Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internetproblem.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Problem kenn ich zu Gut.
    Musste mich damit über ein halbes Jahr abquälen.

    Das Problem liegt wohl an der Leitungslänge.
    Deine Leitung ist wohl zu lang und DSL 2000 ist bei dir nicht möglich.
    Maximum wäre dann DSL 1000. (Bei mir ist DSL 2000 das maximum)
    Bei DSL 2000 kommen die Daten nicht mehr kräftig zum Modem an und er verliert die Synchronisation. Wenn dies zu oft in einer bestimmten Zeit passt, drosselt sich das Modem automatisch herunter.
    Dies hebt man aber wieder auf, indem man das Modem kurz vom Strom- und Telefonnetz trennt.

    Lass die Leitung wieder auf 1000 zurück stellen und hoffen, dass alles wieder wunderbar klappt.
    Falls die Probleme weiterhin auftauchen sollten, dann ich wohl was am Hauptverteiler nicht in Ordnung. Dann sollen sie mal einen Techniker hinschicken, der den mal Überprüft.

    Bei mir passiert es mit DSL 2000 manchmal noch, dass das Modem die Synchronisation verliert und ich die komplette TK Anlage neustarten muss.

    PS: Das Problem hatte ich damals mit Arcor. Die Säcke schulden mir immernoch ca 100 € für mein Internetanschluss, den ich nicht benutzen konnte und trotzdem mir die Kohle abgezwackt haben X(

  2. #2
    Nun, der Knaller kommt ja noch, ich arbeite bei T-Online hab mir das ganze selbst gebucht,... ich seh in mienem Compi nach, und DSL 2k ist möglich, also nichtmal unter vorbehalt. Komplett möglich, aber deine erklärung klingt logisch, ich nehme echt an das dass Modem sich drosselt aber meine 2 Wochen wiederrufsrecht sind vorbei und bei nem Downgrade mus sich draufzahlen afaik.

    Vorallem hat mir ja der Technische Kundendienst am Telefon gesagt das alle klar sei Hardwareseitig und bei Ihm alles gut aussieht auf seinem Monitor.

    Heute hab ich sogar bei der Einwahl keine connection bekommen, ich gebs pwd ein und nichts geht, musste erst Neustarten danach ging es.

  3. #3
    Nur weil es im Computer steht, dass es verfügbar wäre, heisst es lang nicht, dass es funktioniert. Bei mir steht auch, dass DSL ohne Einschränkung möglich sei. Also auch DSL 6000 und mehr.
    Im Computer steht nur, ob ein Hauptverteiler in der Nähe steht.
    Wenn ja, wird dann eingetragen, dass es möglich sei.
    Es werden aber keinerlei Tests durchgeführt. Diese werden durchgeführt, wenn man ein Antragsformular ausfüllt. Allerdings stimmt dieser Tests nicht immer.
    Als ich DSL beantragt hatte, hiess es, dass die Dämpfung leicht erhöht wäre aber alles wäre im Grünen bereich. Nach 3 Monaten hiess es auf einmal, dass ich von Glück reden konnte, dass DSL so lange bei mir funktioniert hat und wollten mir ne ISDn Flatrate andrehen (war zu dem Zeitpunkt bei Arcor) O_o

    Bei mir sah es auch immer (angeblich) gut aus, auf deren Bildschirmen.
    Angeblich lief das Modem ohne Tadel. Aber bei kam kein Signal an.

    Sobald ich weiss, muss man nichts beim downgraden bezahlen (zumindest ist es bei Arcor und bei Hansenet so). Ist ja nur ein Mausklick und ca 10 Minuten warten ^^
    Solche Ausfälle merken sie erst, wenn es schon zu spät ist, weil sie sich keine Mühe machen, mal die Leitung richtig durchzuprüfen und die Leitung einen Dauertest zu unterziehen.

  4. #4
    Danke jedenfalls,... ich werde erstmal das WE über deinen Trick, dass Modem vom Netz zu nehmen berücksichtigen und schauen obs dann geht, und am Montag werde ich die Leitung downgraden lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •