man auch ein Plugin herunterladen, das es einem ermöglicht seine Pfeile im Köcher und sein Schwert in einer Scheide zu tragen? Zumindest das mit dem Köcher habe ich schon gesehen, aber ich weiß nicht ob das vlt. irgendwie mit den Addons zusammenhängt...

    P.P.S.: Gibt es eigentlich eine wirklich gute Seite, wo man die meisten Plug-Ins aller Art herunterladen kann?

  8. #8
    Das Plugin, das du meinst, heisst "Buchrotation" (DV) oder "Book Rotation" (EV). Die EV gibt es mittlerweile in der Version 5.2, dort ist es möglich, alle Bücher hochkant ins Regal zu stellen. Bei den älteren Versionen hat der Autor nie eine Lösung dafür gefunden, weil die Lehrbücher, die du bereits gelesen hast, mit einem Script belegt wurden, das die Rotation verhindert hat (wie auch immer, ich kenne mich da nicht so aus). Deshalb musste man Savegames immer mühselig säubern mit einem Programm namens "TESAME". Aber mit Version 5.2 gehört das der Vergangenheit an. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Version auch für die DV zur Verfügung steht oder die EV mit der DV kompatibel ist. Fragen wir einfach die Krähe.

    Was die Mannequins betrifft : Es handelt sich dabei um eine Übersetzung eines Plugins, das ich selbst verwende. Im Original werden die Puppen (ca. 50 Stück, glaube ich) in Caldera beim Schmied verkauft (von seinem Sohn, der ebenfalls durch das Plugin hinzugefügt wird), während diese Übersetzung so geändert wurden, dass die Puppen nun vom den Khajit-Händler Ra´Virr in Balmora verkauft werden (der hat seinen Laden zwischen Schlickschreiter und Magiergilde).

  9. #9
    Danke erstmal! Das mit den Puppen habe ich schon gemacht und es hat wunderbar geklappt!

    Die Sache mit den Bücher und die beiden im P.S. bzw. P.P.S. genannten Fragen stehen aber noch offen! Also wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte

    Saurons Mund

  10. #10
    Zu dem PS:
    Köcher gibt's wirklich, hab nichts mit den Addons zu tun, sondern ist per Plugin eingefügt. Die Pfeile sind aber nicht deine Pfeile, d. h. du hast den Köcher immer voll, egal ob du Pfeile dabei hast oder nicht. Ich glaube, mein Plugin heißt Suran Archery Tradehouse, das fügt einen Pfeil- und Bogenladen (mit Köchern) in Suran ein, ist aber für die EV (könnte aber auch mit der DV funktionieren, bin mir nicht sicher).

    Ein Schwert in Scheiden-PI habe ich aber noch nie gesehen.

    Zu dem PPS:
    Für die EV könnte ich dir sofort eine nennen, für die DV kenne ich nicht viel, aber www.morrowindmods.de soll glaube ich ganz gut sein.

  11. #11
    Gaenor in Gramfeste hat auch eine komplette Ebenerz-Rüstung mit Helm. Er befindet sich im Tempelbezirk.

  12. #12
    Die hat er zwar, aber darum fragte ich nach dem Level des Beteiligten. Gaenor ist ein sehr schwieriger Zeitgenosse. Der hat mich mit Langschwert 100, Schwerer Rüstung 100 und Schnelligkeit 100 Nerven gekostet und zweimaliges Neuladen^^ *nurmalanmerk*

  13. #13
    Der hat auch ein deftig hohen Glückswert. Deswegen ists so schwer ihn zu treffen. Am besten ists wohl, wenn man eine Zauber benutzt der Glück absaugt.
    gruss
    Aragorn03

  14. #14
    Danke ja, die Ebenerz Rüstung habe ich schon!

    Habe jetzt schon wieder ein Problem und zwar bin ich in Ibar-Dad, und durch den Unterwasser-Tunnel in der Höhle mit dem halb versunkenen DaedraTempel, aber ich finde den Eingang zum Grabmal ums Verplatzen nicht! Wo ist der den genau?

