sind "hübsch" und "Japanerinnen" kein Paradoxon, oxymoron, whatever?
o.O
posting of the year^^Zitat
edit: echtes deutsches frühstück in singapur: toast, darauf ein halb-durches spiegelei mit viel ketchup, majo und schnittlauch!^^
sind "hübsch" und "Japanerinnen" kein Paradoxon, oxymoron, whatever?
o.O
posting of the year^^Zitat
edit: echtes deutsches frühstück in singapur: toast, darauf ein halb-durches spiegelei mit viel ketchup, majo und schnittlauch!^^
Geändert von Blade_ss (01.05.2007 um 21:28 Uhr)
Nennen wir es mal schlechte Erfahrung von Freunden und Bekannten. Von dieser Art von Leben möchte ich auch keine Ahnung haben weil es tausende bessere gibt.
Das habe ich jetzt auch nicht gewusst.Zitat
Außerdem gebe ich zu, dass ich jetzt mit der Angst als Christ übertrieben habe aber trotzdem würde ich nie dahinreisen wenns nicht geschäftlich wäre.
![]()
Geändert von RPG-Man (02.05.2007 um 14:51 Uhr)
Könnte ich aber wie gesagt schon alleine deshalb nicht machen, weil die Versuchung zu groß wäre, da öffentlich mit einer Flagge der uigurischen Separatisten aufzukreuzen - und ich glaub das käme nicht so gut -_^
Richtig. Und von solchen Vorstellungen haben sich die politischen Kräfte, die hauptsächlich eine anerkannte Unabhängigkeit anstreben, schon längst losgesagt (abgesehen von ein paar alten konservativen Spinnern, die gibt es natürlich überall). Denn letztenendes ist alles andere ja auch völlig unrealistisch. Deshalb würde ich eher sagen, dass es genau andersherum ist: würden sie die Unabhängigkeit bekommen, wäre der in der Bevölkerung weit verbreitete Wunsch erfüllt und weiterreichende Forderungen würden verstummen. Die Volksrepublik ist es, die seit jeher auf der Zugehörigkeit beharrt und Taiwan als "abtrünnige Provinz" ansieht, ohne in dem Punkt mit sich reden zu lassen (sondern stattdessen lieber mit offenem Angriffskrieg gegen ein friedliches Land droht, naja).Zitat
Ich weiß. Und sicher ist die Sache mit den Völkern und Nationen sehr relativ. Dennoch sollte man festhalten, dass Tibet eine der reichsten Kulturen unseres Planeten zu bieten hat, die durch die drastische Sinisierung unterdrückt, zurückgedrängt und in ihrer Existenz insgesamt bedroht wird. Da mag es stimmen, dass Zugehörigkeiten von Territorien erstmal zweitrangig sind. Aber der Dalai Lama im Exil hat doch bereits diverse Vorschläge gemacht, die unter anderem den Verbleib von Tibet bei China, allerdings mit bestimmten Autonomie-Rechten, vorsehen. Und wieder: Die chinesische Regierung lässt erst gar nicht mit sich reden.Zitat
Hatte ich das nicht erwähnt ^^ ? Taiwan gehört durchaus zu den Ländern, die ich im Gegensatz zu China gerne mal besuchen würde. Eine Freundin von mir hat dort Bekannte und fährt öfters mal hin.Zitat
Und selbstverständlich kann man dermaßen viele Menschen nicht über einen Kamm scheren. Nicht die meisten Chinesen sind überzeugte Kommunisten (wenn man überhaupt noch von so etwas sprechen kann), viele sind eher unpolitisch. Und aus erster Hand erfahre ich derzeit, dass diese an deutschen Unis erstmal auf die Idee kommen, zu fragen, wie das mit Tibet, Taiwan usw. denn nun wirklich ist *g* Wahrheitsgemäß recherchieren können sie das in ihrer Heimat ja nun nicht.
Da zeige ich grade mal ausnahmsweise einen Hauch von Toleranz, da musst du mir wieder alles kaputt machen :P
Naja, es gibt wie immer solche und solche. Und ich bin froh, nicht die kennengelernt zu haben, die du kennengelernt hast. Meine chinesischen Bekanntschaften, auch wenn es nicht gerade viele sind, würden so etwas glaube ich nicht unbedingt von sich geben, zumindest nicht mit solcher Bestimmtheit.
Ich persönlich finde immernoch, dass das auch nicht viel anders ist, als würden wir Deutschen sagen, Luxemburg sei eine abtrünnige Provinz, die wieder eingegliedert werden müsse, hat ja schließlich mal zum Deutschen Bund gehört![]()
- Naja iran ist zwar kein freies land ABER ich gehe zureit auf die Deutsche Schule Tehran und muss sagen das es in dieser schule besser ist als auf allen schulen die ich in deutschland besucht habe o,o
Und leute die denken (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein) das dort ueberall soldaten rumlaufen,die leute auf kamellen reiten und dauern bombem fallen
kann ich sowieso nicht ab....
