Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Lümmels Liste [Morrowind: Hints und mehr]

  1. #1

    Lümmels Liste [Hints und mehr]

    Target aquired.

    So Leuts, da ich endlich das passende Forum gefunden hab, kleister ich diesen Thread einfach mal mit meinem geistigen Dünnschiss voll und bescher euch gleichzeitig noch so manche schlaflose Nacht. Hier ist sie: Die Itemliste.


    Robe of St. Roris : Findet man auf einer kleinen Insel direkt im Südwesten Seyda Neens. Bevor die bösen Entwickler ihren hinterhältigen Patch ablieferten stellte diese Robe das mächtigste Artefakt im ganzen Spiel dar. Denn mit einer konstanten Lebens-und Ausdauerregeneration von sage und schreibe 15 Punkten ist man nicht gerade schlecht dran.

    Der Bittercup : Findet sich ziemlich genau im Westen von Vas in einem Telvanniturm. Wenn man aus ihm drinkt wird das Hauptattribut mit dem höchsten Wert um 30 Punkte erhöht, dafür aber das schwächste Attribut um denselben Wert gesenkt. Ob sich das lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    Genau vor dem Bittercup treibt sich noch ein hinterhältiger Skelettmasterwizard rum. Der Knilch ist aber insofern praktisch, da er einen ganz niedlichen (naja, Ansichtssache) Stab mit sich herumschleppt. Interessanter ist mit Sicherheit der Vampiric Ring den er zusätzlich besitzt. Der saugt nämlich bei Berührung für dreissig Sekunden sowohl 20-30 Health wie auch Fatigue ab. Flasche leer.

    Das Umbra Sword : Umbra ist ein relativ starker Orkkrieger in der Nähe von Suran. Wenn ihr die Stadt aus dem südlichen Tor verlasst müsst ihr eigentlich nur den großen Hügel zur Linken hochfliegen, dort steht er dumm rum. Wenn ihr ihn im Zweikampf besiegt erhaltet ihr als Lohn einen schmucken Zweihänder. Werte : Schaden bis zu fünfzig und noch eine 120 Sekunden Soultrap auf ein Ziel. Der Prügel hat es wahrhaft in sich.

    Old Man's Lucky Coin : Eine unscheinbare alte Münze die ihr kurz vor Ende des Spiels von einem Soldaten in Ghostgate erhalten könnt. Interessant insofern, da sie einem eine neue Ability verleiht, Luck of the Emperor (+40 Glück).

    Necromancer's Amulett : Trägt der Erzmagier der Magiergilde bei sich. Verleiht mitunter ständige Regeneration von einem Healthpoint, 25% Waffenresistenz, entweder Reflect oder Spellabsorbtion, weiß ich leider nicht mehr und noch 20 Punkte Intelligenz. Das ganze natürlich dauerhaft.

    Mentor's Ring : Ein nettes Artefakt welches man sich schon sehr früh einverleiben kann. Der Ring liegt in einer Gruft direkt im Nordosten von Seyda Neen, direkt an der Küste. Werte : konstanter Effekt : +10 Intelligenz, +10 Willpower

    Illkurok : Eine interessante Lanze die man in den Dwemer Ruinen direkt im Süden von Mt. Assarnibibi finden kann. Bringt konstante Nachtsicht (15 Pkt.) und +10 auf den Speerskill.

    Mascara's Ring : Heftiges Gerät. Zu finden ist der Ring im Südwesten von Dagon Fel in einer Gruft die gleich noch mit einer Höhle verbunden ist. Eine Fighter's Guild Quest führt einen auch dorthin. Die Werte des Artefakts sind nicht zu verachten : 40% Waffenresistenz, +10 auf den Acrobaticsskill und 20% Reflect sprechen für sich.

