Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche Story

Okok wie ihr sicher schon rausgefunden habt, bin ich nciht sehr gut im erstellen einer story *gg*

Nun wollte ich fargen ob mir da wer weiterhilfen kann, wie mann eine aufbaut und co.

Am besten währe wenn mir jemand eine Story schreiben würde...

Ok, das was ich bischer gedacht hab....
    2 Sekten (So in der Art wie Blut der Templer [auf pro-7])
    einer der das blut beider in sich trägt, aber in einem weißenhaus aufwächst und siene ältern nicht kenn.

Ich hoffe auf hilfe

ps: Was ihr haben wollt müsst ihr vorschlagen

Marcel 69 Gast
    Wir sollen dir eine Geschichte schreiben? Ne, mach das selber! Aber Tips hab ich für dich: Das Forgotten E-Book! Guck da mal rein! Da steht wie man eine gute Story aufbaut!

Soll ich auf Google suchen oder hier im Forum?

Marcel 69 Gast
    Uhm, ehrlich gesagt weis ich auch nicht "wo" genau das Forgotten E-Book hier steht! Könnte hier einer mal den Link rein posten? Wen nicht probiers auf Google! Es ist auch noch auf der Screenfun drauf!

Deine Threads werden immer schlimmer,Sorry,aber so beginnt jedermal!
    Nachdem du ja schon mehrere sehr Merkwürdige Threads aufgemacht hast,war dies der bisher Normalste für einen Neuling:

Die Story musst du dir selber suchen,es ist nicht gern gesehen sich sein Spiel von anderen zusamm Puzzeln zu lassen,ja,man verwendet Ressourcen von anderen,aber das machen fast alle,wenn man aber Mapper,Scripter und dann noch Storywriter sucht,ist dann das Spiel noch von einem Selbst?
    Ja,bei großen Projekten wie Taras Adventure oder der Sternenkind Saga ist es Verständlich das die Hersteller Mapper suchen,aber für die "kleineren" Projekte muss man es einfach mal allein Versuchen!
    Außerdem ist eine Story schreiben doch gar nicht so schwer,du liest Bücher,sagen wir der Herr der Ringe,Narnia und Harry Potter und daraus formst du deine eigene Geschichte z.B.

Wie ein Junge herausfindet das er die Kraft besitzt in längst vergessene Länder zu Reisen,und das ihm dort eine noch viel Schwerere Aufgabe auferlegt wurde...

sowas in der Art (war jetzt mal schnell erdacht!)!
    Und ich denke,das du das kannst,wenn du es probierst!
    Probier es einfach mal und wenn du dann schwierigkeiten hast,wird man dir sicher sehr gerne weiterhelfen.
    Ich hoffe ich habe das jetzt nicht allzu Heftig ausgedrückt.
    Viel Erfolg mit deinem erstem Spiel!
    mfg
    Desirer

Geändert von Jonas-Desirer (02.09.2006 um 20:34 Uhr)

Ich find auch grad die Story zeigt wieviel man in das Game hineingesteckt hat, wieviel Ideen und Vielfalt sich einer einfallen lässt...
    Wer ein Game entwickelt sollt doch auch kreativ sein, ob es nun die Story is oder Problemlösungen bei den Technischen sachen.....

Es gab (gibt immer noch) da mal ein Tutorial zur erstellung einer eigenen Welt.
    Was mMn für Story sehr wichtig ist. Ich glaube das war von Ikarus.
    Solltest du dir mal ansehen.

hi ^^

Wie viele hier dir sicherlich auch geraten haben,so sollte die Story eigentlich von dir stammen,wenn du das Spiel dein Eigen nennen möchtest.

Jedoch ist es nicht schlimm,wenn du dir einen Partner suchst,der dir dabei helfen kann und gut schreiben kann.
    Dann ist es aber nicht nur dein Spiel und du kannst diese Person nicht einfach nur bei den Credits erwähnen und das Spiel als deines ausgeben,denn immerhin ist die Story der Kern eines Spieles und solange derjenige sich damit zufrieden gibt,dass das Spiel nicht auch seins ist,kannst du das so machen.

Ich verstehe aber nicht,wieso du keine eigene Story entwerfen kannst.
    Habe jetzt nicht darauf geachtet,wie alt du bist,aber ich denke,dass macht nichts aus. Jeder Mensch hat Fantasy,auch du und daher solltest du im Stande sein,eine eigenständige Story zu entwerfen. Macht auch mehr Spass.
    Wenn du wirklich der Meinung bist,dass du keine Fantasy hast,dann les ein paar Bücher. Du sollst die Stories davon aber nicht klauen,sondern dich einfach etwas inspirieren lassen.

ok danke für die vielen hinweiße...

Naja ich werds dann mal probieren....

Und zum Alter ... bin 13 xD

mfg

hmn, ja, ich denke auch, dass die story schon von dem macher selbst stammen sollte.
    allerdings finde ich es auch ok, wenn dir jemand die story schreibt, du es umsetzt und ihr es dann als gemeinsames projekt veröffentlicht.
    dennoch ist es, denke ich auch leichter eine story umzusetzen, wenn man sie geschireben hat.
    denn beim schreiben macht man sich ja gedanken, wie das ganze aussehen könnte. und wenn man dann nicht die selben gedanken hat, wie der ersteller der story kann es schnell mal zu unstimmigkeiten untereinander kommen.
    hier aber nochmal der link zu ikarus' tutorial:

konzept zur erstellung einer eigenen (rpg)welt

*erfreut ist, dass sich noch jemand an seine Jugendsünden, wie das Tutorial erinnert* ^^"

Ähm, ja. Wenn es meine Vorredner nicht schon gesagt hätten, dann hätte ich dich jetzt auf das Tut hingewiesen (dass nach wie vor mal überarbeitet werden müsste >___>).

Mit Hilfe des Tuts sollte es dir eigentlich möglich sein, aus dem Ansatz den du jetzt schon hast, eine vernünftige Geschichte zu entwickeln. Wichtig ist es, dass du jetzt erstmal ein Brainstorming machst, also alles aufschreibst, dass die spontan zum Thema einfällt. Dann solltet du unbedingt Recherchen auf Wikipedia oder anderen Seiten anstellen um dich über das Thema zu informieren.

Suche auch auf Amazon nach Literatur, die das Thema Sekten beinhalten. Aber denk daran: es geht nicht darum irgendein Buch 1:1 zu kopieren, sondern Anreize zu erhalten. Am Schluss sollte die Geschichte eine Mischung aus den Infos die zusammengesucht hast und deiner Fantasy sein.

Nochmal Danke an alle...

*zusammenreißundstoryschreib*

Ich bin auch 13, na und?

Zum EBook: Online Version und hier die Offline Version

Zitat Zitat von Masgan
    Ich bin auch 13, na und?
    Es verschafft dir einfach einen gewissen Nachteil gegenüber anderen Usern, da man mit 13 noch kein so ausgereiftes Vokabular hat und deshalb Geschichten (also deine Story) nicht so gut erzählen kann. Von daher gesehen, ist es eben schon ein bisschen schwieriger.

Wie wär's mal hiermit:
    Rm2k Kurs:Wie erstellt man eine Story oder so

Das müsste helfen!

btw,ich kenne 13jährige die ein größeres Vokabular verfügen als 18jährige.
    Nicht jeder 13jährige verfügt über einen kleinen Wortschatz. Man muss sich nur Zeit lassen.

~Naz