Ausserdem sind sie viel hygienischer als die leute in deutschland(weis nicht ob dieser satz grammatikalisch richtig war o,o)
Kuba ist ein Traum..ok ist nicht frei aber...trotzdem wunderschoen
[/QUOTE]
Dito![]()
Ach ja:
Ich mag Holland nicht besonders....vielleicht liegt es daran dass ich bis zu meinem 8.lebensjahr jaehrlich mindestens 2 mal dort war o,o
Die haben das auf eine total unaufgeregte und freundliche Art geäussert. Soweit ich das verstanden habe (die Kommunikation war nicht immer einfach) gibt es für sie keinen Zweifel, das Taiwan zu China gehört. Im Gegenteil, sie konnten zu Beginn mit der Frage nach dem Wenn und Aber bezüglich Taiwan gar nichts anfangen, weil es für sie schlicht keins gab.
Die Diskussion bezüglich dem Transrapid ging in eine ganz ähnliche Richtung. Waren auf jeden Fall interessante Gespräche und ich hoffe ehrlich, das nicht alle Chinesen so denken. Ich werde demnächst unseren französischen Praktikanten den Vorschlag unterbreiten, das Elsass wieder in Deutschland einzugliedern, weil, eigentlich ist es ja schon in deutscher Hand![]()
![]()
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
@ Topic (Länder, in die ich nie reisen würde):
Die Niederlande.
Grund?
http://www.davids-revenge.de
Komplett durchlesen und den Niederlande-Boykott unterstützen![]()
Drogen > Kampfhunde. Echt jetzt.
@Topic:
In Krisengebiete wie den Irak, Afghanistan oder den Sudan muss ich jetzt nicht unbedingt reisen. Sicher haben auch diese Länder kulturell etwas zu bieten, allerdings ist mir die Gefahr zu groß, verschleppt zu werden oder in irgendwelche Konflikte zu gerate. Ich denke, das ist nachvollziehbar.
Vom Interesse her steht mir eigentlich jedes Land offen - ich war bisher zwar nur zwei Mal außerhalb Europas, würde aber auch gerne noch andere Kulturkreise kennenlernen, Südostasien wäre toll, Japan vielleicht auch, Neuseeland oder Brasilien ebenso. Wobei ich nicht besonders angetan davon wäre, in irgendeinem Urwald herumtuckern, dann noch eher eine Safari in Afrika (wenn's nach meinem Opa geht, steht die nächstes Jahr ohnehin an, na ja, mal sehen ob's was wird).
Was ich jetzt auch nicht so prickelnd fände, wäre Osteuropa. Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen, aber in meinem Kopf sind Rumänien, Bulgarien, Albanien usw. eher trostlose Regionen, wo es nicht wirklich was gibt, das mich kulturell begeistern könnte. Landschaften schön und gut, aber ich bin doch mehr der Mensch, der sich Städte und interessante Gebäude oder Ausgrabungsstätten ansieht, denn irgendwelche Berge und Seen. Und da erscheint mir Osteuropa (Ungarn und Tschechien wegen Prag mal ausgenommen) nicht so als das Wahre..
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (24.09.2007 um 21:45 Uhr)
Wo ist Iran bitte ein Kriesengebiet? O.o
Es gibt politische Probleme allerdings leben die Menschen dort in einer ganz nromalen Umgebung genau wie hier.
Aber wenn du schon solche Vorureile hast dann lass ich dich am besten in Ruhe![]()
Länder in die ich nie Reisen würde:
Russland
Iran/Irak
Türkei
Frankreich
--------------------------------
Aber ehrlich gesagt glaube ich gehe ich nie in ein anderes Land in meinem Leben.
Man muss fast immer mit nem Flugzeug fliegen und ich habe panische Angst vorm Fliegen da ich mir in einer höhe von 5 metern schon in die Hose mache
Eine gute Freundin von mir hat sich Jahre lang gefreut nach Japan zu fliegen.
Nun ist sie da und ihr gefällt es nicht...
sie meint die Leute da wären Komisch.
Ich hoffe das ist nur in dem viertel so wo sie war,denn Japan is mein Lieblingsland![]()
Islamische Republiken, Kommunistische Länder, Länder mit eingeschränkter Demokratie.
Wo ist mein Fischbrötchen?
Du weißt aber schon, dass es Möglichkeiten, wie Schiff, Auto, etc. gibt?Zitat
Man muss nicht fast immer fliegen. Es ist nur leichter, schneller und bequemer.
Soetwas sollte dich nicht davon abbringen neues zu erkunden und zu erleben.![]()
"Komisch" kann alles und nichts bedeuten. Andere Kulturen und Sitten sind nunmal oft sehr befremdlich und als Ausländer versteht man diese oft nicht.Zitat
Abgesehen davon, sollte man sich immer ein eigenes Bild von etwas machen und nicht so darauf hören, was andere sagen und denken. Jeder hat seine eigene Meinung und sieht etwas anders, als man selbst oder auch umgekehrt.
Niemand verlangt von dir dort hinzuziehen und dich dem zu beugen. Es geht um das Reisen dorthin.
Ich finde es schade, wenn man Länder gleich abschreibt, weil einem etwas ganz bestimmtes nicht passt. Was ist, wenn dich die Kulturen dieser Länder ansprechen, genauso wie die Landschaft und die Menschen, abgesehen von den politischen Aspekten?
Ich kann's gewissermaßen schon nachvollziehen, immerhin unterstützt man als Tourist jedes Land, das man besucht, finanziell. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust, meine Ersparnisse in die Kriegs- und Propagandamaschinerie eines demokratiefeindlichen Landes zu buttern, das ist nicht zuletzt eine Frage der persönlichen Einstellung.