    [SPOILER!!!]
    Unique Dwemer Artifact : Dieses Gerät bekommt man nur indem man Vivec umnietet. Danach muss man zu dem letzen Zwerg im Corprusarium und das Artefakt untersuchen lassen. Wenn man die Anweisungen des Zwergs befolgt erhält man einen zweiten Wraithguard. Der Nutzen dieses Artefakts ist mir noch unbekannt, er könnte mit einem alternativen Ende zusammenhängen. Ich garantiere für nichts.
    [/Spoiler]

    Dwemer Amununculi : Ein Buch das einem einen neuen Zauberspruch beibringt. Dieser kostet 75 Magicka und beschwört für 120 Sekunden eine Centurion Sphere. Zu finden war das Buch wenn ich mich nicht irre in den Red Mountains in einem von Kagrenac's Labors. Das heißt entweder im Südwesten von Dagoth Ur oder im Nordwesten.

    Cuirass of the Savior's Hide : Ein äußerst machtvoller leichter Brustpanzer. Findet sich in Tel Fyr im Obergeschoß in einem Schrank der mit einem 100er Lock verschlossen ist. Ist mit einer konstanten Magieresistenz von 60% belegt und hat eine hohe Rüstungsklasse.

    Staff of Magnus : Ein mächtiges Artefakt welches in einer Höhle nur ein paar Meter nördlich von Mt. Kand zu finden ist. Die Höhle übersieht man leicht da man bei einer Abzweigung nach rechts muss, diese sieht man jedoch nicht wirklich deutlich. Einfach nach der Kandhöhle immer rechts halten.
    Werte : Cast when used : 1 Health for 60 sec, Spell Absorbtion und noch irgendwas^^.

    Warlock's Ring : Ein Ring den ich so selten angewandt hab dass ich seine Fähigkeiten vollkommen vergessen hab. Ich weiß nur noch den Fundort, eine Höhle auf einer Insel direkt östlich von Bal Fell.

    Skeleton Key. Ist sozusagen ein Überlockpick, hat 50 Uses und öffnet sofort jedes Schloß egal welches Schlosslevel es hat. Und das Lustige an der Sache ist, dass man trotzdem Punkte für den Securityskill bekommt.

    Amulett of Shadows. Bringt bei Benutzung 80%tigen Chamäleonskin über 30 Sekunden. Mit dem Ding als Hilfe kann man fast alles ausnehmen. Oder man schleicht sich einfach an den Gegner heran und schlägt zu -> Critical Hit und der Gegner ist meist am Boden.
    Zu finden ist das schmucke Amulett ein paar Klicks im Westen von Ald Velothi. Dort gibt es eine große Brücke die zu den Dwemer Ruinen führt. Direkt bei dieser gibt es einen Abhang mit einer Wasserlache unten. Dort steht eine Frau herum, die einen beauftragt ihren Ring zu holen der ihr ins Wasser gefallen ist. Wenn man den Auftrag erledigt hat, bekommt man das Amulett ^^.

    Ich liebe die Sheogorad Region. Dort findet man fast ständig irgendein neues, schönes Item.
    Leicht zu finden ist der Adamantium Helm of Tohan, ein Artefakt welches durch ein offizielles Plug-In der Entwickler eingefügt wird. Befindet sich auf der Insel westlich von Vas, einfach mal mit einem Einwohner in Dagon Fel reden, der merkiert dann Vas auf der Karte. Der Helm ist Medium Armor und weist einen ziemlich hohen Armor Wert auf, bei mir liegt er momentan bei ca. 140 (ca. 56 Medium Armorskill) und lässt sich auch sehr schön verzaubern (150 Charges).

    Helm of Orcyn Bearclaw.
    Direkt im Osten (noch auf der selben Insel) vom Fundort des Bittercup befindet sich eine Deadric Ruine. Im Tempelinneren steht eine Statue des Deadra Lords Malacath, welche einem den Auftrag erteilt, den letzten Abkömmling des Helmträgers umzunieten. Der findet sich in der Nähe von Gnaar Mok, vorher muss man aber glaub ich noch in Vivec vorbeischauen und sich umhören. Als Belohnung winkt der besagte Helm, welcher konstant 40 Punkte auf Agility und Endurance bringt (AC ist auch nicht zu verachten ^^. Aber Vorsicht, Heavy Armor).

