-
Krieger
[XP] Pixelmvmnt. by f0tz!baerchen??
Hallo,
eine Frage. Falls jemand das Ruby-Script für Pixel-/8-D-Movement von "f0tz!baerchen" kennt (gefunden unter www.rmxp.org )... hab' das Script reingetan und es funktioniert auch wunderbar. Hero und Events laufen pixelweise, schräg, und so weiter. Die Collision Detection zwischen Events klappt auch gut.
Aber leider, so peinlich das auch sein mag, hab' ich keine Ahnung, wie ich die Map blockend mache. Sowohl Hero als auch Events können munter durch Wände, etc., eben durch alle Tiles durchlaufen. Ich nehme an, ich muss in der Datenbank irgendwas einstellen, vielleicht ein bestimmtes Terrain oder so. Aber ich weiß es einfach nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
P.S.: Nein, ich meine nicht die normale Passability. Die funktioniert ja normal... nur mit dem Script können die Chars plötzlich überall hinlaufen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln