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Thema: Morrowind Plugins

  1. #1

    Morrowind Plugins

    Um ein Plugins für Morrowind zu installieren kopiere die entsprechende Datei in den "DataFiles" Ordner. Aktiviert wird es im Loader unter "Zusatzdateien".

    Achtung:
    Plugins, die nicht von Anfang an in einen Spielstand geladen sind können zu Fehlfern führen. Deshalb vor dem aktivieren eines Plugins in einen Spielstand unbedingt den Speicherstand sichern. Auch Plugins falscher Sprache können Fehler auslösen.


    Um einige Plugins entpacken zu können wird das Programm Izarc benötigt, den Download findet ihr hier


    Verbesserungen der Spielwelt

    - Morrowind Improved
    Ein Gemeinschaftsprojekt zweier Mitglieder des offiziellen Morrowind Forums. Informationen zu den Änderungen und den Download nach Klick auf den Link.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Lichter bei Nacht
    Dieses Plugin fügt in einigen Städten Lichter an den Häusern hinzu, diese tragen sicherlich sehr zur Atmosphäre bei.
    Informationen und den Download gibt es nach Klick auf den Link.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Real Sign Posts
    Wollte nicht jeder von uns schon auf den Wegweisern auch tatsächlich die Namen der Städte geschrieben haben?
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Animal Realism
    Macht die Tiere auf der Insel Vvardefell ein wenig realistischer. Wichtigste Neuerung ist, dass sie nicht einfach angreifen.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Fari Magic Regeneration
    Lässt das Mana in Morrowind langsam regenerieren, vorallem für magier empfehlenswert.
    Nicht von mir getestet, daher keine Versionsangabe.

    - Amorer Mod
    Dieses Plugin fügt dem Spiel Schmieden hinzu, in denen der Spieler sich eigene Rüstungen schmieden kann.
    Nicht von mir getestet, daher keine Versionsangabe.

    - Weight Fix
    Das Gewicht der meisten Misc-Items wird mit diesem Plugin verändert und realistischer gemacht.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Morrowind Comes Alive
    Dieses Plugin belebt die Welt von Morrowind ungemein. Neue NPCs werden den Städten hinzugefügt und machen das Spiel so um einiges realistischer. Informationen gibt es nach Klick auf den Link.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Herbalism
    Fügt den neuen Pflanzenkunde Skill hinzu, außerdem müssen Pflanzen nun nicht mehr geöffnet werden sondern die Items werden direkt in das Inventar befördert.
    Nur für die englische Version von Morrowind.

    - No Glow
    Für alle Spieler, die von dem nervigen glühen magischer Gegenstände genervt sind.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Visual Pack
    Viele neue Texturen für Morrowind, alte Texturen werden überschrieben. Informationen zur Installation nach Klick auf den Link.
    Nicht von mir getestet, daher keine Versionsangabe.

    - Don Salus Faces
    Fügt dem Spiel viele neue Gesichter und Frisuren hinzu.
    Nicht von mir getestet, daher keine Versionsangabe.



    Haus Plugins

    - Waldelfenhaus
    Fügt ein schickes Haus mit sehr viel Stauraum in Balmora hinzu. Ein Kräutergarten auf dem Dach erleichtert außerdem Alchimisten das Leben.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.

    - Vianden-Castle
    Eine Festung in der Nähe von Pelagiad wird dem Spiel hinzugefügt.
    Für englische und deutsche Version geeignet.
    Vielen Dank an Kotetsu

    - Fliegende Festung
    Ein weiteres schönes Hausplugin. Fügt eine Festung in das Spiel ein, die über dem Odai in Balmora schwebt.
    Nur für die deutsche Version von Morrowind.



    Liste wird ständig erweitert.

  2. #2
    Will mal nen Beitrag dazu leisten

    Hier ne ziemlich gute Seite mit ner großen Linkliste zu genialen Plug-Ins.
    http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html

    Und hier noch der Link zum Vianden-Schloss das ich nur empfehlen kann. Wenn ihr denkt ihr seid mit eurer Festung zufrieden seid kann ich nur sagen VERGEßT SIE!!!
    Dieses Plug-In toppt sie alle.
    Sie ist eigentlich für die Englische Version gedacht aber da es keine Quests oder NPC´s im Schloss gitb funktioniert sie problemlos auch mit der Deutschen Version.Hab selber DV und es klappt alles problemlos.
    Das Schloss findet ihr in der Nähe von Pelagiad steht aber auch noch Mal in der Read-Me File
    Vianden-Castle Plug-In

  3. #3
    Ich füge mal erstmal die nur die direkten Links zu bestimmten Plugins hinzu. Die großen Seiten mit einer Fülle an Plugins können ja später noch dazu geschrieben werden, denk ich mal.