    Fork of Horripilation : Richtig, bei diesem Artefakt handelt es sich um eine Gabel. Zu finden auf der Nordwestlichsten Insel der Sheogorad Region in ner Hütte von so nem komischen Kauz, ist eh die einzige auf der Insel. Hat einen Schaden von 1-2 und zieht konstant 200 Magicka ab. Und lässt sich verflucht schnell handhaben.

    Des weiteren hab ich noch nen Prügel gefunden. Schaden und Name ist mir entfallen, achja Molag Bals Keule oder so ^^.
    Ist auf jeden Fall recht schädlich und absorbiert bei einem Treffer einiges an Magicka (!) und ich glaub noch fatigue. Zu finden ist das Gerät wenn man die Quest für Molag bal in seinem Schrien (westlich von Sadrith Mora in den Ruinen) erledigt. Sicherlich keine schlechte Anschaffung.

    Got another one....
    Ziemlich nettes Gerät, handelt sich um einen Stab, ist satte 200.000 Wert und ist ziemlich, nein, ist sehr übel.
    Nennt sich "Hordesummoner" und findet sich in der Fighters Guild in Balmora im Keller. Im Trainingsraum ist eine Tür, knacken, Falltür ebenfalls knacken und Raum ausräumen.
    Das Interessante an dem Stab sind seine Eigenschaften. Wenn man ihn benutzt, beschwört er gut acht Kreaturen gleichzeitig, allesamt Untote. Zwar nur für 15 Sekunden, dafür machts aber die Menge und der niedrige Chargeverbrauch.

    Noch mehr: Es geht um das Grab irgendeines hohen Kerls, keine Ahnung wer das war. Hauptsache es gibt dort gute Sachen. Und von denen einige.
    Das Grab befindet sich etwas östlich von Khuul, schon fast direkt an der Küste. Dort ist eine Deadra Ruine, wenn man von Khuul aus zu ihr hinmarschiert (am besten übers Wasser), kann man in einem Hügel direkt südlich vom Strand eine Höhle entdecken. Nennt sich Ibar Dad, der Eingang liegt recht genau im Südwesten des Schreineingangs der Deadra Ruine.
    Dort gibt es etwas Gekloppe, bis man zu einer überfluteten Höhle kommt. Unter Wasser gibt es zwei weitere Gänge. Am Ende des einen gelangt man zu einer Tür vor der ein Deadra Lord Wache steht.
    Ist der ein Problem für den erfahrenen Schatzjäger?
    Ja, wenn man erst Stufe 9 ist, noch keine ordentliche Rüstung besitzt und der Kerl im Waffenlosen Kampf gefährlicher ist als mit Waffe ^^. Naja, neue Chars sind doch was schönes
    Nun gut, hinter besagter Tür befindet sich ein richtig hübsch hergerichtetes Grab samt Leiche. Dort findet sich neben einer Deadric Battleaxe ein Deadric Tower Shield sowie ein Deadric Helm of Inspiration. Weiterhin stehen dort einige Truhen mit ganz netten Inhalt herum.
    Ok, ist ja ganz schön und gut. Jetzt das Witizge.
    Mein Char war nach dem Einsacken des ganzen Deadric Krams natürlich reichlich überladen. Damit ich das ganze Zeugs mitschleppen konnte, hab ich ein paar Schwebetränke vernichtet. Versehentlich, waren halt bei den Tränken dabei, die ich einfach mal gekippt hab.
    Um meinen Recall Zauber wirken zu können, brauchte ich noch etwas Mana. Da alle Gegner schon längst tot waren, wollte ich rasten, ging natürlich nicht weil ich noch rumflog.
    Also dachte ich mir : "Gut, dreh'ma halt noch ne kurze Runde an der Decke bis der scheiss Trank aufhört zu wirken. Wahrscheinlich liegt da jetzt wieder das beste Item der ganzen Gruft auf nem Vorsprung rum...."
    Dreh mich um. Und erblicke ein Schild, das direkt unter der Decke hängt.
    Nettes Gerät, hat mehr Armor Class als ein deadrisches, ist 200000 wert und regeneriert bei Knopfdruck 50-100 Health über ein paar Sekunden.
    Sauber, sog I doa.

