Ach, als hat man die Welt damit vor den so bösen demokratiefeindlichen Ländern gerettet. Nur weil man diese Länder als Tourist besucht, heißt das nicht, dass sie jetzt die Macht haben und gleich jeden attackieren. Ja, man unterstützt diese Länder, aber dann könnte man gleich Amerika anbringen, zwar nicht als antidemokratisch, aber am Krieg beteligt sind diese auch gut. Und Krieg ist nie sinnvoll und zu akzeptieren, daher unterstützt man bei einer Reise in die Staaten also den Krieg, heißt das jetzt, dass man da auch nicht hinreisen sollte?
Ich weiß nicht genau, aber man kann sich für alles irgendwelche Gründe aus der Nase ziehen, um es nicht machen zu müssen oder angeben zu können, warum man es nicht tut ala, ich laufe nicht mehr durch das Gras, weil ich die armen Insekten,etc. zerquetschen könnte und diese sind doch auch Lebewesen. Aber das ist jetzt auch etwas weit hergegriffen, schließlich entscheidet jeder für sich selbst, was er tun und lassen will.
Schade finde ich es trotzdem, wenn man bestimmte Länder so abtut.
Geht mir ähnlich. Nachdem ich ein Land besucht habe, entscheide ich, ob ich jemals wieder da hinreisen möchte oder nicht, aber streiche es nicht gleich ganz. Man schafft es wahrscheinlich nie, in wirklich jedem Land gewesen zu sein, aber man sollte sich lieber Möglichkeiten offen lassen, anstatt sie sich von Vornherein zu versagen, denn man kann nie wissen, was man sonst verpasst.