Das Plugin, das du meinst, heisst "Buchrotation" (DV) oder "Book Rotation" (EV). Die EV gibt es mittlerweile in der Version 5.2, dort ist es möglich, alle Bücher hochkant ins Regal zu stellen. Bei den älteren Versionen hat der Autor nie eine Lösung dafür gefunden, weil die Lehrbücher, die du bereits gelesen hast, mit einem Script belegt wurden, das die Rotation verhindert hat (wie auch immer, ich kenne mich da nicht so aus). Deshalb musste man Savegames immer mühselig säubern mit einem Programm namens "TESAME". Aber mit Version 5.2 gehört das der Vergangenheit an. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Version auch für die DV zur Verfügung steht oder die EV mit der DV kompatibel ist. Fragen wir einfach die Krähe.

Was die Mannequins betrifft : Es handelt sich dabei um eine Übersetzung eines Plugins, das ich selbst verwende. Im Original werden die Puppen (ca. 50 Stück, glaube ich) in Caldera beim Schmied verkauft (von seinem Sohn, der ebenfalls durch das Plugin hinzugefügt wird), während diese Übersetzung so geändert wurden, dass die Puppen nun vom den Khajit-Händler Ra´Virr in Balmora verkauft werden (der hat seinen Laden zwischen Schlickschreiter und Magiergilde).