    Sodale, soviel erstmal von mir. Wollte nur mal eben eine gute, alte Tradition aufleben lassen

  2. #2
    Nun, da ich auch schon ein gutes Stück in Vvardenfell herumgekommen bin, kann ich ja auch noch ein paar Hinweise geben.


    Drachenknochen-Harnisch

    Meiner Meinung nach die bisher beste (schwere) Rüstung im Spiel. Der von Luemmel bereits erwähnte "Harnisch aus des Erretters Haut/Cuirass of the Savior's Hide" ist für die, die leichte Rüstung bevorzugen, das absolute Non-Plus-Ultra, jedoch kann der Drachenknochen-Harnisch mit einer RK von 333 (anstatt 266 wie der HadEH ^^) und dazu dauerhaft 100% Feuerresistenz aufwarten. Zwar hat die Fürstenrüstung den gleichen Rüstungswert, hat aber zu aktivierende Fähigkeiten, was ich immer nervig finde. ^^

    Zu finden ist der Harnisch ganz im Südwesten. Um genauer zu sein: Ebenherz, aus der Burg raus und auf's Wasser, dann immer Richtung südwest, bis ein paar kleine unscheinbare "Inselchen" zu sehen sind.
    Ich bin mehrmals dran vorbeigeschwommen, man muss wirklich genau hinsehen, der Eingang verbirgt sich direkt in einem Stein und unterwasser (aber von überwasser erkennbar ).
    Wasseratmung sollte man haben, klar. Dann einfach nur ein Bisschen schwimmen, evtl. n'en Schlüssel besorgen (es sei denn man hat keine Probleme mit 100er Schlössern..dann kann man gleich zum Schrank und die Rüstung mitnehmen) und ab dafür.
    Der Höhle nennt sich Mudan-Grotte, unterwasser gibt's dann ne Tür zu n'em Dwemer-Kontrollpunkt, alles weitere ist erklärt.


    Goldbrand

    Eines der besten Einhand-Langschwerter die es im Spiel zu finden gibt (und außerdem später noch verwandelbar in Blaubrand, sofern man sich für ein Dasein als Vampir entscheidet). Richtet 1-60 und zusätzlich nochmal 10-30 Feuerschaden an..aber hallo. ^^ Das Einzige was dies noch schlägt ist die Feuerklinge aus Tribunal - Hauptquest..aber nicht jeder ist soweit oder hat es.

    Für das Schwert muss man allerdings auch schon n' Bisschen was tun. Was genau, copypaste ich mal schnell aus n'em Walkthrough:

    Zitat Zitat
    Wenn sie von Hla Oad aus Richtung Norden an der Küste langspazieren, stoßen Sie nach kurzer Zeit auf den Ashurnibibi-Schrein. Schauen Sie mal bei klarem Wetter von dort aus Richtung Westen über das Wasser. Sie können leicht eine versunkene Ruine ähnlicher Bauart auf dem Meeresboden sehen. Schwimmen Sie zu der Ruine hinaus und tauchen Sie herab. Sie werden inmitten der Ruine eine zerstörte Statue sehen, unweit der Statue liegt der dazugehörige Kopf. Sprechen Sie diesen an, so gibt Ihnen Boethiah den Auftrag, eine neue Statue ihm zu Ehren erstellen zu lassen.

    Auf der Suche nach einem Bildhauer werden Sie in Caldera fündig, der Ork Duma gro-Lak erklärt sich bereit, eine neue Statue für Boethiah anzufertigen. Allerdings benötigt er 2.000 Draken für seine Ausgaben und das Buch Boethiah’s Glory als Vorlage. Das Buch bekommen Sie in Vivec bei Jobashas. Dann müssen Sie nur einige Zeit Geduld haben. Ungefähr 20 Tage dauert es, bis eine Reihe Orks die Statue aus einem Felsen bei Khartag Point herausgemeißelt haben. Boethiah freut sich ganz dolle über seinen neuen Schrein und gibt Ihnen zur Belohnung die Katana Goldbrand

    Quelle

    Randagulfs Faust (bzw. Fäuste, da es hier rechts wie links einen Handschuh gibt).

