Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe?
Blablabla. Komm mal runter von deinem Ross und sieh dir das Land an. Ich würde jederzeit wieder hin fahren, es ist großartig. Und das Problem mit Taiwan ist unter anderem, dass die Taiwanesen auch einen berechtigten Anspruch auf das gesamte Festlandchina erheben könnten. Es würde ihrer Unabhängigkeit helfen, wenn sie sich davon eindeutig distanzieren würden. Das Land selbst ist eh schon längst mehr durch Japan als durch China geprägt worden.

Zitat Zitat
die historisch nicht zu China gehören
Kann der alte Traum der rassistischen Nationalisten von einem Volk in einem Land nicht endlich bleiben, wo er hingehört? China hatte so gut wie immer mehr als eine Volksgruppe innerhalb ihrer Grenzen. Eine Zeit lang wurden sie formell sogar von Tibet regiert.
Zitat Zitat
Das China, in dem alles, was mich daran hätte interessiert, in der "Kulturrevolution" vernichtet hat.
Du bist mir ein Küchlein. Der ganze Schrott des Kaisers liegt in Taipe auf der Insel, und das was man ausgräbt ist tausendmal reicher und vielfältiger, als das was Mao kaputtmachen ließ. Wenn du unbedingt dein Sinoistisches China haben willst, besuch Taiwan. Dort hat man den Mist konserviert. Die größte Vergewaltigung wird in solchen Perioden sowieso immer an der Zeitgeschichte begannen. Die wirkliche historische Lücke wird sich vermutlich in den Jahrzehnten während und kurz vor der Kulturrevolution finden. Und der Drei-Schluchten-Staudamm. Fraglich, ob es die Hexenschlucht noch geben wird, wenn der Pegel des Gelben Flusses allzu weit steigt, was eine Schande ist.
Zitat Zitat
Und wo man von der Bevölkerung, selbst unwillens ihrer eigenverschuldeten Unmündigkeit zu entsagen, öfters mal so Sätze hört wie "Demokratie? Das kann doch nicht funktionieren, wenn die einfachen Leute alle mitreden dürfen.
Uh, nein. Das Grundargument ist, dass der Komunismus/Sozialismus schon die Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert und damit Demokratisch IST. Was du beweinen möchtest, ist die Meinungsfreiheit, denn soweit ich gelesen habe, wären auch die Deutschen einer reinen Expertenregierung nicht abgeneigt.
Zitat Zitat
Ich möchte in meinem Leben nicht dorthin kommen, wo die Menschenrechte nicht geachtet werden und wo keine grundlegenden Freiheiten wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder auch Versammlungsfreiheit usw. garantiert und gewahrt werden.
Dann komm nie nach Österreich.

Zitat Zitat
die haben hübsche japanerinnen
Oh, ihr durchgeknallen Perversen und eure durchgeknallten Fetische!

Zitat Zitat
Und ich hätte defintiv nach 48Stunden eine gewaltige Abneigung gegen japanische Großstädte, wären mir zu voll wahrscheinlich. Aber nur vermutlich ^^
Zitat Zitat
- Japan, wegen der enormen Bevölkerung; Da lebst du so dicht an dicht, da kannst du zu deinem Geburtstag gleich die ganze Nachbarschaft einladen, die kriegen es ja sowieso mit..
Du solltest dem Fernsehen nicht glauben. Die zeigen immer nur Ausschnitte, in denen es besonders schlimm aussieht, aber so wild ist die Sache auch wieder nicht. Außerdem, in der Großstadt deinen Nachbarn kennen? Haha. Schlimmer ist es diesbezüglich angeblich auf dem Land und auf der Hauptinsel am schlimmsten. Die Leute auf den Ryukyu-Inseln seine die nettesten, habe ich gehört.
Und Tokyo ist nicht schlimm. Das Zentrum der Stadt ist leer und die Hauptlinien der Öffis fahren um das Loch herum, das hilft. Außerdem, wenn du von der Stadt genug hast, legst du eben mal 500en für einen der alten Parks hin. Von dort drinnen sieht und hört man die Stadt nicht mehr.

Zitat Zitat
Und zur Sinnlosigkeit.. der Thread an sich ist auch leicht sinnlos, wenn du es so siehst, denn stell dir mal vor, jemand will niemals nach China reisen, weil er an das Klischee glaubt, dass man dort nur gebratene Hunde zum Frühstück kriegt
...stell dir vor, mindestens die Hälfte aller hier Anwesenden glauben, dass man im Chinarestaurant echtes chinesisches Essen bekommt, minus den Hund natürlich.


Wo ich persönlich nie hinfahren würde....Zentralafrika. Jeder, der dort war, kommt als Rassist zurück, scheint es mir.