  4. #4
    Hallo!!!
    (leider ungültiger Link: angemeldet als Monkey55 kommt man da rein) ist mal mein Beitrag. Für die Leute, die wie ich , sich nach 10 Minuten
    nicht mehr dran erinnern können, wo man draufklicken muss!!^^

    Aber da fällt mir mal eine Frage ein: Ich wollte mir mal so
    einen Plug- In installieren, wo man neue Rüstungen erhält. Dann
    sollte da z.B. ein Schrein nahe dem Schlickstreifer- Fährdienst
    in Seyda Neen sein. Da war aber keiner!!!
    Wie installiere ich die Dinger RICHTIG?!?

    EDIT: Muss ich mir dafür extra etwas downloaden?? Diese "Izarc"
    vielleicht????

    -- Danke schonmal --

    EDIT² (Für den unteren Post): Jo, danke!!^^
    Snizzle der große MWPIM (Morrowind- Plug- In- Meister) hat's mir auch
    schon erklärte und... ES GING!!!^^
    Ein solch unbeholfenes Ding, wie ich, ist aber für jede Hilfe dankbar!!!!^^

    bitte den Link ändern oder aktualisieren oder was auch immer

  5. #5
    1. Readme lesen und danach installieren, i. d. R. steht dort alles drin

    2. Falls nicht, dann achte darauf, dass du alles in die richtigen Unterverzeichnisse packst (Data Files, Meshes, Textures, etc.) und das Ding aktivierst (anmarkern im Data Files Bildschirm aus dem Menübildschirm heraus, bevor du ins Spiel selbst gehst).

    3. Wenn du eine Übersetzung hast, dann brauchst du in manchen Fällen auch das engl. Originalplugin, sollte aber in 1. erwähnt sein.

    4. Manche Plugins brauchen Bloodmoon und/oder Tribunal zum funktionieren, sollte aber auch in 1. erwähnt sein.

    5. Für ein bestimmtes Rüstungsplugin, das ich habe, gibt es eine Version ohne Tribunal, aber da gibt's keinen neuen Schrein, sondern die Rüstung liegt nur woanders in Seyda Neen rum, sh. auch Punkt 1

    6. Für genauere Hilfe gib mal den Plugin-Namen durch.

  6. #6
    Könntet ihr noch in die Plug-In Übersicht im ersten Post mit anfügen, ob die auch mit Tribunal und Bloodmoon funktionieren? Hatte nämlich mal einige Plug-Ins die mit den Add-Ons nicht funzten!

  7. #7
    Sowas steht in der Readme bzw. man sieht es wenn man sie aktivieren will. Also ist es eigentlich ziemlich unwichtig es nochmal extra reinzuschreiben. Am besten ist halt man hat Bloodmoon usw.

  8. #8
    ich hab ne Frage : gibt es eine Mod , die die Textdialoge aller Npcs ändert ? Ich meine zum Beispiel , so " thug english " oder so ganz pingelig , oder so Oder ein Plugin , dass mehr Sprachdialoge ins Spiel bringt

    kennt ihr sowas ?

    mfg pana

  9. #9
    Hi,
    auf der Seite www.machall.com gibt es eine interresante Modifikation für Morrowind, die Mogrys als Rasse hinzufügen. Für Final Fantasy Fans sicher sehr interessant aber er wird wahrscheinlich auch normalen MW-Spielern gefallen. Leider habe ich zurzeit nicht die Möglichkeit, den Mod selber zu testen weshalb mich interessieren würde, wie ihr ihn findet.
    www.machall.com/mog

  10. #10
    Ich selbst bin zwar sogar FF-Fan, aber Mogrys in MW finde ich komplett deplaziert. IMHO versaut dies das ganze Spiel. Wer ist bloss auf so eine Idee gekommen *sigh*

  11. #11
    Geschmackssache. Screenshots wie der hier machen mich jedenfalls neugierig:

    Bei den kleinen pummeligen Square-Mogs würde ich zustimmen. Die passen wirklich überhaupt nicht in Morrwind.

  12. #12
    Na ja, eins der ersten weniger ernsthaften Plugins dieser Art, welches ich bemerkte, war Boba Fett aus Star Wars irgendwo auf Vvardenfell einzufügen ^^

    Der Screen ist wirklich lustig und die Dinger sehen schick aus, aber für ein ernsthaftes MW-Spiel finde ich die auch etwas deplatziert. Wenn man allerdings mal Lust auf ein "Fun-Spiel" haben sollte, ist so ein PI bestimmt irgendwie erheiternd *gg*

    //Edit: Bei näherer Betrachtung könnte man sie vielleicht auch für Khajit-Verwandte halten, ernsthaft gesehen *grübel* Na ja, für mich isses dennoch nix ^^

  13. #13
    Morrowind macht erst mit der englischen Version und den Tausenden Mods die es dazu gibt richtig spass.