    Auch hier: Ich habe bisher noch keine besseren Handschuhe im Spiel gesehen/gefunden. Außerdem kosten sie einen so gut wie keine Mühe, findet man sie doch praktisch während der Erledigung des Morrowind Mainquests.
    Sie haben jeweils 333 (!) RK und zusätzlich Geschicklichkeit +20 beim einen, Stärke +20 beim anderen. Natürlich handelt sich um schwere Rüstung..naja, man will ja auch was von den zusätzlichen Kilos haben, nech?

    Also: Im Hauptquest wird man irgendann in die Höhle Ilunibi (im Nordwesten Gnaar Mok's) geschickt, ein Hauptquartier der bösen Buben. Wenn man dort die Aufgabe soweit erledigt hat, sollte man sich GANZ genau umschauen. In einem Raum sind mehrere "Tröge" aufgestellt, manchmal liegt bisschen Ausrüstung drin, mal Glasstiefel..mh'kay. Hinter einem von ihnen jedoch, liegen ganz unschuldig die beiden Handschuhe. Mit Unsichtbarkeitszaubern kann man sich die Teile wohl schon sehr früh im Spiel holen, da die Höhle ja schon von Beginn an frei zugänglich ist. Ich kann's nur empfehlen, alleine wegen der +20 Stärke Boni.


    Schattenbogen

    Mei fand ich das schön, als ich den gefunden hatte. ^^
    Zwar ist ein mit Elementschaden versehener Daedra-Langbogen effektiver, aber bis man sowas mal hat/sich leisten kann, vertröstet einen dieses Schmuckstück mehr als gut.

    Stattlicher Schaden von 4-40, dazu noch aktivierbar: Schleichen +20-30 & Unsichtbarkeit für jeweils 30 Sekunden.

    Jetzt kommt das Problem: Ich weiß nicht mehr genau, wo Fundort liegt.
    Es handelt sich um die Venim-Gruft..meine mich da ans Aschland zu erinnern, könnte aber auch komplett woanders sein..leider keine Ahnung mehr, mein Gefühl sagt mir irgendwo zwischen Aschland un Küste..naja, toll ich weiß.


    @Luemmel
    Mal ehrlich, wie kann man bloß als halbwegs aufmerksamer Schatzsucher und Abenteurer dieses Schild übersehen?!
    Das hängt doch direkt vor und über dir, beim reinkommen hab' ich's mich schon anstrahlen gesehen...also wirklich.

  3. #3
    Clavicus-Maske

    Gehe nach Daggerfell und sprich mit den Leuten dort, die Dir erzählen, dass sie sich von dem Nekromanten "Sjorkvild der Rabe" genervt fühlen. Gehe aus der Stadt zur linken Seite des Bildschirms raus und hoch. Dort siehst Du schon eine Dwemer-Ruine. Über den Hügelkamm hinweg, rein in den Turm (steht dran: Turm von Sjorkvild dem Raben) und erledige diesen leidigen Nekromanten und hole Dir das gute Stück. Um direkt zu dem besagten Sjorkvild zu kommen - Leiter hochklettern. Das Teil ist schwere Rüstung und gibt dauerhaft + 30 Punkte Charisma

    @Iffie

    schöne Ergänzungen. werd mal danach Ausschau halten und die Venim-Gruft liegt im Aschland. Macht aber nix mit Deiner Wegbeschreibung: ist TYPISCH Morrowind

  4. #4
    So, ich hoffe mal, dass ich das hier reinschreben kann, weil
    es sich nicht direkt um geile Artefakte handelt. Sagen wir mal,
    eine schöne Altersvorsorge, für Leute, mit knappem Geldbeutel...

    Wen man das Addon Blodmoon spielt, gibt es auf der Insel Solstheim eine Piratenhöhle. Sie liegt etwas Nordöstlich ganz oben also an der Küste, dort gibt es ziemlich viele Felsvorsprünge also muss man genau schauen das man sie findet, in der Höhle selbst findet man, so fern man sie öffnen kann (Jeweils mit schlüsselchen oder Dietrich
    .knacken), etliche Tränke, Zauberrollen und Geld... Lasst mich nicht lügen, aber es sind 10.000 Draken also jede Menge...

  5. #5
    @Ifrit: Eben weil der Fürstenharnisch keine konstanten Attribute hat, sinkt sein Wert in meinen Augen beträchtlich.

    Übrigens übertrifft Goldbrand die Feuerklinge bei weitem. Allein schon durch den ungleich höheren physischen Schaden lässt's Goldbrand deutlich deftiger spritzen.
    Weiterhin lässt sich die Klinge von einem Deadraprinzen mittels einer Quest in das Schwert Bluebrand umschmieden, welches nochmal ein Stück übler ist.

  6. #6
    @SL

    Könntest Du bitte bei Gelegenheit den Vampire-Ring noch einbauen? Ich weiß nur noch, dass wir ihn in einer daedrischen Ruine geholt haben und somit wohl in Sheogorad, aber nicht mehr die genaue Lokalisation. Thx

  7. #7
    Zum Thema Goldbrand.

    Als erstes müsst ihr Vampir werden. Geht nun zur Vivec Magiergilde. Hier trefft ihr eine Elfin namens Sirilonwe. Redet mit ihr und sie gibt euch eine Aufgabe. Erledigt diese und kehrt zu ihr zurück. Bevor ihr mit ihr redet lasst ihr 11171 Gold fallen, lasst dann den Rest eures Goldes fallen und nehmt die 11171 Gold wieder auf. Redet nun mit ihr und ihr erhaltet Blaubrand.
    Natürlich müsst ihr dafür Goldbrand euer eigen nennen

  8. #8
    Master Alchemy Set
    Um möglichst schnell und ohne viel Aufwand sich ein komplettes Master Alchemy Set zu holen,muss einfach nur nach Caldera und in die dortige Mages Guild gehen.Dort muss man in einem Nebenzimmer einfach die Wendeltreppe hinaufgehen um zu dem Set zu gelangen,dass man ohne gesehen zu werden nehmen kann.

    Sword of White Woe
    Dieses Schwert gibt es gleich zweimal zu finden.Einmal befindet es sich in Balmora im East Guard Tower,wo es im oberen Stockwerk auf einem Schrank ruht und von einer Wache "beschützt* wird,ist jedoch trotzdem leicht zu stehlen,durch Telekinese,Unsichtbarkeit oder das altbewährte Glitch Stealing.
    Das zweite Schwert befindet sich in Suran im dortigen Guard Tower,unter einem zweistöckigen Bett,dürfte recht einfach zu stehlen sein.

    Azuras Servant
    In Tel Vos im nordöstlichen Turm befindet sich eine geheime Tür,wenn man durch diese geht trifft man auf einen Dremora,der den Schild bewacht.

    Denstagmers Ring
    Östlich von Gnisis befindet sich die Falas Ancestral Tomb.Dort gibt es eine Urne namens D. Bryant,in dieser befindet sich der Ring.

    Boots of Blinding Speed
    Auf dem Weg von Caldera nach Ald-Ruhn befindet sich eine Bretonfrau namens Penemie,diese besitzt die Stiefel.Um sie zu bekommen,kann man entweder ihren Auftrag erfüllen oder gleich auf der Stelle umlegen,sie ist ein Outlaw,man kann sie also bedenkenlos töten.

    Creeper
    In Caldera in der Ghorak Manor befindet sich im ersten Stock ein freundlicher Scamp,der zugleich ein Händler ist.Das besondere daran ist,dass er 5000 Gold hat und alles für den originalen Preis kauft,einige Sachen wie Zutaten kauft er jedoch nicht.

    Talking Mudcrab Merchant
    Befindet sich auf einer Insel südöstlich von Suran,deshalb dort nicht jede Mudcrab umbringen,sondern erstmal gucken,ob der Merchant nicht dabei ist.Erfüllt die selben Eigenschaften wie der Creeper,nur dass er 10000 Draken statt 5000 hat.

    @Dragonlady:
    Lümmel hat das doch schon geschrieben:
    Zitat Zitat
    Genau vor dem Bittercup treibt sich noch ein hinterhältiger Skelettmasterwizard rum. Der Knilch ist aber insofern praktisch, da er einen ganz niedlichen (naja, Ansichtssache) Stab mit sich herumschleppt. Interessanter ist mit Sicherheit der Vampiric Ring den er zusätzlich besitzt. Der saugt nämlich bei Berührung für dreissig Sekunden sowohl 20-30 Health wie auch Fatigue ab. Flasche leer.

  9. #9
    @Drakon

    menno, bin ich blind *seufz*
    Nette Ergänzungen auch von Dir.

    Doch bei den "Boots of Blinding Speed" hättest Du vielleicht erwähnen sollen,dass man sie besser schnellstmöglichst verkauft, weil sie einen selbst blind machen, so bald man sie trägt

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady

    Doch bei den "Boots of Blinding Speed" hättest Du vielleicht erwähnen sollen,dass man sie besser schnellstmöglichst verkauft, weil sie einen selbst blind machen, so bald man sie trägt
    Seltsamerweise funktioniert dies in meiner englischen Version des Spiels nur begrenzt. D.h.: Beim ersten Anlegen tut sich gar nichts, die Sicht bleibt normal. Wenn ich die Dinger aber wieder aussziehe und anlege, so tritt der Effekt Blind:100% inkraft. Will ich diesen hinderlichen Effekt wieder loswerden so ist es ausreichend, die Stiefel wieder auszuziehen und in einem Gebäude wieder anzulegen. Seltsam, aber wahr.

    Bugfixes habe ich keine installiert, und von den Zusatzpackages verwende ich nur "Bloodmoon".

  11. #11
    Got a new one

    "Stab des Hasedoki", stumpfe Waffe, zweihändig, Magierestistenz 30-40% auf sich selbst für 30 Sekunden. Wirkung durch Benutzen. Wert: 75 000 Draken.

    Zu finden ist das gute Stück in der Gimothran-Ahnengruft, südlich der Foyada Ashur Dan und unterhalb von Falensarano.

  12. #12

    Got another one?

    Mhm, bin mir nicht sicher ob er es überhaupt wert ist erwähnt zu werden, falls nicht bitte ich um Nachsicht. (Hab ihn in den obigen Posts noch nicht entdecken können)


    Ring von Phynaster

    Der ist süd-östlich von Dagon Fel zu finden, direkt an der Küste liegt der Eingang zur Venim-Ahnengruft. Dort muss man sich durch ein paar Skelette prügeln bis man vor zwei verschlossenen Türen ankommt (50 Lock). Die führen beide in den selben Raum, in dem eine Leiche aufgebahrt ist, mittlerweile schon skelettiert aber in voller Knochenrüstungsmontur. Der Altar selbst und die Rüstung sind eigentlich ziemlich uninteressant, aber wenn man das Skelett untersucht findet man den Ring des Verblichenen, welcher einem konstant + 20% Magie, Gift und Blitzresistenz verleiht. (Ist glaube ich irgendwas zwischen 15.000 und 30.000 wert.)

  13. #13
    Hey danke! Der hört sich gut an und paßt hier gut rein Auch dieser wird meiner Sammlung einverleibt

  14. #14
    Die "Siebenmeilenstiefel", in der US Version "Boots of blinding Speed" genannt, machen zwar 100% Blind WENN man keine Magieresistenz hat. Aber dies kann man fast vollständig beheben wenn man wie ich total 90% Magieresistenz hat und zwar konstant! Allgemeine Magieresistenz wehrt sowas ab!
    Aber ich hab ein absoluter lv. 51 Powercharakter und lege alles um.
    Und hab die beste Ausrüstung die es gibt. Ich kann es schon aufschreiben, aber ich hab kein Bock es mühsam zu notieren wenn es keiner hören will.

    Übrgens: Der wertvollste Gegenstand von ganz Morrowind ist natürlich der "Seelenhandschuh" (Wraithguard). Mit 500 000 Draken ist sein Wert ungeschlagen. Man kann den Seelenhandschuh zuerst von Vivec persönlich kassieren, und DANACH immer noch das Dwemer Artefakt aus Vivec herausprügeln, da Vivec das immer noch besitzt! So kann man vom letzten Dwemer-Zwerg immer noch ein Artefakt machen lassen, obwohl man schon den offiziellen Seelenhandschuh besitzt. Noch nicht getestet aber werde ich bald tun, sobald ich genau weiss was ich dem Zwerg alles geben muss (sind glaubs 3 spezielle Bücher).