    Saurons Mund

  15. #15
    Ibar Dad.... Da war doch mal was, ja... Ich glaube, da musstest Du den Levitations-Zauber anwenden. Der ist irgendwo oben. Und da ich ahne, was Du da willst: der Schild "Eleidon's Ward" hängt auch oben und muss mithilfe von Levitation geholt werden

  16. #16
    In der Höhle habe ich aber auch mit Levitation alles abgesucht! Habe zwar die Schlüssel gefunden, den Daedroth getötet, aber finde nur einen Weg zurück zu den beiden Magierinnen! Vielleicht bin ich auch nur blind, aber es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand den Weg in die Kammer beschrieben könnte (wohlgemerkt, die Magierinnen und so ist alles tot, ich suche nur noch dein Eingang zu der Kammer mit dem Schild und den Daedra Sachen...)

    Saurons Mund

  17. #17
    Ich habe mal ausprobiert wie meinem Guard ein Indoril-Helm (Ordinatoren-Helm) steht. Allerdings is der nächste Ordinator dann auf mich loshgegangen. Gut, Ordinator plattgemacht und Helm wieder abgesetzt - um zu schauen ob jetzt alle auf mich losgehen hab ich den nächsten Ordinator aufgesucht und ihn angesprochen: Keine unnormale Reaktion - nur die typischen Gesprächsoptionen. Hab dann die Waffen des ersten Ordinatoren verkauft (nettes Geschäft beim Skamp in Caldera) und mich wieder nach Vivec bringen lassen. Dort hab ich dann den Rätselkanal aufgesucht und an allen drei Schreinen gebetet.

    Leider bin ich jetzt auf einmal doch wieder Freiwild für die Ordinatoren (nicht das sie mir besonders gefährich würden - bin Level 35) aber es ist halt nervig wenn man immer und überall angegriffen wird. Werde ich diese Vögel irgendwie wieder los oder muss ich ein altes Savegame nehmen um meine Ruhe zu haben? Ich hab keine Lust mich immer wieder auf neue mit denen zu hauen - zumal die anscheinend innerhalb weniger Stunden nachwachsen.

    Nächste Frage: In den Gesprächen wird immer gesagt das in den Gängen des Rätselkanals Schätze liegen sollen - allerdings habe ich bis auf das Zentrum des Rätselkanals keine Schätze auf den Ebenen 1 bis 4 gefunden. Hab ich irgendwo was übersehen?

  18. #18
    Zum Indoril-Helm. Das ist ein Bug, hatte ich auch schonmal. Einmal sowas getragen und immer fallen sie Dich an. Nimm ein älteres Savegame, sonst wirst Du die nicht wieder los. Ist wie mit den Geistern, die man ruft

    Zu den Schätzen im Rätselkanal. AFAIK kriegst Du da nur mithilfe von Plugins welche. Ich habe auch nur immer bestenfalls Ratten dort und sonst leider gar nichts. Hab beim ersten Mal aufgrund der angedeuteten Schätze auch wie verrückt gesucht, aber ist nicht....

  19. #19
    Das mit den Schätzen im Rätselkanal ist ein Mythos, eine Legende, die man sich erzählt. Aber da ist gemeinerweise nichts dran, da findet man nie etwas.

    Was die Ordinatoren betrifft - grundsätzlich sind alle Ordinatoren in der Hinsicht verbuggt. Wenn du dich erstmal mit einer angelegt hast, musst du damit leben oder neu laden, denn diese Wache wird dich ab sofort immer angreifen. Es spielt keine Rolle, warum sie dich angegriffen hat. das muss also nicht an der Indorilrüstung liegen. Das passiert auch, wenn du dich beispielsweise in Vivec deiner Festnahme widersetzt und dann woanders doch ins Gefängnis gehst. Kommst du wieder, wirst du von den Ordinatoren trotzdem angegriffen. Selbst, wenn du sie tötest, sie kommen nach drei Tagen wieder, und wenn sie dich sehen, greifen sie dich wieder an. Da hilft nicht einmal ein Beruhigungszauber, der stoppt den Agriff nur für die Wirkungsdauer.

    Bei meinem letzten Spiel vor einem Jahr hatte ich so ziemlich alles an Hochordinatoren in Mournhold gegen mich, und die sind noch eine ganze Spur härter, als die in Vivec. Mir war das ziemlich egal, weil ich selten dorthin gegangen bin, nachdemTribunal fertig war. Aber nervig war es trotzdem. Und leider nicht zu ändern.

  20. #20
    Ab welchem Sicherheitsrang (mindestens) kann ich mir nem Dietrich des Meisters Schlösser 100 öffnen?

    Saurons Mund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •