Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Upgrade auf vB 3.5.5

Upgrade auf vB 3.5.5

Wir haben heute Morgen kurzfristig ein Upgrade des Forums auf 3.5.5 durchführen müssen, deswegen auch der kurze Ausfall. Es gab keinerlei Probleme bei der Installation. Sollte euch dennoch etwas auffallen, meldet dies bitte hier.

deshalb durfte ich mich neu einloggen! gibts irgendwelche wichtigen neuerungen?

In erster Linie wurde nur eine Sicherheitslücke behoben.

Aus reinem Interesse: Warum nicht gleich auf vB 3.6.0 ?

Weil wir genug Stress mit dem Import der TES Foren hatten.

Hmm Tes ist hier jetzt auch drin? ^^
    Nicht das ich was dagegen habe, aber auf WoP gibt es Tes doch scheinbar auch noch. Und irgendwie sehe ich auch keine Ankündigung das das dort entfernt wird. ^^

Bei Forensuchen jeglicher Art fehlt bei mir der Weiterleitungsbutton oder wie auch immer man das nennt. Ist das so beabsichtigt?
    Edit: K, auch beim Antworten fehlt er.

Zitat Zitat von Drakon
    Bei Forensuchen jeglicher Art fehlt bei mir der Weiterleitungsbutton oder wie auch immer man das nennt. Ist das so beabsichtigt?
    Edit: K, auch beim Antworten fehlt er.
    ist mir auch schon beim einloggen aufgefallen. das ding ist hinüber.

Zitat Zitat von Darji
    Hmm Tes ist hier jetzt auch drin? ^^
    Nicht das ich was dagegen habe, aber auf WoP gibt es Tes doch scheinbar auch noch. Und irgendwie sehe ich auch keine Ankündigung das das dort entfernt wird. ^^

Die Foren bei WoP sind mittlerweile archiviert. Unser Webmeister wird dort die entsprechende Ankündigung mit Link hierhin schreiben, sobald er den mal wieder verspäteten Regionalzug verlassen konnte und zuhause angekommen ist

Im Zuge des Upgrades oder weshalb auch immer, war vorhin das Directory Listing aktiviert:

http://derfeind2k.de/daten/directory_listing.jpg

Wollt ich nur mitteilen, weiß ja nicht, ob das wichtig sein könnte oder möglicherweise ein Bug oder sowas...

Bei mir funzt nach dem Upgrade der Forenübersicht-Link nicht (hab Opera). Es zeigt immer wieder an, dass die Foren um 15 Uhr wieder online gehen. Ansonsten ist alles in Ordnung.

In den Statistiken steht jetzt merkwürdigerweise unter "Aktive Benutzer" 0.

Das Directory Listing Problem sollte behoben sein.
    Das Problem von Ellen kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Die Statistiken werden noch aktualisiert.

Zitat Zitat von Ellen Nox
    Bei mir funzt nach dem Upgrade der Forenübersicht-Link nicht (hab Opera). Es zeigt immer wieder an, dass die Foren um 15 Uhr wieder online gehen. Ansonsten ist alles in Ordnung.
    Dito.
    Wenn ich über http://www.multimediaxis.net/index.php ins Forum gehe, erhalte ich auch diese Systemmeldung. Wenn ich aber über http://www.multimediaxis.net/ ins Forum gehe, bin ich in der normalen Forenübersicht. Das ist seltsam.

Das Testforum funzt nicht mehr bzw. es wird immer noch diese Meldung angezeigt:
    Zitat Zitat von Testforum
    Wartungsarbeiten. Eure Multimediaxis-Administratoren.

Cookies löschn @Operaprob.

Zitat Zitat von Saph
    Cookies löschn @Operaprob.
    Funzt nicht
    Bin die möglichkeit auch schon durchgegangen ._.

Zitat Zitat von der_volldulli
    Das Testforum funzt nicht mehr bzw. es wird immer noch diese Meldung angezeigt:
    Sollte wieder gehen.

Irgendwie störts mich sehr, dass die TES Foren über den Makerforen sind. Egt. wurden ja alle neuen Foren ganz unten angesiedelt. Beispiel an Dantes Forum zum Bleistift.
    Ich fand es als sehr nett, dass ich die Makerforen immer relativ schnell erreichen konnte, dieser Umstand ist nun nicht mehr gegeben.

Zitat Zitat von bar
    Irgendwie störts mich sehr, dass die TES Foren über den Makerforen sind. Egt. wurden ja alle neuen Foren ganz unten angesiedelt. Beispiel an Dantes Forum zum Bleistift.
    Ich fand es als sehr nett, dass ich die Makerforen immer relativ schnell erreichen konnte, dieser Umstand ist nun nicht mehr gegeben.
    Dito. Wieso werden die TES-Foren nicht unter den Makerforen angeordnet? Das sind so viele Foren, die könnte man doch ganz unten im Ring platzieren (also unter den Makerforen aber noch über den gehosteten Foren).
    Außerdem kommt "T"-He ElderScrolls nach "R"-pg-Atelier im Alphabet, ein starkes Argument.