Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Klischees (gehasst. verdammt. vergöttert?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    nope , leider nicht

    zum thema :
    klischees in spielen werden sich wohl nur schwer vermeiden lassen , denn wenn ich mir mal die damaligen rgps anschaue , die im fantasy bereich angesiedelt sind , sehe ich immer nur einen helden , der ein schwert führt . heute ist das mitunter anders . aber hab ich deswegen mehr spass ? nö , eig nicht , denn ein spiel kann auf klischees meiner meinung nach nicht vollkommen verzichten .
    der anfang und das ziel sind meistens das gleiche : " Rette die Welt / Prinzessin ! Finde den heiligen Gegenstand um damit die Dämonenwelt zu versiegeln , bevor der Obermotz durchkommt ! "
    naja , überzogen vll , aber im groben stimmts find ich . solange aber die story zwischen anfang und ziel immer noch überraschende wendungen zu bieten hat ,und mir als spieler nicht direkt der kopf auf die tastatur knallt , weil ich schon weiss das der alte mann am anfang der letzte endgegner sein wird , find ich ich klischees in spielen vollkommen in ordnung .

  2. #2
    Zitat Zitat von Vergucard
    nope , leider nicht
    Schade....

    Zitat Zitat
    [...]denn wenn ich mir mal die damaligen rgps anschaue , die im fantasy bereich angesiedelt sind , sehe ich immer nur einen helden , der ein schwert führt . heute ist das mitunter anders . aber hab ich deswegen mehr spass ? nö , eig nicht ,[...]
    Genau das meine ich.
    Nur weil es heute eher ne 9mm als n Säbel gibt, habe ich nicht mehr Spass.
    Im Gegenteil. Es sollten vielmehr Rollenspiele ala Diablo oder Sarced und sowas alles rauskommen.

    Genauso blöd finde ich es wenn einem die Grafik so furchtbar wichtig ist.
    Es gibt so viele Spiele mit absolut mieser Grafik.
    Als würde ich mir extra ne Wii kaufen um Twilligth Princess mit etwas besserer Grafik spielen zu können. Da kann ich doch auf die Grafik verzichten und n paar Hundert Euro sparen, Zelda is doch auch so geil.
    Das is so typisch:
    "Oh mann, RTP, wie scheiße. Das lass ich gleich bleiben."
    Ich dnek es gibt auch viele neue Makerer, die brilliante Ideen haben. Nur die Technik und Grafik noch nciht so gut beherrschen, sodass sie Leider untergehen. Was ich schade finde.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Mc Terror


    Genau das meine ich.
    Nur weil es heute eher ne 9mm als n Säbel gibt, habe ich nicht mehr Spass.
    Im Gegenteil. Es sollten vielmehr Rollenspiele ala Diablo oder Sarced und sowas alles rauskommen.

    Genauso blöd finde ich es wenn einem die Grafik so furchtbar wichtig ist.

    richtig , wenn ich mal zurücksehe , und spiele wie secret of mana und o.g. diablo in meinem spieleschrank finde , dann tut mir schon der gedanke in der seele weh , das solche spiele in nem 3d ala Oblivion erscheinen würden . spiele wie die beiden leben bis heute zu von dem flair oder charme ihrer grafik , für mich jedenfalls . man kann jetzt über das gameplay anfangen , usw etc pp , aber ich glaub jeder maker hat iwo auch nen nostalgiker in sich , sonst würde er/sie wohl nicht mit dem 2k iwas machen , sondern direkt mit dem editor von morrowind und konsorten anfangen .
    versteht mich nicht falsch , ich bin ein freund beider rpg seiten , ost und west , aber könnte sich denn einer hier ein secret of mana mit einer wahnsinns 3d grafik , mit bombastischem orchestralen sound usw vorstellen ?
    können ja , natürlich , aber das gut zu finden , hmm , also ich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •