mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. #1

    Länder,in die ich nie Reisen würde

    Hallo!
    Nachdem es schon einen Thread zum Thema "Auswandern" gibt,dachte ich mir mal,das ich dazu auch einen Gegensatz finden kann!
    Hier ist er:

    Die Frage lässt sich eigentlich ganz leicht aus der Topic dieses Threads ableiten:
    In Welche Länder würdet ihr für nichts auf der Welt reisen,oder welche Länder würdet ihr auf euren Reisen einfach aus bestimmten Gründen komplett meiden?
    Warum wollt ihr eben in diese Länder nicht?
    Gibt es Politische Gründe,Ethische oder vielleicht komplett andere?
    ich würde zum Beispiel nie in Länder wie Arabien oder die Türkei fliegen,nicht weil ich etwas gegen die Menschen oder deren Kultur habe,ich mag einfach dieses ganze Lebensgefühl in diesen Regionen nicht,ich wollte mal in die Türkei fliegen,aber ich habe es noch bevor ich losfliegen konnte,abgebrochen,ich will einfach nicht,es ist irgendwie unerklärlich,vielleicht habe ich auch nur ein anderes Bild,dieser Länder,was ja heutzutage vorallem durch die Medien gemacht wird!
    Ich bin auch kein Rassist,sonst wäre ich ja kein Punk!
    Also nicht das solche Dinge mit diesem Thread aufgewühlt werden!

    Also viel Spaß beim Posten,
    euer Desirer
    Geändert von Jonas-Desirer (02.09.2006 um 17:07 Uhr)

  2. #2

    Froschvampir Gast
    Hmmm... Wahrscheinlich nur Staaten, in denen gerade Krieg herrscht (Irak, Afghanistan und sämtliche afrikanische Staaten) oder wo die Menschenrechte wirklich schlecht sind (Turkmenistan zum Beispiel)... Ansonsten bin ich immer ziemlich weltoffen und schaue mir gerne andere Kulturen an.

  3. #3
    Ich bin eigentlich offen für alles,aber in so jungen Jahren würde ich dennoch Länder mit akuter Anschlagsgefahr meiden...

  4. #4
    erm, ja, ich denke mal länder in denen krieg herrscht oder man sich leicht mit viren infizieren kann. ja, desirer, du hast ein falsches bild von der türkei. zumal du ja wohl kaum mitten in der stadt irgendwo gewohnt hättest. wohl eher in einem touristenort, oder? und da ist es auch wieder ganz anders.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bino
    erm, ja, ich denke mal länder in denen krieg herrscht oder man sich leicht mit viren infizieren kann. ja, desirer, du hast ein falsches bild von der türkei. zumal du ja wohl kaum mitten in der stadt irgendwo gewohnt hättest. wohl eher in einem touristenort, oder? und da ist es auch wieder ganz anders.

    Ja das dachte ich mir schon!
    Eigentlich soll die Türkei richtig schön sein,nur ich hatte mal Reportagen gesehehn,wo an den Stränden Kot und Müll direkt ins Meer geleiten wurden!
    Aber so wie du das Formolierst ist es genau richtig,und das hatte ich nicht bedacht,da man ja meißt in einem Touristen Ort untergebracht ist,aber wiederum habe ich auch wieder in einer NTV Reportage gesehen,das ein Mann mal Steine mitgenommen hat und dafür sogar ins Gefängnis kam!
    Eigentlich sollte man immer nach der Regel von Aldinsys Reisen:
    Nur da hin,wo nicht gerade Krieg herrscht oder Viren,z.B. Vogelgrippe herrschen Reisen,fernab aller Vorurteile,denn nur so,kann man sich ein eigenes Bild bilden,aus dem auch die eigene Meinung resultiert!

  6. #6
    jop, hast recht. das mit dem abfall und dem abwasser im meer stimmte sogar.
    das war ziemliche scheiße. ich war vergangenes jahr im sommer in der türkei.
    unter anderem auch einmal im meer. (steh nicht so auf salzwasser. )
    und naja, das mit der verschmutzung muss etwa genau nachdem ich wieder zu hause war gewesen sein, denn eine bekannte familie ist eine woche nach uns hingeflogen und da kamen der vater und der sohn (mutter und schwester waren nicht im meer.) mit bauchschmerzen und erbrechen zurück..
    muss man halt wissen, was man will. mich würde es nicht hindern, weil im pool schwimmen auch cool ist.

  7. #7
    hi ^^

    Ich möchte eigentlich überall hin und alles sehen.
    Auf der schnelle fällt mir jetzt nichts ein,was ich nicht so gerne sehen würde.

    Ich denke,so sollte man auch nicht denken,auch wenn man z.B. mal was schlechtes in einem Land erlebt hat,so ist das sicherlich nicht in dem ganzen Land so und man sollte einfach offen für alles sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    hi ^^

    Ich möchte eigentlich überall hin und alles sehen.
    Auf der schnelle fällt mir jetzt nichts ein,was ich nicht so gerne sehen würde.

    Ich denke,so sollte man auch nicht denken,auch wenn man z.B. mal was schlechtes in einem Land erlebt hat,so ist das sicherlich nicht in dem ganzen Land so und man sollte einfach offen für alles sein.

    Schon richtig ich würde auch gerne sehr viel von unserer Welt sehen. Sicherlich hat jedes Land nicht nur schlechte sondern auch gute Seiten, das ist klar. Ich denke mal auch wenn ich in Tunesien zum Beispiel keine so gute Errinerung beibehgalten hab darf man das nicht direkt aufs ganze Land beziehen, es gibt auch schöne Ecken.
    Allerdings
    wäre ich persönlich schon sehr vorsichtig in Krisengebiete zu reisen. Da gibt es dann doch schönere Alternativen als in Länder zu fahren in denen akuter Kriegszustand herrscht. Auch wenn man gerne alles mögliche an Orten besuchen möchte, geht mir meine Sicherheit doch vor. Deshalb würde ich momentan besonders reißaus nehmen von Ländern wie u.a Afghanistan, dem Irak oder auch dem Libanon.

  9. #9
    Ja, Krisengebiete mit (Bürger-)Kriegsgefahr würden mich auch nicht wirklich reizen. Dann gibt es aber auch noch so Plätze, die so sehr im Nirgendwo liegen, die ich auch nicht wirklich gerne besuchen würde (z.B. mitten in Sibirien, Mongolei, Arabien ...). Generell reizt mich Zentralafrika nicht besonders (aber nach Südafrika würde ich schon gerne mal gehen).

  10. #10
    Sowas meine ich ja!
    Habe die Frage etwas unklar formuliert!
    Ich meinte eigentlich,welche Länder ihr im Allgemeinen auch zur Zeit meiden würdet!
    Und da ist es Klar,dass da Länder wie z.B. Libanon oder Irak aufgezählt werden!
    Der momentane zustand in diesen Ländern ist einfach nicht akzeptabel.
    Dennoch die meisten haben die Vogelgrippe Beispielsweise,schon komplett vergessen,aber verweiß ob es in Japan und in der Region um Asien nicht immer noch zu kleineren Vorfällen komm?
    Denn dann wären solche Reisen in eben diese Betroffenen Länder auch mal zu überdenken.
    Letztendlich muss jeder selber entscheiden,welches Risiko,er eingeht,um eine Freie Zeit zu genießen.
    Aber auch in anderen Ländern ist es gefährlich,denn wenn ich mich recht entsinne,wurden vor einem Monat knapp,doch zwei Deutsche in Nigeria oder der Richtung entführt?
    Also ist es selbst da Gefährlich!
    Auf jedenfall muss man sagen,ist man Threoretisch nirgendwo richtig sicher,ob man nun von irgendwelchen Terroristen entführt wird oder die Niagara Fälle runter stürzt (Doofer Vergleich,ich weiß),beides ist auf dem gleichen Gefahren Level,obwohl man bei den Terroristen noch die Chance hat,Lebend davon zu Kommen.

  11. #11
    Eigentlich würd ich gerne in jedes Land reisen. Das heißt, jedes Land ja auch was zu bieten. Leider werden durch gewisse Umstände meine Reiselüste vermindert.

