Nun, da ich auch schon ein gutes Stück in Vvardenfell herumgekommen bin, kann ich ja auch noch ein paar Hinweise geben.
Drachenknochen-Harnisch
Meiner Meinung nach die bisher beste (schwere) Rüstung im Spiel. Der von Luemmel bereits erwähnte "Harnisch aus des Erretters Haut/Cuirass of the Savior's Hide" ist für die, die leichte Rüstung bevorzugen, das absolute Non-Plus-Ultra, jedoch kann der Drachenknochen-Harnisch mit einer RK von 333 (anstatt 266 wie der HadEH ^^) und dazu dauerhaft 100% Feuerresistenz aufwarten. Zwar hat die Fürstenrüstung den gleichen Rüstungswert, hat aber zu aktivierende Fähigkeiten, was ich immer nervig finde. ^^
Zu finden ist der Harnisch ganz im Südwesten. Um genauer zu sein: Ebenherz, aus der Burg raus und auf's Wasser, dann immer Richtung südwest, bis ein paar kleine unscheinbare "Inselchen" zu sehen sind.
Ich bin mehrmals dran vorbeigeschwommen, man muss wirklich genau hinsehen, der Eingang verbirgt sich direkt in einem Stein und unterwasser (aber von überwasser erkennbar).
Wasseratmung sollte man haben, klar. Dann einfach nur ein Bisschen schwimmen, evtl. n'en Schlüssel besorgen (es sei denn man hat keine Probleme mit 100er Schlössern..dann kann man gleich zum Schrank und die Rüstung mitnehmen) und ab dafür.
Der Höhle nennt sich Mudan-Grotte, unterwasser gibt's dann ne Tür zu n'em Dwemer-Kontrollpunkt, alles weitere ist erklärt.
Goldbrand
Eines der besten Einhand-Langschwerter die es im Spiel zu finden gibt (und außerdem später noch verwandelbar in Blaubrand, sofern man sich für ein Dasein als Vampir entscheidet). Richtet 1-60 und zusätzlich nochmal 10-30 Feuerschaden an..aber hallo. ^^ Das Einzige was dies noch schlägt ist die Feuerklinge aus Tribunal - Hauptquest..aber nicht jeder ist soweit oder hat es.
Für das Schwert muss man allerdings auch schon n' Bisschen was tun. Was genau, copypaste ich mal schnell aus n'em Walkthrough:
Zitat
Randagulfs Faust (bzw. Fäuste, da es hier rechts wie links einen Handschuh gibt).
Auch hier: Ich habe bisher noch keine besseren Handschuhe im Spiel gesehen/gefunden. Außerdem kosten sie einen so gut wie keine Mühe, findet man sie doch praktisch während der Erledigung des Morrowind Mainquests.
Sie haben jeweils 333 (!) RK und zusätzlich Geschicklichkeit +20 beim einen, Stärke +20 beim anderen. Natürlich handelt sich um schwere Rüstung..naja, man will ja auch was von den zusätzlichen Kilos haben, nech?
Also: Im Hauptquest wird man irgendann in die Höhle Ilunibi (im Nordwesten Gnaar Mok's) geschickt, ein Hauptquartier der bösen Buben. Wenn man dort die Aufgabe soweit erledigt hat, sollte man sich GANZ genau umschauen. In einem Raum sind mehrere "Tröge" aufgestellt, manchmal liegt bisschen Ausrüstung drin, mal Glasstiefel..mh'kay. Hinter einem von ihnen jedoch, liegen ganz unschuldig die beiden Handschuhe. Mit Unsichtbarkeitszaubern kann man sich die Teile wohl schon sehr früh im Spiel holen, da die Höhle ja schon von Beginn an frei zugänglich ist. Ich kann's nur empfehlen, alleine wegen der +20 Stärke Boni.
Schattenbogen
Mei fand ich das schön, als ich den gefunden hatte. ^^
Zwar ist ein mit Elementschaden versehener Daedra-Langbogen effektiver, aber bis man sowas mal hat/sich leisten kann, vertröstet einen dieses Schmuckstück mehr als gut.
Stattlicher Schaden von 4-40, dazu noch aktivierbar: Schleichen +20-30 & Unsichtbarkeit für jeweils 30 Sekunden.
Jetzt kommt das Problem: Ich weiß nicht mehr genau, wo Fundort liegt.
Es handelt sich um die Venim-Gruft..meine mich da ans Aschland zu erinnern, könnte aber auch komplett woanders sein..leider keine Ahnung mehr, mein Gefühl sagt mir irgendwo zwischen Aschland un Küste..naja, toll ich weiß.
@Luemmel
Mal ehrlich, wie kann man bloß als halbwegs aufmerksamer Schatzsucher und Abenteurer dieses Schild übersehen?!
Das hängt doch direkt vor und über dir, beim reinkommen hab' ich's mich schon anstrahlen gesehen...also wirklich.![]()