Das Leben im Griff haben - oder nee - doch?
Jemand bekanntes hat mir mal (leider bsartig) zukommen lassen, ich sollte doch erstmal mein Leben in den Griff bekommen, bevor ich beziehungsfhig bin. Wie ich denn so bin habe ich mir das damals sehr zu herzen genommen und mir viele Gedanken ber diese Aussage gemacht.
Seit ein paar Monaten und etwa 5 Jahre spter seit diesem "Vorfall" denke ich, dass diese Person in gewisser weise recht hatte und ich erst seit geraumer Zeit ruhigen Gewissens zu mir selbst sagen kann: Es passt alles und ich hab mein Leben im Griff. Ich fhle mich, als wrde zum "absoluten Glck" nur noch der richtige Partner fehlen - und mit dieser neuen richtigen Einstellung sollte das auch nichtmehr zu lange auf sich warten lassen :3
Ich finde, dass ist jetzt eher an die Leute gerichtet, die die Schule und das Studium schon abgeschlossen haben - aber was fr Kriterien habt ihr fr euch selbst festgelegt um sagen zu knnen, dass alles bei euch passt? Seit ihr vielleicht schon an diesem Punkt oder fehlt nur noch ein wenig dazu? Oder denkt ihr sogar, dass ihr das in eurer aktuellen Situation nie schaffen knnt?
Am Rande: Laut einer netten Gruppe im StudiVz hat man sein Leben im Griff, wenn man morgens frh genug aus dem Bett kommt und frhstckt ("Wer frhstckt hat sein Leben im Griff"). Wenn man das als Indikator nimmt hab ich mal total versagt
Ich bin frhestens um 9 im Bro und hab dann aber auch bis 8:30 geschlafen. Aber das nur am Rande.