Gewein hier, Wein da.
Die Situation schreit gerade nach einem Antialkoholiker, welcher das ganze objektiv bewertet.
Als erstes klicke man in der formschönen schwarzen Leiste über diesem Topic auf Benutzerliste.
Dann ein gekonnter Doppelklick auf 'Registrierdatum' und wir erhalten eine Liste der User, die sich in letzter Zeit registriert haben.
Das hab ich beim Ring/Namenlosen/Kingdom/Multimediaxis sehr oft gemacht nach dem Wegzug von World of Gothic.
Naja, das Ergebnis ist nicht überraschend. Kaum ein User schafft es über die magischen 10posts. Das ist nicht äußerst ausergewöhnlich. Trotzdem lässt sich ein deutlicher Rücklauf derer beobachten, welche die Grenze knacken, geschweige denn von Leuten die sich überhaupt erst mal registrieren.
Wie gesagt, alles kein Wunder vom Bernstein, sowas haut niemanden aus den Socken.
Aber hier die Prognose *trommelwirbel* ... *tusch* in Zukunft wird man hier keine neuen Registrierungen mehr sehen, außer ZAs und Leute die fragen wo sie die xyz.dll finden um den Microsoft Movie Maker zum laufen zu bringen (hierzu siehe unten).
Das Königreich der Achsenringe macht ein paar typische Fehler, die auch dem verwandten Forum WoP unterlaufen (WoP kann sich die aber leisten, da sie das WoG haben, welches wohl irgendeinen Packt mit dem Teufel oder Rasputin eingegangen hat um unendlich viel Besucherzahlen zu bekommen). Das Königreich der Achsenringe (weiterhin nur noch Ködar) macht die Fehler allerdings noch drastischer und addiert ein paar hinzu.
- Eröffnung neuer Foren ohne große Werbung
Ein Fehler das auch das WoP wieder und wieder macht. Neues Forum eröffnen (Hier Devil May Cry). Am besten gleich mit schön viel Unterforen. Am Anfang schreiben die Leute die bemerkt haben, dass es das Forum gibt aus Höfflichkeit oder weil ihnen das Thema gefällt rein. Dann noch ein paar Posts in das neue Super-OT bis dieses wieder vom QFRAT aufgefressen wird (das gleiche im WoP nur mit der PE).- Relativ Häufige Änderung der grundlegenen Dinge.
Schnell mal ein OT von hier nach da verschieben, folgende Forengruppe auflösen und in eine neue schmeißen, design völlig ändern und den Namen am besten dazu.
Wer hier mal länger als ein halbes Jahr weg geht findet sein Board nicht wieder.- Microsoft Movie Maker
Mal ganz ehrlich. Der Name Multimediaxis und ein mehr oder minder abstrakter Schmetterling schrecken jeden User ab.
Ich versetzte mich mal in die Lage eines durchschnittlichen Internetsurfers und komme per Google hier an, weil ich was bestimmtes gesucht hab.
Ich seh den Namen.
Ich seh das Logo.
"Scheiße, ne Microsoft Movie Maker Community :["
Ich drücke auf back und such weiter.
Mal ehrlich, kein Arsch kommt drauf, dass es sich hier um eine Spiele/Ostspiele/Multimediale Vergnügungsseite - oder was ihr jetzt auch immer seid - handelt.
Und hier noch eine multimediale Version - ganz nach Forenmotto - meiner Vision für die Zukunft des Ködar:
http://www.youtube.com/watch?v=jh5XUQ64sAg