Hi, ich wollte mal fragen, ob man mit dem Resource Hacker auchh das maximal Lvl erhöen kann. Falls ja, zeigt am besten auch noch wo. Ich hoffe ihr könnt es mir sagen.
Naja, mit etwas mühe und falls du ein eigenes KS planen solltest, könntest du theoretisch auch die Standart-Level und Erfahrungsrechner des Makers durch eigene Systeme ersetzen (ähnl. wie in Velsarbor). Gibt's glaub ich sogar nen Script für im Downloadbereich wo so etwas demonstriert wird.
Doch, man kann das mit dem Resource Hacker machen. Aber ich glaube, dass ist nicht so sinnvoll. Nimm lieber den RPG-Maker 2003, wo es bis zu 99 Level gibt. Oder wie schon erwähnt, mach dir dein eigenes KS bis Level 999999![]()
Nein, mit dem Ressource-Hacker kann man es nicht machen. Zwar kann man MaxLvl oder so beliebig erhöhen, aber dann gibts da ja in der Database noch die Tabelle, die die LP usw. beim jeweiligen Level anzeigt. Und diese Tabelle erweitert sich ja nicht mit und geht weiterhin nur bis Level 50, d.h. wenn der Charakter Level 51 ist, ist er automatisch tot, da er 0 LP hat.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Hmm... stimmt. Aber kann man diese Werte nicht auch mit dem Ressource-Hacker ausfindig machen und dementsprechend ändern?
Wäre sicher viel Arbeit, aber falls jemand wirklich mehr Level für das Standard- Spielsystem braucht?
Ausserdem frage ich mich, ob die Grundstruktur des Makers für Level über 50 ausgelegt ist, damit meine ich jetzt z.B. eine Abfrage, die nur den Wert 1-50 vorsieht und, dumm formuliert, garnich damit rechnet, dass dieser Wert höher sein könnte, weil er sich nich auf den geänderten Wert (hier: Level des Helden) bezieht sondern eben auf die Zahlen 1-50...
Ausserdem gibt es doch auch einen max. Schadenswert von 999. Stellt euch vor, ihr zieht mit Level 50 schon soviel mit einem Zauber und mit Level 80 noch genausoviel...
Alles in allem denke ich... Lohnt der Mühe nicht.
@ Masgan
Vllt kannst du ja auch durch weniger EXP bei den Kämpfen das Aufleveln regulieren, standardmäßig kommt man an Level 50 eh nich so schnell ran, wenn du wenig EXP vergibst.
Das einzige Problem, was ich mal mit der Level- Anzahl hatte, war, dass ich einmal sehr viele Spezial- Fähigkeiten definiert hatte und der Abstand, in denen der Held diese lernt, manchmal nur 3 Level betrug. Ich habe dieses "Fähigkeiten-lernen" dann einfach "ausgelagert", man lernt sie ausserhalb des Kampfes, ungeachtet der EXP, ist am Ende auch eine Lösung.§happy
--
~