Revan Baenre

Rasse: Dunkelelf

Alter: 296
Haar: Dunkel, nach hinten aufstehend
Augenfarbe: Rot

Klasse: Kampfmagier

Wohnort: Ald'ruhn, Quartier der Morag Tong/Morag Tong HQ in Vivec, Arena
Beruf: Grossmeister der Morag Ton, Ratsherr des Hauses Redoran

Waffen: Diverse Krummsäbel (Eistod, Blaues Licht, Flammenschwert)
Sonstige Ausrüstung: Unzählige magische Ringe, Amulette und seit neustem ein geheimes Artefakt, das sich noch in einem Paket befindet.
Rüstung: Diverse verzauberte Rüstungsteile, die allesamt die Resistenz gegen die Elemente erhöhen. Die Rüstung wird von einem magischen Umhang verdeckt.

Biografie:
Revan Baenre erblickte das Licht der Welt in Balmora. Seine Eltern waren beides Dunmer und aktive Gegner der kaiserlichen Besatzung. Sie wurden bei einer kleinen Revolte getötet, als die Soldaten der Mondfalter-Legion eingriffen. Nach dem Tod seiner Eltern war Revan gerade 14 Jahre alt. Er kämpfte auf den Strassen um sein Überleben. Bald zog er in die umliegende Gegend. 20 Jahre später wurde er von einem Mann aufgelesen und nach Ald'ruhn gebracht, wo er sich dem Hause Redoran anschloss. Der Mann lehrte ihn den Umgang mit Schwert und Magie. Wie sich herausstellte bekleidete der Mann eine nicht geringe Position in der Assasinengilde von Vvardenfell, der Morag Tong. Durch seine hohe Geschicklichkeit bekam Revan die Stelle als weisser Knecht in der Gilde.

Durch geschicktes Vorgehen und ausserordentliches Können arbeitete sich Revan in der Gilde hoch. Mit 102 Jahren war er bereits Meister, obwohl er nach dem Massstab der Dunmer kaum mehr als ein Kind war. Gleichzeitig vernachlässigte er aber auch das Fürstenhaus nicht. Einige Aufträge liessen sich sogar verknüpfen. Durch die vielen Abenteuer, die Revan erlebte, wurde er reich an Gold und magischen Gegenständen. So stieg er innerhalb der nächsten fünf Jahre zum Hausbruder seines Hauses auf.

Innerhalb der Morag beseitigte Revan seine Gegner, die seinen Aufstieg noch verhindern hätten können. Bald war der Moment gekommen. Mit 190 Jahren forderte Revan den amtierenden Grossmeister Eno Hlaalu zum Duell. Beide kämpften mit allen Tricks, doch der Herausforderer ging klar als Sieger hervor.

Seit etwas mehr als einem Jahrhundert leitet Revan die Assasinengilde mit grossem Erfolg. Auf seinen Abenteuern erbeutete er die seltensten magischen Artefakte und Waffen.
Wie seine Eltern auch ist Revan ein Gegner der kaiserlichen Besatzung und träumt von der Befreiung seiner Rasse.

Ein älteres Bild, aufgenommen vor dem Odai-Fluss bei Balmora. Die Ausrüstung hat sich seither drastisch verändert: