Ich habe mal ausprobiert wie meinem Guard ein Indoril-Helm (Ordinatoren-Helm) steht. Allerdings is der nächste Ordinator dann auf mich loshgegangen. Gut, Ordinator plattgemacht und Helm wieder abgesetzt - um zu schauen ob jetzt alle auf mich losgehen hab ich den nächsten Ordinator aufgesucht und ihn angesprochen: Keine unnormale Reaktion - nur die typischen Gesprächsoptionen. Hab dann die Waffen des ersten Ordinatoren verkauft (nettes Geschäft beim Skamp in Caldera) und mich wieder nach Vivec bringen lassen. Dort hab ich dann den Rätselkanal aufgesucht und an allen drei Schreinen gebetet.

Leider bin ich jetzt auf einmal doch wieder Freiwild für die Ordinatoren (nicht das sie mir besonders gefährich würden - bin Level 35) aber es ist halt nervig wenn man immer und überall angegriffen wird. Werde ich diese Vögel irgendwie wieder los oder muss ich ein altes Savegame nehmen um meine Ruhe zu haben? Ich hab keine Lust mich immer wieder auf neue mit denen zu hauen - zumal die anscheinend innerhalb weniger Stunden nachwachsen.

Nächste Frage: In den Gesprächen wird immer gesagt das in den Gängen des Rätselkanals Schätze liegen sollen - allerdings habe ich bis auf das Zentrum des Rätselkanals keine Schätze auf den Ebenen 1 bis 4 gefunden. Hab ich irgendwo was übersehen?