    Ich würde nicht sehr gerne in Kriegsgebiete reisen, auch da nicht wo Bürgerkriege sind. Das heißt, das gewisse afrikanische Staaten nicht in meinem Betracht kommen, genauso wenig wie der Irak oder Afghanistan. Das ist mir leider nicht ganz geheuer.

    Meiden würde ich auch Gebiete, die meine Sicherheit deutlich einschränken. Also Länder, welche sehr hohe Kriminalität aufweisen. Zum Beispiel Südafrika. Eigentlich müsste ich dann aber auch gewisse Gebiete in anderen Länder ausweichen. Neukölln interessiert mich deshalb auch nicht.

    Ja, Länder mit schlechten politischen Verhältnissen, sind nicht sehr hoch auf meiner Wunschliste. Zum Beispiel, in Weißrussland ist der Lukaschenko. => Diktatur, obwohl nicht ganz arm. Würd aber trotzdem dort hinreisen.

    Als letztes Länder wo gerade akute Seuchengefahr stellt. Oder wo Epedemien um sich greifen.
    --๑۩๑--Signatur wird aufgebaut--๑۩๑--

  12. #12
    Ich würde in keine Länder in denen Krieg herrscht oder Kriegsähnliche Zustände sind reisen.
    Joar und das wars eigentlich auch schon wieder, sonst bin ich recht offen.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  13. #13
    Ich würde und werde in kein Land reisen in dem die Menschenrechte nicht eingehalten werden. Das ist für mich wie ein Zugeständnis der Regierung des Landes. Genau so wenig würde ich in Ländern mit Militärdiktaturen reisen.

  14. #14
    Ich stimme den meisten oder wem auch immer mal zu. Irak, Iran, Afghanistan, Libanon und sowas halt.
    Diese Länder sprechen mich auch nich so wirklich an. Würde es da keinen Krieg geben, würde ich trotzdem nich hin wollen. Ich finds da halt nich so super.

  15. #15
    Ich würde in kein Nah-ost land fahren, erstmal wegen Terroranschlägen etc, und weil ich ihr Religion und die damit Verbundene Einstellung einfach nur zum kotzen finde (das Christentum und alle anderen Religionen kann ich btw. auch nicht leiden).
    Ägypten ist die Ausnahme, da würde ich gerne irgendwann mal hin.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kirika88
    Schon richtig ich würde auch gerne sehr viel von unserer Welt sehen. Sicherlich hat jedes Land nicht nur schlechte sondern auch gute Seiten, das ist klar. Ich denke mal auch wenn ich in Tunesien zum Beispiel keine so gute Errinerung beibehgalten hab darf man das nicht direkt aufs ganze Land beziehen, es gibt auch schöne Ecken.
    Allerdings
    wäre ich persönlich schon sehr vorsichtig in Krisengebiete zu reisen. Da gibt es dann doch schönere Alternativen als in Länder zu fahren in denen akuter Kriegszustand herrscht. Auch wenn man gerne alles mögliche an Orten besuchen möchte, geht mir meine Sicherheit doch vor. Deshalb würde ich momentan besonders reißaus nehmen von Ländern wie u.a Afghanistan, dem Irak oder auch dem Libanon.
    Ja,dass stimmt natürlich,ich habe es hierbei aber nur auf Orte bezogen,die derzeit keine Krisengebiete sind.
    Dem Rest stimme ich aufjeden Fall zu, denn es bringt auch nichts,in Länder zu reisen,die Gefahr ausgesetzt sind. Nicht umsonst reisen die Leute aus solchen Gebieten,anstatt dort Urlaub zu machen.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich bin auch eher offen für alles. aber wie ´hier schon oft gesagt wurde, würde ich kriegsgebiete und ähnliches eher meiden. dafür bin ich echt nich mutig genug. vielleicht passt das jetzt nich so, es wurden auch schon normale touristen entführt. ich kann mich jetzt an kein bsp. erinnern, aber da ist ja immer wieder mal was. es zwar ziemlich unwahrscheinlich, das ich jemals gegeiselt werde, aber ich halte mich dennoch lieber von solchen gegenden fern.

    sonst würde ich nicht so gern in die usa reisen. ich sag jetzt nicht niemals, weil ich dort verwandschaft habe, aber monentan möchte ich kein land unterstützen, das kriege führt und oft nur aus eigennutz handelt.
    ich will jetzt nich sagen, das ich ganz amerika s*****e finde. ich denke sogar, das die amis (ich war 4 mal in amerika) sehr viel aufgeschlossener sind, als jetzt z.b. wir deutscheb.
    Geändert von so und so (05.09.2006 um 20:53 Uhr)

  18. #18
    Hmm, momentan könnte ich da gar kein Beispiel nennen ^^ Ich finde alle Länder irgendwo interessant, da es in jedem Land Unterschiede gibt, ob nun die Kultur, die Sitten oder die Bräuche. In jedem Land gibt es was zu sehen, deswegen kann ich mich jetzt nicht festlegen, wohin ich nie reisen würde. Es gibt Länder, die ich weniger als andere mag ^^

  19. #19
    Realistisch betrachtet ist es sowieso aktuell unmöglich von Deutschland in die aktuellen Krisengbeite zu reisen es sei denn man greift auf eigene Transportmittel zurück und selbst dann würd ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass du die Grenzen passieren darfst (z.B. Irak) nur um dort "Urlaub" zu machen. Desweiteren ist in eben diesen Ländern zurzeit unmöglich überhaupt etwas von der Kultur und dem Land selbst mitzubekommen da weder die Menschen dazu in der Stimmung sind und desweiteren weite Teile zerstört sind.
    Nun aus ebenso schier unergründlichen... äh Gründen würd ich persönlich nicht nach Frankreich reisen. Interessiert mich einfach NULL das Land, weder Paris noch die dortigen Menschen noch überhaupt alles andere. ^^ Und wenn jetzt jemand sagt: Den Eiffelturm und bla sollte man schon mal gesehen haben --> Ich war in genug großen Städten um sagen zu können. Die tollsten Sehenswürdigkeiten schaut man sich kurz an, fährt ggf. mal schnell hoch oder geht rein oder what ever und dann wars das. Eine Reise in ein anderes Land/Stadt muss für mich viel mehr beinhalten als die tollsten Wahrzeichen.
    Ansonsten kann man eigentlich nicht sagen dass es dirket Länder gibt die mir nicht gefallen. Rumänien wäre vielleicht noch eine böse Ecke, vielleicht mit Moldawien die böseste in Osteuropa neben einigen Teilen Russlands.
    Afrika ist weniger meine Welt aber Tunesien, Marokko und auch der Süden des Kontinents sagen mir sehr zu.
    Und ich hätte defintiv nach 48Stunden eine gewaltige Abneigung gegen japanische Großstädte, wären mir zu voll wahrscheinlich. Aber nur vermutlich ^^

    Aber das seh ma dann wenn ich mal da bin... genauso wie bei den anderen Ländern !!!!AUSSER FRANKREICH!!!
    In Arbeit

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Phryx
    AUSSER FRANKREICH!!!
    jetzt wo dus sagst. ich bin auch nicht so ein frankrech-fan. als ich auf die oberschule kam und die wahl zwischen spanisch und französisch als zweite fremdsprache hatte, habe ich lieber spanisch genommen. ok, ist jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, wenn ich jetzt sage, das ich zwar noch nie in frankreich war ( außer auf der durchreise nach spanien ), aber trotztdem die leute ein wenig arrogant finde. die sprache klingt schon ein bisschen so. was ich aber dennoch mag und was jetzt wirklich verwirrend klingt, ist, das ich total gerne filme gucke, die aus frankreich kommen (meist auf arte).
    vielleicht mag ich frankreich auch einfach nich, weil ich sie beneide. deutschland wird glaube ich häufig mit dem dicken, bier trinkenen nazi verbunden, während die franzosen die künstler und revolutionäre schlechthin sind.
    Geändert von so und so (12.09.2006 um 19:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •