Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 145

Thema: Morrowind Quiz #2

Nanu - keine Antworten? O_O

Dachte zumindest Kollegin Dragon"Wandelndes Morrowind-Lexikon"lady würde sich darauf stürzen... nuja

Die Antwort ist Crimson Plague, die Auslöserin ist ein Lich namens Gedna Relvel.

Keine Draken für niemand, macht mal jemand anders weiter - sorry für das Aufhalten des Prozederes

[font=Verdana]Sorry. Ich war erst nach Beendigung der ersten Mainquest nach Mournhold gegangen und habe diese Krankheit nie bekommen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt bereits völlig immun gegen jegliche Krankheit war. Drum kannte ich die auch nicht. Ich verspreche demnächst mal krank zu werden, damit ich die alle kenne [/font]

[font=Verdana]Aber stell Du ruhig nochmal eine Frage [/font]

Zitat Zitat von Dragonlady
    [font=Verdana]Sorry. Ich war erst nach Beendigung der ersten Mainquest nach Mournhold gegangen und habe diese Krankheit nie bekommen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt bereits völlig immun gegen jegliche Krankheit war. Drum kannte ich die auch nicht. Ich verspreche demnächst mal krank zu werden, damit ich die alle kenne [/font]
    Nee, geht ja nicht darum, daß _Du_ die Krankheit bekommst, aber ganz Mournhold wird im Spielverlauf infiziert - ich hab doch auch erst die Mainquest erledigt, bevor ich dorthin ging
    Ist eine Sidequest im Temple.
    Zitat Zitat
    [font=Verdana]Aber stell Du ruhig nochmal eine Frage [/font]
    Nee - wenn mir eine eingefallen wäre, hätte ich eine gestellt

Gut, dann stelle ich eine Frage:
    1. Welches Attribut wird durch den Zauber "Stärkung" erhöht? (25 Draken)
    2. Warum ist Feuerschaden gegen Dunmer nicht effektiv? (25 Draken)

1) Sag mal, wie der Zauber auf Englisch heißt, vielleicht fällt mir dann was ein
    Ich rate aber mal, da es nicht so viele Attribs gibt: Endurance/Konstitution
    (Stärke wäre mir zu offensichtlich, wobei ich mit so einer Meinung auch schon mal daneben gegriffen hatte *an Chrysamere erinner* *gg*)

2) Durch ihre angeborene Resistenz gegen Feuer, ich glaube 75%.

//Edit: Jaja, Sig aus *lalala* *g*

1) Richtig. Ich habe den Zauber gekauft, in der Voraussicht, die Dren Plantage vom Daedra-Zeugs zu befreien (und mitzunehmen). Dafür brauchte ich natürlich einen Zauber, der mich mehr Zeugs schleppen lässt. Aktiviert.... Konstitution erhöht

2) Ebenfalls richtig, Wert stimmt.

50 Draken an die Krähe

Zu 1) Jo, sowas hatte ich vermutet und es wäre mir wohl ähnlich gegangen *g*

Neue Frage... *grübel*

Von wo nach wo (ungefähr) muss man mit einem Schweigegelübde im Rahmen einer Tempelquest reisen? (25 Draken)

Wie heißt der Schrein, der das Ziel darstellt? (25 Draken)

1.) Antwort Sheogorad

2.) Sanktus-Schrein

Na na na isses richtig? Ich glaube schon 8)

1) richtig
    2) richtig

Glückwunsch zu 50 Draken und du darfst die nächste Frage stellen.

Aber denk dran: Sig aus!

Welche sind die letztewn beiden Erlasse die man für die Morag Tong ausführt?
    Wo findet man benannte Personen?
    Welche Schuhgröße haben sie?

1.25 Draken
    2.25 Draken

Da nun in der Abwesenheit des Forums sehr viele Draken von der Diebesgilde gestohlen worden sind, wurde beschlossen, das gesamte verbliebene Geld der argonischen Mission in Ebonheart zu spenden und so einem guten Zweck zuzuführen.

Im Klartext: Wir fangen jetzt wieder bei 0 an, weil der letzte Draken-Stand leider nicht mehr rekonstruierbar ist

Die ersten Fragen dann gleich von mir zur Magiergilde:

1. Was muss man tun, damit Skink-im-Schatten Aufgaben verteilt? (25 Draken)
    2. Skink will in einem späteren Quest ein Treffen mit der weisen Frau eines Ashlandercamps. Zu welchem Camp muss man gehen, um die Aufgabe zu lösen? (50 Draken)

PS: Denkt dran, Sig aus ^^

1. Man muss iirc eine Quest für die Magiergilde in Ald'ruhn machen. KA welche...

2. War iirc nicht allzu weit entfernt... Ahemmusa?

1. Stimmt, ich hab jetzt extra noch ein wenig gewartet, ob nicht jemand noch genauer wird, aber da bis jetzt nichts kam, spreche ich dir das mal Geld zu. Es geht darum, einen Trank von ihm zu Edwinna nach Ald'ruhn zu bringen.

2. Richtig

75 Draken an James und weiter geht's

So, ich habe zwar keine Ahnung, wie das mit den Draken funktioniert, aber um den Thread wiederzubeleben werfe ich mal eine Frage in den Raum:

Welchen der 9 Aedra (nicht Daedra!) kann man im Spiel treffen? Hinweis, sollten die anders übersetzt worden sein: Aedras sind die Götter des kaiserlichen Kults.

//edit: Da mir Dragonlady grad das System erklärt hat, sage ich mal 100 Draken. Ist zwar ne knifflige Frage, aber die Chancen stehen ja 1 zu 9.

das dürfte mara sein, die einem sowohl handschuhe als auch rock und hemd verehrt...

Also ich würde eher auf Azura tippen.

Bin ich völlig verwirrt, oder ist Azura nicht eine Daedra? Eine gute Daedra, aber eine Daedra....

Edit: @den unter mir ^^

Genau darauf wollte ich hinaus *gg*

AZura ist eine Daedra eine Gottheit der Dumner...

Es gibt mehrere: Man kann bei den Quests für den kaiserlichen Kult einmal Mara begegnen, von der man Bluse und Rock erhält. Dann begegnet man einmal Zenithar, von dem man die Handschuhe erhält. Und einmal kann man Tiber Septim begegnen (in der Geisterpforte kurz bevor man Dagoth Ur tötet; er erscheint in der Gestalt des Legionsveteranen Wulf). Er gibt einem eine Münze.