Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mapp-Problem: Haha, ich laufe über schränke, wände, etc... -.-

Mapp-Problem: Haha, ich laufe über schränke, wände, etc... -.-

Hi!
    Ich hab das Problem, dass ich immer über Wände, Schränke oder der gleichen laufen kann, obwohl ich es bei den Mapp-Eigenschaften in der Database mit diesesn Kreuzen und kreisen eingestellt hab... (es handelt sich dabei um ein importiertes Mapp, also kein Standart) Aber wisst ihr, was das seltsamste ist?? Es hat schon mal funktioniert! Dann hab ich mal was verändert kurz, und dann ging es nicht mehr... -.- Ich hab es aber daraufhin wieder zurückgestellt und in alten Zustand gebracht, aber es hat nix genützt! >.<
    Kennt ihr das Problem? (ich hatte es übrigens schon mit mehreren Maps)...
    Wenn, ich brauch sooo dringend hilfe! ToT
    Danke im Vorraus,
    ~Miyumi_Chan!

Ich hatte so ein Problem mal als ich im Upperlayer transparente Tiles verwendet habe welche auf "passierbar" gestellt waren. Man sollte dafür immer nur das Tile ganz links oben im Set nehmen, das hat 'ne spezielle Einstellung für sowas.

Wenn's das nicht sein sollte weiß ich leider auch nicht.

Ich hatte das auch mal, das obwohl ich alles richtig eingestellt habe ueber ein und die selbe stelle drueber laufen konnte.
    So oft ich das ganze auch gespeichert hab usw. hat es nichts gebracht. Danach habe ich frustriert den Maker geschlossen.
    Als ich nach ner Stunde der Sache auf den Grund gehen wollte gings wieder.... Oo

Schliess einfach mal den Maker und oeffne ihn wieder. Probiere es dann nochmal bei mir hab ich es ab da an immer so gemacht und es hat einwandfrei gefunzt ^^

;O; Plöder RPG Maker.... Bei mir funzt überhaupt nix... ._. Habs auch geschlossen, wie ihr gesagt habt, und dann gewartet... Ging nix... Ich glaub ich lösch jetzt den ganzen Titelset und mach alles nochmal neu... *sfz*

hm.. du benutzt doch den Xp oder?
    Hast du dir schon mal eine Datei namens RGSS100J.DLL runtergeladen?
    Wenn nicht dann such ich sie dir raus mom ....
    http://www.dubealex.com/asylum/index...page=downloads
    btw: vllcht PC neustarten?

Nein, hab ich noch nicht runtergeladen, aber das hol ich jetzt nach. Danke! Ich habs zwar jetzt hingekriegt (das löschen des gesamten Titelsets hat sogar was gebracht), aber das ist einfach nicht das wahre. Mal sehn ob mir die DLL was hilft. ^^ Thx.