    Hmmm habe ich es nur übersehen oder wurde die beste Seite für mods noch gar nicht genannt

    http://www.rpgplanet.com/morrowind/

    Dort findet man einfach alles von richtig hübschen Gesichtern und neuen Rassen bis hin zu genialsten Waffen und Rüstungen. Ausserdem gibt es noch viele andere geniale Mods die aus Morrowind ein völliges neues Rpg machen. Wie z.B der marksman mod.

    Aber vorsicht ich weiss nichtt welche Mods auch mit der Deutschen Version funktionieren ausserdem sollte man nicht allzuviele Mods aufeinmal einsetzten. Da sonst die Performance voll in die Knie gehen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Darji
    Aber vorsicht ich weiss nichtt welche Mods auch mit der Deutschen Version funktionieren.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Plugins ohne Ortsangaben auch mit der deutschen Version funktionieren.

    Denn im Gegensatz zu z. B. Gegenständen haben Cells keine IDs, sondern nur Namen bekommen, die (leider) ebenfalls in der DV übersetzt wurden (aus Ebonheart wurde beispielsweise Ebenerz). Wenn jetzt ein EV-Plugin einen Händler in Ebonheart hinzufügt, funktioniert es in der deutschen Version nicht, weil diese Zelle dort nicht existiert. Bei Kreaturen Plugins werden meistens Spawnpunkte in der Welt gesetzt, darum geht z. B. ein Giants nicht mit der DV (zumindest nicht in der Originalfassung). Neue Rassen, Manaregenerations-Plugins, wertverändernde Plugins und andere ohne Ortsangaben hingegen sollten fehlerfrei laufen.

    Wenn man sich nicht sicher ist, kann man es ja immer ausprobieren, aber o. g. Text ist ja schon mal eine ganz gute Richtlinie, denke ich.

  15. #15
    Hätte mal ne Frage zu den PlugIn "Bücherrotieren" (habe die schonmal gestellt ist aber untergegangen)

    Gibt es ne Version dieses Mods mit der man ALLE Büchher rotieren lassen kann? Bei mir ging das nur bei manchen...

    Saurons Mund

  16. #16
    Nein, soweit ich weiß.

    Per Plugins eingefügte Bücher wirst du auch mit der aktuellsten Version nicht drehen können. Aber bereits gelesene Skillbücher lassen sich mit etwas Aufwand drehen, dazu muss man aber mit einem Extraprogramm etwas werkeln. Anleitung und ich glaube auch das Prog gibt's aber bei der aktuellen Version des Book Rotate mitgeliefert...

  17. #17
    Ne ne, ich meinte keine per Plugin eingefügten Bücher sondern besagtes PlugIn Bücherrotiern. Wo kann man es sich denn am besten runterladen - d.h. mit besagter Anleitung. Oder gibts die sonst noch irgendwo so im internet?

  18. #18
    http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp

    Geh mal da auf "search" und such dann "Book Rotate" in der Liste, da sollte es eigentlich bei sein, denke ich. Zumindest war's bei meiner Version bei und die ist älter.

    Ist zwar für die EV, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass es irgendwelche Ortsangaben beinhaltet, wird es wahrscheinlich mit der DV kompatibel sein. Um das herauszufinden, musste es mal ausprobieren und falls es nicht geht, nach einer übersetzten Version schauen.

  19. #19
    Ich habe ein fettes Problem:

    Habe den Morrowind Visual Pack installiert und jetzt ziegt er mir Fehlermeldungen an, vor allem wenn ich mein, auch per Plugin eingefügtes, Haus betrete. Es geht zwar, aber die Fehlermeldungen nerven. Kann ich dieses Plugin wieder deinstallieren, da Texturen überschrieben wurden und es nicht bei den Zusatzdatein aufgeführt ist???

    Wenn ich das Spiel deinstallieren muss, muss ich ja nach Neuinstallation auch das Plugin meines jetzigen Hauses neu einfügen. Kann ich dann mit meinen gesicherten Saves weiterspielen und vor allem alle Sachen in diesem Haus behalten???????????????????????

    MfG
    Saurons Mund

  20. #20
    Das Visual Pack sollte eigentlich keine Fehlermeldungen auslösen, da es halt kein Plugin im eigentlichen Sinne ist. In der Readme findest du die Deinstallationsanleitung. Du musst einfach alle Dateien aus dem Textures-Ordner löschen, die dazugehören. Dann hast du die Originaltexturen wieder zurück, die wurden nämlich nicht wirklich überschrieben, sondern nur ersetzt.

    Die zweite Frage sollte sich damit erledigt haben, aber das kann ich bejahen. Die Infos über die im Haus liegenden Gegenstände sind im Save. Sollte also problemlos laufen, wenn du deine gesicherten Saves in einem neu installierten Spiel benutzt.

    Was mich interessiert: Welche Fehlermeldungen tauchen genau auf?

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