  15. #15
    Ich habe eine Frage , und weiss nicht ob die frage hierhin kommt O.O"

    Also , weiss hier jemand , wie man die Attribute der Rassen verändern kann ? Ich meine , die Atrribute , die Kräfte ( powers ) der Rassen ! Kann man das im TES machen , und wenn ja , wie ?
    thx !

    mfg pana

  16. #16
    @pana

    Wie Du sicherlich gesehen hast, werden in dieser Liste lediglich die seltenen, verzauberten und versteckten Waffen, Rüstugen und Amulette aufgelistet. Deine Frage ist hier komplett fehl am Platz. Stell sie bitte nocheinmal im MW-Fragen- und Diskussionsthread, da ich diese Liste NICHT durch Diskussionen über andere Dinge durcheinandergebracht sehen will.

  17. #17
    @Justy: Bezüglich des linken Wraithguard: Wie in meinem ersten Post beschrieben, ist es möglich, einen zweiten Wraithguard zu erhalten. Allerdings ist es relativ aufwendig und auch nicht ganz ungefährlich, da dieser beim ersten Anlegen permament ca. 200 Hitpoints frisst.

  18. #18
    Got a new one: Ring der Verschmelzung

    Geht in die Mondfalter-Festung(bei Balmora) und redet mit Larius Varro. Der möchte die Cammona Tong in Balmora loswerden.Wenn man AUßER dem Wirt(der zählt nicht) alle tötet(TIPP:Mit "Spotten") gibt es ein "schönes Geschenk" vom Kaiser den Ring.
    Varro kümmert sich selbstverständlich um Gesetzesprobleme.Wenn man die "Spottkilllt" bekmmt man von ihm noch "Die Wolfskönigin" welche Die Fähigkeit "Wortgewandheit" verbessert. Der Ring selbst gibt Chamäleon 20-30%

    And another One: Ring der Khajiit:

    Im HQ der Morag Tong mit dem Assasinen vor Mephalas Schrein quatschen. Der will das man in Balmora jemanden umbringt indem man Bittergrünblätter in seinen Topf tut und dann abhaut. WICHTIG: Er darf einen nicht sehen d.h. man muss über die Dachluke hinein.Dann bekommt man in Vivec im Morag Tong HQ von Mephala den Ring der immerhin 20-30 Schnelligkeit erhöht und 30 Sekunden lang unsichtbar macht

  19. #19
    Auf Geheiss der Drachendame poste ich hiermit diesen Link:

    http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

    Da dürften wohl alle guten Gegenstände verzeichnet sein (wovon ich einen Grossteil besitze^^)

  20. #20
    Noch etwas, ihr habt doch den Royal Signet Ring, den der König Hlaahu Helseth von Morrowind an seiner Hand trägt, vergessen. Er gibt deftigen Health- und Fatigue-Regeneration (10 für beides) sowie einige starke Resistenzen (100% Magica und 100% Paralysis).

    Wenn man nun zusätzlich Nord spielt (100% Frost und 50% Frost als Grundresistenz), die Drachenrüstung hat (100% Fire) und die Mainquest durch hat (100% Blight und Disease) ist man gegen alles ausser gegen Schaden, Schock und Gift immun. Aber mit Heavy Armor auf 100, der Drachenrüstung, dem Helm von Bearclaw und den Radagaulf Fäusten ist das auch kein Problem mehr. Auch gegen Gift und Schock kann man natürlich ein wenig Immunität erlangen, indem man zusätzlich noch den Ring of Phynaster trägt (20% Poison, 20%Shock, 20% Magicka) oder den Destagmer's Ring (30% Fire, 30% Frost, 30% Poison; bei dem zwar nur Poison).

    Zusammen mit dem Gravedigger oder Bluebrand hat man nun einen absoluten Superkämpfer, wie man ihn sonst nicht hinkriegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •